[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gemacht, jetzt wieder alles aufbauen am Fr. Abend, als normaler Mensch kein Spass :( Frage ist, obs besser ist, die Backups von Titanium wieder einzuspielen oder schrittweise eine App nach der anderen zu installieren+konfigurieren, s.d. bei erneutem Auftreten des problem klar wird, welche App / Einstellung dran beteiligt ist. Wie würdet ihr da vorgehen?

Die letztere Option würde ich wählen.

Sorry 4 stelling ne Frage und nix warten auf Antwort ;) Hab über die Android Wiederherstellung die Apps und Einstellungen geladen. Einfach zu groß die Zeitersparnis, falls es auf die billige Tour doch noch klappt... Wenns wieder Probleme gibt, kann ich das immer noch schrittweise machen.

Hier geht es um das OTA und die Factory Images. Bitte diese Diskussion nun beenden. Danke.

Habe meine drei Nexus 7 2013 heute gleich auf 5.1.1 aktualisiert per Wugfresh Nexus 7 Toolkit. Habe das Factory Image ohne Userdata geflasht, keine Probleme. Anscheinend ist das Speicherleck wirklich behoben, RAM wird besser verwaltet. Ich finde die Performance richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder ein bisschen irritiert,
ist die Empfehlung die Userdata weg zu lassen.
Es sollte doch ausreichen ein Flash ohne Wipe ("-w" in der flashall.bat entfernen)
Die Userdata können von Update zu Update auch modifiziert sein und beim fehlen zu Problemen führen.
Falls ich falsch liege bitte Korrigieren.

Ich habe bisher immer nur system.img und boot.img geflasht. Die Userdata sind ja schon drauf :winki: ...und werden beim Start ggfls angepasst. Nur zurück zur Vorversion kann man evtl nicht (z.B. Lollipop nach KitKat).

Bin mit meinem Nexus 7 (2013) flo noch auf Android 5.1 und habe den Eindruck, dass der Akku sich etwas schneller entlädt. Lade stets spätestens bei 25%, meistens bei 30-50% auf.

fazerdirk schrieb:
Die Userdata können von Update zu Update auch modifiziert sein und beim fehlen zu Problemen führen.
Falls ich falsch liege bitte Korrigieren.
Die userdata.img ist komplett leer und wird durch das flashen des Images auf null zurück gesetzt.

PS: Hab mir das Factory Image doch geflasht (nur den aktullen Bootloader, boot.img und system.img) - konnte es einfach nicht abwarten. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wird dann ja wohl das Ende deiner genialen OTA-Historie bedeuten... Schade. giga.de hat nämlich noch nicht einmal das OTA auf Android 5.1 für's Nexus 7 (2013) flo „im Angebot“. Weißt du sonst noch eine Seite, über die ich an das OTA komme, wenn's denn raus ist? Flashen ist grade kaum möglich, da ich das Tablet permanent im Einsatz habe, haben muss. Und mit entsperren des Bootloaders müsste ich ja „alles neu macht der Mai“ - und das geht wie gesagt grade gar nicht. In einer guten Woche sieht's anders aus, aber eben nicht jetzt. Danke schonmal im Voraus! Habe natürlich gegoogelt und keine andere Möglichkeit denn deine OTA-Links gefunden...

Hab's gestern abend auch noch gefunden. Trotzdem danke!

Hat schon jemand das Factory Image installiert?

Ich habe es installiert. Läuft ganz gut, kann aber noch keine Unterschiede zu 5,1 feststellen.

• Danke
Reaktionen: isdn
Update auch hier ok und gleich wieder den Glitch r330 hinterher.

Hallo, das Display dreht sich nicht mehr nach update auf 5.1.1
Hat jemand dieses Problem auch?

Ja, wenn ich in den Schnelleinstellungen "Automatisch drehen" deaktiviere, dann habe ich das auch ...

In den Einstellungen ist die Option aktiviert, aber trotzdem dreht sich das Display nach dem Update nicht mehr

In den Bedienhilfen gibt es diese Einstellung auch, allerdings wenn sie da deaktiviert ist, taucht sie in den Display bzw Quicksettings nicht mehr auf.