[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was auch logisch ist, wenn die CPU die Daten laufend ver-/entschlüsseln muss...
Bei Google findet man dazu auch entsprechende Tests/Erklärungen

Ja leuchtet ein, hätte nur nicht gedacht, dass sich das so stark auswirkt. Das dürfte dann auch spürbare Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben.

Vielleicht bessert sich das mal durch ein Update.

Aber die 140 MB/s beim sequentiellen Lesen scheinen mir doch arg hoch. Was hast du da bei File Size und Buffer Size in der App eingestellt. Anderer Kernel?
Wenn bei mir File Size zu gering gewählt wurde ist er beim schreiben 3mal zu schnell wie beim Lesen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Lollipop installiert und nutze mein Nexus praktisch nur zum Filme gucken und zocken. Bei Filmen habe ich aber bemerkt, dass der MX Video Player seit neuestem einige Wackler hat. Ist das jemand anderem auch aufgefallen?

Ich habe bis heute immer noch kein Lollipop OTA bekommen und bin mittlerweile etwas ungeduldig. Ich habe mit meinen Nexen schon unzählige Updates mitgemacht, aber so ein zähes staged rollout hatte ich noch nie. Mein Bekanntenkreis ist jedenfalls schon seit ca. 10 Tagen vollständig versorgt (sicher nicht repräsentativ), aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor.

Davon abgesehen, dass ich neugierig bin und es mich etwas aufregt;-)

Danke für den Tipp, aber ich habe es gerne bequem.

Ich bin nach zwei Wochen nur normal ungeduldig.

Hast du die letzten OTAs auch zeitnah erhalten oder hast du zufällig die LTE-Version - da gibts nämlich noch keinen Lolli dafür.

Nein, die ganz normale 16GB-Version, ohne LTE.

Bisher kamen die OTA Updates immer recht fix.

Heute ist bereits der 28.11. und ich habe immer noch kein OTA-Update für mein Nexus 7 (2013) bekommen... Mein Nexus ist nicht gerootet etc. Ich habe einige wenige Apps deaktiviert: die koreanische & Pinyin-Tastatur sowie die iWnn IME-Keyboards - sonst ist alles aktiv und aktuell. Die waren aber schon beim Update auf Android 4.4 deaktiviert und das und alle danach haben geklappt. Als Browser nutze ich Chrome, Opera & Firefox, zur Systempflege Android Assistant & SD-Maid (beide in der PRO-Version), damit keine Apps via StartUp-Manager am Starten gehindert. Avast hat mir bereits bestätigt, dass diese AV-App das OTA-Update nicht verhindert. Geht es nur mir so, oder gibt es noch mehr Nexen, die bis dato auch noch kein OTA-Update bekommen haben?

Ich habs auch noch nicht. Bin aber sowieso noch am überlegen ob ich es annehmen soll wenn es eintrifft. Alleine die Tatsache, dass sich mit dem neuen Update die LAufzeit drastisch verkürzt ist schon ein großer Minuspunkt.

1) Wenn jeder einen neuen Thread aufmacht, der noch nicht mit dem Update beglückt wurde....Ohjeee!
2) Es gibt ja Alternativen, um 5.0 drauf zu kriegen.
3) Die AkkuLaufzeit verkürzt sich nicht, im Gegenteil! Aber ich habe auch 2) gemacht...nicht das OTA-Geknorze :winki:

Bitte, es bringt niemandem etwas, wenn jetzt alle schreiben, dass sie das OTA noch nicht erhalten haben.
Mit der Verzögerung des Rollouts wegen Fehlern im Update hab ich bisher noch nichts von gelesen. Warten ist angesagt.
Jedes weitere Posting über ein nicht erhaltenes OTA wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90, klaust und Sendi
Seid lieber froh, wenn es noch nicht da ist. Ich habe so massive Probleme, das es jetzt wieder runter fliegt...

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Systemupdate zu 5.0 auf meinem Nexus 7 (2013) oben links gesehen und eigentlich auch die Installation bestätigt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was bei der automatischen Installation alles so passierte, ich habe das Gerät erst am nächsten Morgen wieder angeschaltet. Leider hat es gar nicht geklappt - es ist jedenfalls immer noch 4.4.4 drauf.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich das OTA-Update nochmals angeboten bekomme? Eine Abfrage "Auf Updates überprüfen" ist erfolglos. Eine manuelle Installation traue ich mir jedoch nicht zu.

Vielleicht ist der Download ja bereits erfolgreich abgeschlossen gewesen (das meine ich an dem Abend noch gelesen zu haben) und nur die Installation wurde offensichtlich unterbrochen (ich denke versehentlich durch mich). Kann ich die Installation von irgendwo aus erneut starten? :unsure:

P.S.: Bei meinem Nexus 5 kam das OTA-Update am Folgetag und hierbei hat alles geklappt.

Das OTA wird dir nochmal angeboten.

streitwert schrieb:
Nexus 7 2013 LTE Modelle erhalten das update wohl im Dezember .

Na hoffentlich erhält mein Nexus 7 2013 (ohne LTE) das Update auch noch im Dezember. Zeit wird's langsam.