[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Kris,

mach Dir nichts draus, ich hab auch noch nichts. Mir erschließt sich nicht, warum alle Welt immer gut funktionierende alte Versionen mit halb fertigen neuen ersetzen will? Habe noch Geräte mit 4.4.2 und die laufen sensatioell rund ohne Ausfälle. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Atzenman und Schengelsche
Stimmt auch. Bin mit meinem Android 4.4.4 auf meinem Nexus 7 (2013) glücklich. Und Google hat ja wohl schwere Probleme mit Lollipop (sind die Namen doof...). Und auf die ganzen Bugs verzichte ich dann lieber!

Bei mir läuft Lollipop noch einen Ticken besser wie jedes KitKat-ROM...und schöner :winki:

Na toll, habe noch nicht mal 5.0 erhalten!:unsure:

isdn schrieb:
..... Es gibt 5.0.1 für das Nexus 7.

Hier handelt es sich wohl mehr um ein Tablet-spezifisches (Wartungs-)Update zum Ausbügeln von Fehlern. Lt. Infos dürfte die OTA-Verteilung dieses Jahr eher nicht mehr statt finden, zumal ja das Rollout der 5.0 noch nicht mal abgeschlossen ist (wie üblich sind die LTEs die Letzten! :rolleyes2:).
Die Factory-Images LRX22C sind bereits verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich schaue täglich nach, ob es für die Lte Version endlich mal ein update gibt.
Leider immer noch nicht.... :(

Aber für die WiFi Version des Nexus 7 2013 und das Nexus 10 hat Google für 5.01 die factory images zum download bereit gestellt.

Vg
Wurli

Soso, 5.0.1 schon am Start, hm. Android OTA-Updates sind wirklich eine klasse Übung in Geduld... Werde auf jeden Fall noch den Dezember abwarten - und wenn's bis Anfang 2015 nicht gekommen ist, so werde ich mich wohl das erste Mal damit auseinandersetzen, es selbst aufzuspielen. Am PC habe ich mit solchen Sachen kein Problem, aber auf einen Androiden habe ich noch nie ein ROM geflasht. Aber irgendwann muss man auch das mal machen.

Verstehe ich auch nicht, warum die Androiden keine Stand-Alone-Geräte sind.
Vielleicht sollten die Entwickler da mal ein Augenmerk drauf werfen.

Staged Rollout von Google ist echt ein Elend.

@kris781
Das sagst du jetzt. Wenn du mal ein verfrühtes, verbuggtes Update bekommen hast, hättest du es gerne gehabt :winki:

Aber die Dauer über die sich das ganze zieht, ist schon etwas unangemessen. Da stimme ich zu.

Na ja - ich bin eh der Meinung, dass man als Besitzer eines Nexus device an deren Ursprung denken und dann sowieso die ganze Flasherei durchziehen sollte :thumbsup: :laugh:

Weiss jemand warum (oder wie) die Statusleiste und Navigationsleiste schwarz sind und nicht Transparent? Finde das voll schade. Hatte gehofft das wird schon mit KitKat eingeführt aber da wärs auch nicht...

Das liegt am Launcher. Benutze den Gnow Launcher oder z.B. den Nova Launcher und du hast beide Leisten transparent.

• Danke
Reaktionen: abramotte und st.kaiser90
So ist es, war auch unter KK schon so.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
kris781 schrieb:
Staged Rollout von Google ist echt ein Elend.
Vielleicht wird ja aus dem Grund die Version 5.0.0 nicht in der breiten Masse ausgerollt, sondern dann die Version 5.0.x ? Solange man keine Bugs aufs Gerät bekommt, kann ich ein paar Wochen warten. Will zwar früh dran sein, aber kein Beta-Tester sein.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige N7/13 User ohne 5.0.x bin ;)
Vielleicht kommt es ja zum 6.12. oder 24.12.

Ich habe gerade direkt 5.0.1 (von Kit Kat) angeboten bekommen.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Bin gespannt, ob es jetzt nicht auch bald für LTE Version losgeht...

Es wird wohl direkt von 4.4.4 zu 5.0.1 gehen für die bisher Updatelosen.

Was ja nicht schlecht wäre - dann muss man nämlich nicht ungefragt den Beta-Tester machen! Beim Update von 4.3 auf 4.4 war ich einer der ersten, und es ging ja kurz hintereinander bis aus Android 4.4.4. Bei mir lief nämlich erst dieses stabil und zufriedenstellend.
---
Grüße von Lowereastside