Lags am neuen N7

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim N7 von 2012 hat es einigen geholfen die Hintergrund Synchronisation von Currents auszuschalten.
Habe mir jetzt auch nach dem Hinweis von T-119 den ASOP Browser wieder installiert - da ruckelt nichts, aber auch mit Chrome hatte ich keine Probleme. Seiten laden in Null Komma Nichts, Scrollen absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Um der Sache mal näher zu rücken: Welche HW Revision habt ihr? Ihr könnt das zum Beispiel im Fastboot Menü nachlesen.

Wie kommt man ins fastboot menue?

Beim Start Power + Vol-Down gedrückt halten.

Habe die rev_e .

Dito.

Welche Apps hast du denn so installiert? Vielleicht eine dabei, die der Verursacher sein könnte?

Flextrick schrieb:
Dito.

Welche Apps hast du denn so installiert? Vielleicht eine dabei, die der Verursacher sein könnte?

Bei mir ruckelt es schon direkt nach der Rücksetzung auf werkszustand, wenn noch keine apps von mir installiert wurden.

Habe den multitouchtest schon gemacht, da war aber nichts auffällig.:bored:

Erstes sagt nichts aus. Androiden laufen generell erst dann merklich besser, wenn sie sich mit ein paar Apps "eingelaufen" haben. Klingt zwar komisch, ist aber so. :)

Wie Flextrick schon meinte mit dem Einlaufen, am Anfang empfiehlt such daher immer direkt mal paar Apps zu öffnen, sofern dann einiges in den Cache geladen wurde, sollte es merklich besser laufen.

Habe ich bisher bei allen meinen Androiden so beobachten können!

Deshalb: Taskmanager sind quatsch am Androiden. :)

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht ;) Ein Taskmanager zeigt einem z.B. die Anwendungen an, die im Hintergrund aktiv sind obwohl diese nicht unbedingt erwünscht sein müssen. Man kann mit einem Taskmanager diese Anwendungen ausfindig machen, entsprechend entfernen so, dass diese nur noch manuell gestartet werden können ;)

Greenify ist ebenfalls eine Empfehlung wert um anschließend die ertappten Apps damit zu sperren ;)

Flextrick schrieb:
Deshalb: Taskmanager sind quatsch am Androiden. :)

Sorry, falsch ausgedrückt.
Taskmanager, die den RAM automatisch leeren sind quatsch.
Aber das soll hier nicht Thema sein, deshalb zurück zu den Lags.

Ja, so passt das natürlich ;) Und ich bin der Meinung, dass (zuviel) freier RAM, vergeudeter RAM ist, daher sehe ich auch keinen Sinn darin, den Speicher künstlich frei zu halten ;)

Laufen aber sehr viele Anwendungen unbemerkt im Hintergrund mit ( und versuchen fleißig nach Hause zu telefonieren ), kann sich das durchaus mit Lags bemerkbar machen. Da ist es schon von Vorteil wenn man sich dann zu helfen weiß ( root vorausgesetzt ).

Heute hatte ich wieder sehr drastische Probleme mit der Tastatur. Wenn das Gerät in einer Hülle auf dem Tisch liegt, kann man KEINEN Satz schreiben, ohne dass mindestens zweimal der Fehler auftritt, dass ein Buchstabe gedrückt gehalten wird, ohne dass noch irgendein Finger den Touchscreen berührt.
Beim schreiben dieses Textes kam der Fehler auch viermal, obwohl ich das Gerät mit beiden Händen in der Hand halte.

Ist es ein reines Software-Tastaturproblem?

Wenn ich im Multitouchtest so tippe, als ob ich schreiben würde, tritt der Fehler nicht auf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man mit zwei Fingern berührt, einen loslässt, aber den anderen EXAKT an der Stelle belässt, der zweite Finger immernoch erkannt wird.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Tastatur App liegen. Du kannst ja mal testweise in den Entwickler Optionen die Option "Berührungen anzeigen" aktivieren, dann wird bei jeder Berührung ein weißer Punkt dargestellt der im Falle des Bugs stehen bleibt. Bei mir ist das auch manchmal der Fall.

Die Optionen kann man freischalten, indem man mehrere Male schnell hintereinander auf die Build Nummer in den Einstellungen tippt.

Edit: dachte, dies sei der Display Probleme Thread, denn sowas gehört eigentlich da rein ;-).

Moin!
Mein N7 32 GB läuft grundsätzlich klasse, jedoch hab ich gestern mit meiner Freundin Urlaubsbilder angeguckt und dabei hat die Galerie mehrmals gehangen. Einmal blieb das Bild komplett im Überblendeffekt von zwei Fotos stehen.
Das find ich dann schon etwas ärgerlich, da das iPad mini meiner Freundin so Sachen nicht macht und deutlich langsamere Hardware hat...

Hallo, hast du auch schon das neuste Update installiert?

Moin!
Laut Gerät ist mein N7 aktuell - JSS15R zeigt er mir an.

Das Update gabs nur für das LTE

Ja, und?

Bei mir ist es etwas besser geworden, nachdem ich unter chrome das synchronisieren ausgesellt habe. Dolphinbrowser laeuft sehr fluessig, laedt die Seiten aber langsamer.