[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Zusammen,

ich habe schon Update 5.1 auf meinem Nexus 7 (2012) bekommen aber nicht auf meinem Nexus 7 (2012) LTE. :confused2:

Ist das noch in Bearbeitung?

Bislang wurden die LTE-Modelle (2012 und 2013) meist sehr viel später (teilweise über ein halbes Jahr) nach den WiFi-Modellen bedacht, warum auch immer.

Immerhin ist aber das Factory Image mit 5.1 für das "razorg" schon verfügbar, also dürfte das OTA-Update wohl in Kürze kommen. :)

Hallo,

heute habe ich per OTA das Update auf 5.1 fürs Nexus 7 LTE (2013, die 2012er haben kein LTE) angeboten bekommen. Beim installieren bekomme ich jedoch immer ein Error Android zu sehen.
Mein Nexus 7 LTE ist gerootet.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das System muss unverändert sein, Apps die Rootrechte haben können das System verändern. So schlägt OTA fehl.

@juckendes_Auge

Ich hatte das Problem auch. Lade dir das Wugfresh Nexus 7 Toolkit herunter und flash einmal das 5.02 Factory Image ohne Userdata. Anschließend klappt die Installation des OTA per Sideload , musst dann aber wieder rooten bzw. Kernel wie gewünscht nachinstallieren.

Moin, moin,...

ich erhielt heute morgen das Update 5.1 per OTA. 202 MB, Download und Instalation war ne halbe Stunde. Bis jetzt alles okay, keine Probleme. Speicher wird auch in der richtigen Größe angezeigt. Erster Eindruck, das Nexus läuft nen Touch schneller und reagiert auf Touchbefehle fixer als vorher. Mal sehen was die Zeit bringt.

Gruß

Heute Nacht kam auch für mein Nexus 7 2013 LTE das 5.1 OTA Update.
Update lief problemlos durch.
Bei der Oberflächen-Performance kann ich keinen Unterschied feststellen.
Leider blieb die erhoffte Rückkehr der WorldOfTanksBlitz Performance (unter KitKat 30-40fps) aus und bleibt immer noch gerade so erträglich (15-25fps)

Der Strombedarf scheint sich dem ersten Eindruck nach etwas verbessert zu haben.
Die Woche wird zeigen ob das RAM Leck gestopft wurde.

Das leck ist noch nicht behoben worden. Erst das nächste update fix es!

@hotkiss

Probier doch mal den ElementalX Kernel. Hat sehr viele Overclocking Settings für Gamer und ist super stabil und schnell.

Danke für den Tipp.
Doch vorerst lasse ich vom Rooten meines Lieblings die Finger bis ich das mal auf einer alten Android Möhre risikoarm durchexerziert habe.
Erst einmal setzte ich meine nächste Hoffnung auf das bevorstehende WordOfTanksBlitz 1.8 Release.

Saibian schrieb:
Das leck ist noch nicht behoben worden. Erst das nächste update fix es!

Und woher hast du diese Erkenntnis?

Ok, Danke.
Mit diesen Problemen hatte ich bisher zum Glück nichts zu tun.

Hallo,

heute wurde mir OTA für meine Nexus 7 Wifi (Stand 5.0.2) das Update auf 5.1 angeboten (168 MB). Nach Download, Neustart und Installationsbeginn kam dann (grüner Roboter) eine Fehlermeldung. Ich habe dann neugestartet und gedacht, ich versuche es noch einmal, aber jetzt wird das Update nicht mehr angeboten?! Wie kann ich das Update OTA wieder bekommen? Oder liegt es noch irgendwo? Es wurde ja schon runtergeladen.

Gruß,

ranw

Ist das Gerät gerootet?
Das System muss unverändert sein, Apps die Rootrechte haben können das System verändern. So schlägt OTA fehl.

Nein, nicht gerootet. Das OTA-update auf 5.0.2 war problemlos durchgelaufen.