Nexus 7 -2 (2013)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat nur oben angehängter Treiber gefunzt, gibt ja mehrere, d.h. Hinweis auf manuelle Install. irgendeines Treibers hat bei mir nicht gefunzelt!

Ich hatte auch genau den Treiber verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann, high 5 ;)

Hi

Weil ihr geschrieben habt, dass die USB Verbindung mit MTP bei euch ohne den Debugging Modus funktioniert, habe ich nochmal alle betreffenden USB Treiber deinstalliert.

Dann habe ich die Verbindung zwischen PC und Nexus mochmal hergestellt und zunächst die Treiber aus julioo´s Beitrag installiert.
Ich erhalte immer das gleiche Ergebnis.
Ohne Debugging = keine Verbindung zum PC
Mit Debugging = MTP und PTP Verbindung. Beides wird einwandfrei erkannt und im Explorer angezeigt.

Im Anschluss die OEM Treiber von der Developer Seite probiert. Gleiches Ergebnis.

Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache?

Gruß

Hallo aus Koblenz ,

Ich danke dir für deinen Beitag in Androidhilfe , habe voller Frust mein "Nexus 7-2" soeben beim MediaMarkt zurückgegeben , da auch der Verkäufer nur mit den Achseln gezuckt hat .
Also , ich probiere es beim nächsten Gerät genau so aus , wie du es hier beschrieben hast .
Vielleicht stört auch der alte Registry Eintrag vom "Nexus 4 ", welches vorher vom Gerät zum PC , via USB , angeschlossen war .

Ich danke dir für deine Hilfe , Grüße aus KO , Rüdiger

@ julioo

Danke für diesen ausführlichen Tipp! Bin genau SO vorgegangen, wobei die Betonung im weiteren auf MANUELLER Installtion der Treiber im Anhang liegen sollte. Bei mir hatte es
mit Treibern aus Anfang 2012 NICHT funktioniert mit Nexus 7-2, wohl aber mit dem Nexus 4.
Jetzt laufen beide erfolgreich!
siehe auch Artikel in der ct: USB-Host-Probleme bei Nexus-Geräten mit Android 4.3 | heise online

Gruß

Wenn's nur um die Dateiübertragung geht, dann installiert euch doch einfach den WiFi Explorer. Da habt ihr das ganze Treiber Rumgezumpel nicht!

Spiele mit dem Gedanken mit ein Zweit-Tablet zu zulegen. Das Nexus 7 reizt mich.
Da ich die History nicht so gut kenne bei Nexus Geräten und Android, wie sieht es mit dem Preis aus? Ist zZ ja noch konstant bei 229€ im PlayStore.

Gab es in der Vergangenheit von Google Angebote? Zum Beispiel um Weihnachten herum, BlackFriday etc?

Oder nur wie es jetzt mit dem Nexus 4 passiert ist, wenn das Modell im nächsten Jahr ausläuft?

Vielen Dank :)

Bei neuen Geräte Generationen senkt Google i.d.R. die Preise des Vorgängers, um die Lager leer zu bekommen.
Da die Geräte bereits stark subventioniert sind, glaube ich nicht, dass es gesonderte Preis-Aktionen im Playstore gibt. Konnte bisher nie so etwas beobachten.

Dachte ich mir schon, ist ja auch ein unglaublicher Preis eigtl mit 229€.

Reizt mich sehr ;)

Ist auch ein sehr guter Preis.
Das Display des N7 ist momentan in der 7-Zoll Klasse konkurrenzlos!

Im übrigen hat das neue N7 ENDLICH eine Notification LED.
War ich ziemlich überrascht, als das Teil neulich plötzlich zu blinken angefangen hat.
Ist zwar keine RGB Led, sondern nur weiß, aber sie tut, was sie soll.

Mediamarkt hat es zur Zeit im angebot für 220 Euro in der 16 GB Variante.
Bin am überlegen,Spiele ohne ruckler und Videos ohne Ruckler sind mir wichtig,einzig was mich noch vom kauf abhält ist die Frage ob mir 7 Zoll ausreichen,hatte letztens 10,1 Zoll Tablet im Gebrauch,was etwas gross war,aber das alte Nexus 7 war mir dann doch irgendwie zu klein.

Dann wären doch eher 8" Tablets etwas für dich? Z.B. von Lenovo oder Asus?

• Danke
Reaktionen: palorent
Das LG G Pad 8.3 ist auch empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: palorent
Wenn dieser Thread zu einer Kaufberatung mutiert, verschiebe ich ihn in das betreffende Forum.

Moin Moin,

ich hatte nach registry-Aufräumen auch das Problem, dass das Nexus 7 im MTP-Modus nicht mehr erkannt wurde. Viel gegoogelt und Foren gelesen,
hatte leider keinen Erfolg gebracht. Nach 4 Std trial & error bot sich mir folgende Lösung (PC= Win 7-32bit):

1. usb-debugging am N7 abgewählt und Gerät ausgeschaltet.
2. aktuelle Google "latest usb-driver" aus 09/2014 auf PC entpackt.
3. PC: im Gerätemanager Android/adb-Treiber KOMPLETT de-inst.
4. PC: AV-Software vorübergehend de-aktiviert.
5. Gerätemanager unten: usb-controller(gelbes Ausrufez.) de-inst.
6. N7 mit PC verbinden, manuelle Treiberauswahl (siehe 2.)
7. Gerätemanager: usb-controller/tragb Gerät - Treiber auswählen(s. 2.)
Punkt 7 uU mehrfach durchführen.
Bei Erfolg:
Gerätemanager oben: "Android Composite ADB Interface"
Gerätemanager unten: "Tragbare Geräte: Nexus 7"-OHNE gelbes !
PC-Neustart
AV wieder an
Test am N7 mit wechselseitiger Betätigung von MTP/PTP
dito mit dem N4.
(Beim N7/N4 erscheint nun im Explorer als icon bei PTP eine Kamera, bei MTP ein Mobilgerät)
Läuft!

Ich hoffe dass auch andere hiermit Erfolg haben.
PS: dies ist ein Ablauf aus dem Gedächtnis, denn ich habe im Verlauf von 4 Std nicht jeden Schritt protokolliert.

Mit Ubuntu habe ich solche Probleme glücklicherweise nicht; da heißt es einstecken und loslegen. Allerdings nutze ich zur Datenübertragung WiFi File Transfer, was ich deutlich bequemer finde als immer nach einem Kabel zu suchen ...

Gruß Jens

Das ist völlig korrekt, nutze ich auch gelegentlich.
Mich hatte es einfach "geärgert", dass ich in der Winregistry offenbar einen Fehler gemacht hatte - und nur eine Neuinst. der USB-Treiber nichts half.
Jedenfalls nicht so, wie ich es mir anfangs dachte.
Bis zur beschriebenen "Radikalkur" :biggrin:

Gruß ans Forum