[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach's wie es stru65 sagt - flash das Factory Image und quäl dich nicht weiter mit dem OTA rum.
Hier ist die Anleitung, wie's gemacht wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/anleitung-factory-image-flashen.501740.html
Entpacke zuerst das .tgz, öffne die flash-all.bat und entferne dort das „-w“; öffne auch das .zip-File lösche dort die user.img (oder userdata.img, hab's grad' nicht auf'm Schirm, wie sie genau heißt - aber eins ist richtig) und packe das Ganze wieder zusammen. Und dann nach Anleitung vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkanius
@arkanius
lies mal hier im thread die Nr. 184, 188, 201,202. ich denke, dann wirst du sehen, daß ganz einfach ist. Hab selber erst letzte Woche auf 5.1.1 upgedatet. Zeitaufwand ne Viertelstunde ( mein Schläppi braucht so lange zum booten :cool:).

Gruß Steve

Upd, Lowereastside war schneller :D

• Danke
Reaktionen: Arkanius
Hallo

Ich habe jetzt 4.4.4. (ktu84p).
Mir wird 5.0.2 angeboten. Wie komme ich zu 5.1.1 ?
Danke

Die Updates sind in der Regel inkrementell, also musst du ein Update nach dem anderen durchführen. (Oder direkt das neuste Image flashen)

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das auf jeden Fall probieren!

EDIT:
Hat einwandfrei funktioniert. Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Klartext.

ich habe die OTA benutzt und jetzt habe ich einen wunderbaren schnellen
5.1.1 der weniger Strom verbraucht !
Bin sehr zufrieden.

Hat schon jemand das neue Factory Image 5.1.1 LMY48G Build in Benutzung? Gibt es seit gestern. Das System wirkt wesentlich flotter und bootet schneller. Der Akku hält auch länger.

Google scheint hier wesentliche Verbesserungen vorgenommen zu haben.

Habe es über Wugfresh Nexus 7 Root Toolkit eingespielt ohne User Data. Obwohl der Build Katalog noch nicht aktualisiert war konnte ich den Download selbst einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade installiert per OTA. Der Akku hat bei immer gereicht. Ob es jetzt noch besser ist kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber das System macht wirklich einen etwas flotteren Eindruck, obwohl ich auch in der Hinsicht bisher nicht meckern konnte.

Habe eine seltsame Sache und hoffe ihr habt eine Idee wie das zusammen hängt. Ich habe ein Nexus 7 2013 WLAN.
Update auf 5.1.1 war vor Wochen heute dann dies .Siehe Anhang .Gibt es Neuigkeiten die ich verpasst habe oder gibt es Verbesserungen im Update oder nur ein Bug ? Danke für eure Hilfe oder Interesse.
Mfg 16bit

Anhänge

• Screenshot_2015-07-01-20-25-42.png
    Screenshot_2015-07-01-20-25-42.png
    37,1 KB · Aufrufe: 394
...und da isses jetzt drin :)

• Danke
Reaktionen: 16bit und Elting
Hat zufällig schon jemand die OTA von der neuen LMY48I 5.1.1 gegen die Stagefright Sicherheitslücke bekommen und kann diese hier bereitstellen?

ollborg schrieb:
Hat zufällig schon jemand die OTA von der neuen LMY48I 5.1.1 gegen die Stagefright Sicherheitslücke bekommen und kann diese hier bereitstellen?
Ja, hier ist sie. Aber ich finde sie nicht. Weder im Wurzelverzeichnis noch im /Cache Verzeichnis. Ich stelle es gerne bereit, wenn ich es finde. Insbesondere funktioniert das update bei mir nicht. Reboot ins twrp und dann ist Stillstand.

Gruß

Sorry, hab' mein Nexus noch nicht gerootet... Wollte es schon längst (u.a. deswegen), komme aber irgendwie nie dazu.

Seit Lollipop können OTAs nur mit der original Recovery installiert werden. Sollte eigentlich langsam bekannt sein.

Ja. Und wo wird das updatepaket zwischengespeichert? Sicher nicht im RAM. Oder etwa doch?

Ich denke mal, dass es nach der Installation nicht als ZIP (oder sonstwie) im Speicher verbleibt. Würden sich durch jedes OTA ja irgendwann massig Datenleichen ansammeln. Ist nur eine Vermutung, die mir jedoch logisch erscheint. Zumal es sich ja via https://android.googleapis.com/packages/ota/... runterladen lässt.

Hallo zusammen, ich habe aktuell LMY47V auf meinem Nexus 7 und dies hatte ich per Factory-Image geflasht, da gerootet und TWRP installiert.
Jetzt wird mir seit Tagen die Meldung "Android System Update Heruntergeladen und überprüft..."!

Dabei dürfte es sich ja um ein normales OTA (vermutlich LMY48I) handeln und wenn ich es jetzt neustarte, dann wird das System versuchen das Update zu installieren - was aber fehlschlagen wird, da nicht mehr das Stock Recovery, sondern TWRP drauf ist. Sehe ich doch richtig oder nicht?

Kann man schon irgendwo ein Image mit LMY48I runterladen und installieren?