[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert "Smart Lock" bei jemandem? Ich kriege es nicht gebacken, dem Nexus mein Note 3 als vertrauenswürdiges Gerät unterzujubeln. Beide sind problemlos gepaired, sogar Datentransfers gehen, aber unter "Smart Lock" heißt es beim Note immer nur "Nicht verbunden" wodurch Smartlock natürlich auch nicht anspringt.

Oder geht das wirklich nur mit Wearables?

Hab soeben das OTA Update bekommen
b02125000a20a541044743763444d410.jpg

• Danke
Reaktionen: moosehead und Googlemon
Hej Gemeinde,

ich habe zwar danach gesucht aber nur sehr kurze bzw. für mich unverständliche Beschreibungen gefunden ...
Gibt es eventuell hier im Forum eine Anleitung, Punkt für Punkt, wie ich L (gemeint ist das Faktory Image)auf mein N7 gespielt bekomme? Für mich ist das Neuland aber ich wurde es gerne mal hin bekommen ... Einfach für's Ego und zusätzlich weil ich einfach ein Uodate-Liebhaber bin ( leider aber mit Android noch nicht wirklich bewandert bin - aber irgendwie muss man es ja lernen).

Mfg

AndreaHH schrieb:
Also ich werde es auch so installieren wenn es für die LTE Version das Lollipop erscheint. Aber da brauche ich wohl noch etwas Geduld.

Der einzige Fehler in der Beschreibung, man muss die Daten aus dem Factory Image Ordner/Emehals Zip in den Ordner kopieren in welchen sich die Fastboot Datei befindet. Also ADB Tools.

Seltsam dass dies nirgends aufgeführt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Vry schrieb:
ich habe zwar danach gesucht aber nur sehr kurze bzw. für mich unverständliche Beschreibungen gefunden ...
Gibt es eventuell hier im Forum eine Anleitung, Punkt für Punkt, wie ich L (gemeint ist das Faktory Image)auf mein N7 gespielt bekomme?

Nutzen doch die wo ich gepostet hatte, Andrea hats ja unter dir zitiert...

Hallo,

sobald ich versuche das OTA zu flashen und das Gerät in die Recovery neustarte, wird das seitens meines PCs nicht mehr erkannt. Das Gerät befindet sich auf dem PC im PTP Modus, da MTP nicht wirklich erkannt wird. Aktuelle Google Treiber sowie ADB sind installiert, PC neustart fand auch schon statt, aber brachte leider kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat, wie ich mein Problem lösen kann?

Gibt es eigentlich schon irgendwo das OTA-Zip für das WLAN-Modell? :confused2:

Hi,
habe gestern Abend per OTA aktualisiert.
N7 WLAN.
Hat gut funktioniert.

Einzig YouTube geht gar nicht mehr. Auch Cache leeren bringt nix.
Darüber hinaus kann man noch nicht einmal Videos aus Chrome heraus abspielen. Man hört aber sieht nix.
Update: Es gehen überhaupt keine Videos mehr. Auch aus Facebook heraus kommt eine Fehlermeldung.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Mal eine kleine Frage:

Kann man die image-razor-lrx21p.zip einfach über TWRP auf sein Gerät flashen, oder gibt es da Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht. ;) Eine ZIP die man über das recovery flashen kann beinhaltet eine script Datei in der die Befehle für den Flashvorgang anegegeben sind. Die ZIP aus dem Factory imeg beinhaltet einfach nur die nötigen Dateien für das Update.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich war der Ansicht, man könnte es einfach ähnlich, wie eine CM-Image flashen^^

@mula125

ich meine aber, es müßte mit dem OTA-Zip von xxaa hierzumPost funktionieren, oder steh ich grad aufm Schlauch?

Einfach über das recovery kann auch die OTA Datei nicht geflasht werden, sie wird über ADB/PC geflasht und hat den Vorteil das es nur ein Update ist und somit alle Daten auf dem Gerät erhalten bleiben, beim factory imeg wird dagegen alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Deswegen ist die OTA ZIP auch kleiner wie das gesamte factory imeg. Das muss aber über (ADB sideload) per PC geflasht werden. Man kann die OTA ZIP nicht einfach auf das Tab kopieren und vom recovery flashen!

Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Man kann die OTA ZIP nicht einfach auf das Tab kopieren und vom recovery flashen!

Natürlich kann man ein OTA-Update.zip per Custom (!) Recovery flashen - heute vormittag noch mit meinem N7 durchgeführt. Ich habe alle OS-Updates so installiert... :)

Letztendlich ist das exakt das gleiche wie das Installieren per ADB-Sideload.

• Danke
Reaktionen: stru65
Danke für die Info. Da ich nämlich ne Custom-Recovery und nen offenen bootloader habe und somit das OTA nicht zu mir kommt, bring ich halt das OTA zu meinem Nexus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vom Stock Recovery ausgegangen. Mit dem gehts leider nicht. Hab hier schon den Überblick verloren.