[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup, denke ich auch. Habe sie mir grade als PDF runtergeladen. Danke!

@C-3po deinen Beitrag habe ich gelesen. Das galt dem Post vor meinem. Nicht dir.

Lollipop lagged und lagged immer mehr, super ätzend :( davor mit kitkat über ein Jahr alles wie geschnitten Brot...

Wie kriegt man Lollipop zum 'laggen'? Habe ich weder mit dem Stock-ROM noch mit irgendeinem Custom-ROM hingekriegt.... :confused2:

Ja, ist Quatsch. Lollipop läuft sehr flüssig, alles bestens.
Wer es noch flüssiger will und z.B. noch mehr Akkulaufzeit rauskitzeln will oder den Sound lauter machen will, dem sei das Flashen des Franco Kernels empfohlen.

Subjektiv scheint mir die GUI unter Lollipop auch weniger flüßig zu laufen.

Auch mehr als 2 Monate nach Erscheinen von Lollipop habe ich für mein Nexus 7 v2013 (WiFi) von Google noch immer kein einziges OTA Update angeboten bekommen, weder 5.0.0, noch 5.0.1, noch 5.0.2.
So langsam irritiert mich dies. Ob es wohl noch andere Besitzer dieses Geräts gibt, die auch immer noch am Warten sind??

Und noch mal zum xten mal!!! In den lollipop builds sind bugs weswegen google die updates auf HOLD gesetzt hat! Erst mit den neuen versionen geht das update spiel wieder los!

Kann mein Glück kaum fassen :thumbsup: - gerade kam das OTA auf Android 5.0.2. 9,8 MiB ist's groß. Werde mir erstmal sämtliche Einstellungen anschauen und gucken, ob es etwas neues gibt und beobachten, ob es genauso schnell und flüssig läuft wie Android 5.0.1 oder ob es vielleicht neue Bugs gibt. Drücke v.a. denen die Daumen, die noch bei 4.4.4 „festhängen“, dass das OTA auch euch schnell erreicht!

Und da du schon installiert hast, kannst du uns den OTA Link nicht zur Verfügung stellen oder? XD

Wenn ich aus dem „echten“ OTA (war ja kein sideload) eins „bauen“ könnte, würde ich's jetzt noch machen und mit Freude anbieten!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421699234695.png
    uploadfromtaptalk1421699234695.png
    141,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und isdn
Ischa cool - wie bist du an den Link gekommen? Habe nichts finden können...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Besser gefragt: hast du es selbst erstellt? Und wenn ja - wie? Das würde mich sehr interessieren. Windows-mäßig hab' ich so'ne Sachen drauf (hab' 'nen MCSE und jahrelang als Windows-Admin gearbeitet) und will mich tiefer in Android reinschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist der offizielle Downloadlink den ich mittels Logcat abgefangen habe. (Beim Download wird der Link geloggt)

• Danke
Reaktionen: Lowereastside
Irgendwelche prägnanten Änderungen erfahren? Mein Nexus lief zum Glück vor dem Update schon rund. Was ich ja bis heute nicht verstehe: bei einigen werden die Teile (Nexus 5, 7, etc.) durch die Updates nach den Beschreibungen fast unbenutzbar, andere merken keinen Unterschied (wie bei mir) und wieder andere meinen ein neues Gerät in der Hand zu haben.

Läuft genauso flüssig wie vorher bei mir auch schon. Änderungen sind ja wie gesagt nur unter der Haube.

Bei mir ist es auch gestern abend ota ohne Manipulation gekommen! Läuft viel besser!!! Jetzt fehlt noch mein n5!

isdn schrieb:
Irgendwelche prägnanten Änderungen erfahren? Mein Nexus lief zum Glück vor dem Update schon rund. Was ich ja bis heute nicht verstehe: bei einigen werden die Teile (Nexus 5, 7, etc.) durch die Updates nach den Beschreibungen fast unbenutzbar, andere merken keinen Unterschied (wie bei mir) und wieder andere meinen ein neues Gerät in der Hand zu haben.
Jo, ich bin so einer, der mit 4.4. glücklicher war. Designveränderungen interessieren mich nicht so, find sie bei 5.0 auch nicht so toll. Dafür hängt läuft das System einfach nicht mehr so rund :(

Yoo ;) OTA gestern angekommen - war auch Super schnell aufgespielt!

andife schrieb:
Jo, ich bin so einer, der mit 4.4. glücklicher war. Designveränderungen interessieren mich nicht so, find sie bei 5.0 auch nicht so toll.
Ich wiederum finde Sie schon echt Hübsch - so sind halt die geschmäcker Verschieden.

andife schrieb:
Dafür hängt läuft das System einfach nicht mehr so rund :(

Meins läuft immer besser vom Gefühl her...

Läuft bei mir genauso rund & flüssig wie 5.0.1 - und habe den Eindruck, dass der Akku länger mitmacht. Bin seit 11h mit 95% gestartet (lade nie auf mehr als 95% und weniger als 30%), mein Nexus 7 (2013) ist seitdem fast pausenlos am Laufen - schreiben, Skype, PhotoEditor... - und es sind immer noch über 60% Akku „übrig“.