[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorhin installiert und bin echt zufrieden. Läuft alles so wie es soll. Fehlt jetzt nur noch das 5.0.2 update für mein Moto G 2014 ;)

kann das jemand mit dem Flash nochmal erklären ?
ich finde im Factory Image für Android 5.0.2 keine Flash.bat

Anhänge

• factoryimg.png
    factoryimg.png
    3,4 KB · Aufrufe: 290
Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen bei gesperrtem Gerät?

Also bei mir kommt nur ein Benachrichtigungston und die LED fängt an zu blinken, aber das Display geht nicht an. Ich hatte vorher eine andere 5.0.2 Version aus dem XDA Forum geflasht und bei dir funktionierte das.

Habe das Nexus 7 2013 LTE und das Image von Google über Fastboot geflasht.

Danke hat geklappt

Morgen,...
ich erhielt gestern Abend die 5.0.2 für LTE via OTA. Erfahrungswerte kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht geben. Bisher läufts ohne Probs.
Gruß

Ich habe gestern Abend auch das 5.0.2 OTA für 2013 LTE erhalten. Ich war sehr überrascht, dass es schon losgeht.

Ich habe heute das LTE-Image geflasht und das N7² neu eingerichtet. LP ist mir ja schon etwas bekannt, da ich auf dem S2 die CM12-Variante nutze.

Allerdings möchte ich beim N7² herzlich gerne auf eine der "Goggle-Segnungen" verzichten und die Vereinnahmung meiner verschiedenen Mailkonten unter dem "behütenden Dach" GMAIL verhindern - das geht mir doch zu weit! :rolleyes2:

Leider habe ich bislang keinen Weg gefunden, bei der Einrichtung der Emailkonten dies zu bewerkstelligen. Überall liest man nur, wie "toll" es doch ist, aber nirgends, wie es verhindert wird. Hat der Nutzer von LP keine freie Wahl mehr?
Sollte das unter LP nicht möglich sein, geht es ruckzuck zurück auf KK. Aber ich hoffe doch noch, dass ich auf meinem Tablet bestimmen kann, wie ich meine Mailkonten nutze.

Ich bin noch nie bedrängt worden, daß ich meine Mailkonten mit GMail einrichten mußte. :confused2: GMail ist eine der ersten Apps, die bei mir deaktiviert werden. Ich nutze lieber K-9 Mail.

@bernd-das-brot:

Ruf doch mal die App EMAIL auf! Da wird was vom Umzug berichtet, den meine Einzel-Mailkonten bei LP im Gegensatz zu KK plötzlich gemacht haben!
Wenn man keine alternativen Clients verwenden möchte, landet man zwangsläufig jetzt bei GMAIL (s. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...k-email-app-unter-lollipop-nutzen.631571.html)

Aber das Thema ist hier wohl eh nicht richtig platziert - ich schau mal anderenorts weiter.

Also ich habe ein GMAIL- und ein GMX-Konto, beide sind schön separat!
Geht doch.

OK, und damit ist dieses Offtopic beendet bitte. :)
Danke!

Hallo zusammen,
ich hab das Update 5.0.2 angeboten bekommen (laufe aktuell auf 4.4.4) doch leider behauptet mein Nexus es wäre nich genüngen Speicherplatz frei, allerdings hab ich ca 10 GB frei, das sollte wohl locker reichen... Hat einer ne Idee was ich da machen kann ??

Dank und Gruß,
Tobi

Hallo,

ich habe wie alle anderen auch, das Update 5.0.2 angeboten bekommen. Leider bricht das Update mit einem nicht näher bezeichneten Fehler ab.
Der Bootloader ist wohl noch offen (offenes Vorhängeschloss beim Start), meinen root-Status habe ich mit dem Update zu 4.4.4 verloren.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Axel

Stickmount drauf? Die App verändert die originale debuggerd - Datei unter /system/bin, was bei der Systemprüfung zu einem veränderten Hashwert und letztendlich zu einem Abbruch der Installation führt.

TwoBeAss schrieb:
ich hab das Update 5.0.2 angeboten bekommen (laufe aktuell auf 4.4.4) doch leider behauptet mein Nexus es wäre nich genüngen Speicherplatz frei, allerdings hab ich ca 10 GB frei, das sollte wohl locker reichen... Hat einer ne Idee was ich da machen kann ??
Da fällt mir spontan nur ein, dass evtl. die cache-Partition voll ist. Dorthin wird mW das Update geladen.
Also den Cache löschen und nochmal probieren.

Hallo und danke für die Reaktion.
Stickmount war mir bisher nicht bekannt. Aber ich nehme es mal als Tipp, alle Apps zu löschen, die irgendwie systemrelevant sind. Wobei ich, wie gesagt, keinen root Zugriff mehr habe.
Cache löschen könnte auch ein Ansatz sein.
Viele Grüße
Axel

Hallo zusammen!

Bei meinem Nexus 7 (2013) treten beim Updateversuch von 4.4.4 -> 5.0.2 ganz seltsame Probleme auf:

Zuerst blieb es nach dem Countdown zum Reboot und Installation einfach bei "Neustart" hängen und man konnte nur noch "Installation abbrechen" auswählen. Ansonsten konnte man ganz normal mit dem Gerät weiter arbeiten.
Ein Reboot und ein Wipe der Cache-Partition brachten keine Veränderung.

Seit Neuestem bringt das Tablet auf der Updateseite "Der Akku ist zu schwach ...", obwohl das Tablet komplett aufgeladen ist oder sogar am Netz hängt :confused2:

Kennt jemand dieses Problem?
Was kann ich tun (ohne Factory Reset) bzw. wie kann ich (ohne "root") alle App-Daten (Spielstände, Einstellungen, ...) sichern, so dass ich alles wieder einspielen kann?

Vielen Dank im Voraus!