[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber man sollte auch dazu bemerken, dass die Zip Datei, die es z.Z. gibt möglicherweise Fehler produziert. Google bietet das OTA Update nicht "just for fun" zur Zeit nicht an (siehe diverse Meldungen im Nexus 5 Forum, wo auch noch einige bei 4.4.4 fest stecken).

Ok, das war mir bisher nicht bekannt. :blink:
Dann wohl eher doch Factory Image flashen, wenn man unbedingt nen Lolli will.

Ich würde warten da es Fehler gibt in 5.0 und 5.0.1!

Waren Nexus nicht ursprünglich als Referenzgeräte gedacht?

Eine neue Version gibt es wenn Google sie auf Nexus zum laufen bekommen hat?

Bin irritiert weil schon einige Wochen seit Release vergangen sind.

Hallo ich habe gestern abend ein update auf 5.0.2. gemacht da ich gedacht habe das es meinem tab was bringen wird ! Hätte ich es bloßnicht gemacht davor mit 4.4.4 war ich sehr zufrieden mit dem gerät.
Seit dem gestrigen update ist mein tab im allgemeinen langsamer und die display Größe hat sich auch verändert !!!
Der Bildschirm nutzt nicht mehr das ganze Bild aus was bei 4.4.4 anders gewesen ist!!!
Ich Frage mich was das ühaupt bringt das update wenn danach das Ganze system abspacken tut!?
Gibt es eine Möglichkeit die display Größe wieder auf den davorigen stand zu tuhn? Und sind diese Probleme bekannt nach dem update?...
Bitte helft mir weiter !!!
Langsam regen mich diese Google...... Echt auf immer mit ihrer Monopol Stellung immer Problem mit diesen Leuten!!!
Ich bitte das sich jemand auskennt und sich melden ruht!?!
Vielen dank schonmal im vorraus

Beim N7² ein Update auf 5.0.2? Woher hast du das denn?

Die Displaygröße hat sich auch verändert? Wie ist das zu verstehen? Von 7" auf 5"? Ist aus dem N7 ein N5 geworden? :confused2:

"Das tut abspacken"? Wie äußert sich denn "abspacken"?

:rolleyes2:

es ist langsammer geworden die Tastatur tuht sich des öfteren nicht ausklappen wenn ich was schreiben will was davor nicht gewesen ist.
mit dem display meine ich das die volle displaygröße nicht mehr erreicht oder angezeigt wird auf dem display man sieht nach dem update oben um ca 1-2mm und an der seit 3-4mm verkleinert ich weiss es sonst nicht wie ich es ander s beschreiben kann
es ist nicht auf 5zoll geschrumpft was du meinst sondern eher an den seiten bisschen abgeschnitten
sry ich hoffe das ich mich verständlicher ausgedruckt habe
gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

und ich glaube wirklich das ich gesehen habe das es sich um das 5.0.2 update handelt

Hast Du das N7 (2012) oder das N7 (2013)?
Für das N7 (2013) gibt es offiziell noch kein Lollipop 5.0.2

In den Einstellungen bei infos über gerät steht tatsächlich 5.0.2 das heißt das mir ein falsches gerät geliefert wurde ich hab vor 1,5 Wochen bei getgoods gebraucht gekauft und da stand das es von 2013 war :-(.
Ja OK jetzt lautet die Frage auch anders...
Es tuht mir leid ich habe grad eben auch durch den post hier erfahren das mein gerät ein anderes ist.
Ist denn dieses Problem was ich beschrieben habe bei den 2012er geraten bekannt?.
Danke im vorraus

crapone schrieb:
...
Es tuht mir leid ich habe grad eben auch durch den post hier erfahren das mein gerät ein anderes ist.
.....

Na - da würde ich doch gar nichts mehr am N7-2012 machen, sondern es wg. Falschlieferung flugs zurück geben!

du sprichst mir aus der seele habe es auch so vor da geb ich lieber paar euros mehr aus anstatt mich weiter nur rumzuärgern.!! Gruss

crapone schrieb:
..... lieber paar euros mehr aus ...

Wieso ein paar Euros mehr? Wenn die Fa. das N7-2013 für den gezahlten Betrag anbietet, dann müssen sie das auch liefern. Es sei denn, Du hast Dich vertan! :winki:

Aber das Thema "Kauf" führt hier zu weit. ;)

Ich hab mittlerweile mit denen geschrieben sie haben auch eingeräumt das sie es bei der Beschreibung nicht erwähnt haben. Bei der vorletzten mail haben sie mir vorgeworfen das ich hätte nachfragen sollen bevor ich bestellte die netten Leute da... Weiss grad ach nicht so recht wie ich reagieren soll bzw was ich machen soll.
Ich weis nicht ob das erlaubt ist hier links rein zu stellen?-ich hab bei rebuy Angebote gefunden bloß da steht leider in der bBeschreibung auch nicht s sodass ich sie angeschrieben habe sodass ich grad noch auf ne Antwort von denen warte. Ich will mir auch nicht ein neues kaufen deswegen suche ich gezielt nach gebrauchten.
Was würdetihr mir raten?...
Gruss

Drielander schrieb:
Wieso ein paar Euros mehr? Wenn die Fa. das N7-2013 für den gezahlten Betrag anbietet, dann müssen sie das auch liefern. Es sei denn, Du hast Dich vertan! :winki:

Aber das Thema "Kauf" führt hier zu weit. ;)

Sry das ich dich zitiere ich weis nicht wo ich die Frage rein stellen oder Posten kann?...ich hatte auf 4.4.4 eig keine Problememit dem tab und war relativ zufrieden bis dahin ich hab flash zu laufen gekriegt dh das ich für meine Zwecke damit zufrieden war!.
Ich habe mir über legt das es doch theoretisch möglich wäre das system wieder auf 4.4.4 zu rooten oder wäre es nicht sinnvoll ? Was würdet ihr mir empfehlen oder bzw du???.
Lg

fazerdirk schrieb:

Zurück auf KK sollte gehen, aber Du bist hier im falschen Geräte Forum.
Gehe in dem von mir verlinktem Geräte Forum, die können bei Fragen vom N7 2012 weiter helfen.

Hej danke für die Beantwortung meiner Frage die nächste Frage in diesem thema werd ich auf jeden Fall in dem forum machen!ich werde es mal versuchen mit dem zurücksetzen.
Nochmals danke und schönen Tag noch
Gruss

Wieso habe ich schon wieder das Gefühl, die "falsche" Nexus-Version (LTE) gekauft zu haben?! :rolleyes2: