Lags am neuen N7

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat mit Google absolut nichts zu tun..

Stimmt, aber mit Android ;).

Genau, eher an den Source Code Nutzern wie Samsung und co. :)

Naja, ist ja klar, dass die Meisten hier das nicht gerne hören, mir missfällt es auch ungemein, dass Apple auf diesem Gebiet die Nase vorn hat.

Wie vorher bereits erwähnt: man braucht nur den Play Store zu öffnen und ein wenig umherzuscrollen, dann weiß man was Sache ist.

Apple hat nicht die Nase vorn, sondern hat einfach den Vorteil. Bei der Handvoll an Geräten ist es "einfach". Aber das ist jetzt OffTopic.. BacktoTopic

phynix5800 schrieb:
Alle Android Geräte aller Hersteller sind betroffen ;). Ich habe unlängst versucht Informationen über die Ursache einzuholen, aber eine fundierte Erklärung habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass sich Google in dieser Hinsicht in Zukunft mehr an Apple orientiert, denn etwas mehr Smoothness würde ich mir schon wünschen.

Ich dachte, dass es seit Project Bittet alles ruckelfrei laufen sollte.

Trotz das ich ein eingeschworener Android Nutzer bin, muss ich auch sagen das wohl das Appel IOS wesentlich flüssiger läuft als Android. Auch wenn das schade ist aber es ist so.

Das ist ein Android Problem ?! Das kann ich auf meinem Note 2 absolut nicht feststellen ! Ich hab auf Note 2 als auch auf dem N7² Paranoid Android laufen. Mein Note 2 hat sich nie mit Lags bekleckert ! Das läuft 1a, aber beim N7² ist das schon etwas komisch als auch nervig. Vorallem die Freezes treten einfach so auf, ohne dass ich was tue ... wird doch eine Ursache haben !

Schalte mal den automatischen Sync mit deinen diversen email konten, g+ etc pp aus und beobachte das dann nochmal.

wird nix gesynct auf dem Tablet...außer gmail ...

heiden schrieb:
Schalte mal den automatischen Sync mit deinen diversen email konten, g+ etc pp aus und beobachte das dann nochmal.

Ist doch nicht Sinn der Sache dass ich alles deaktiviere oder flashe bis zur Vergasung um es flüssiger zu haben. Ios friert nicht ein und ist butterweich. Da muss man nix basteln.
Android wird leider nie so weich und flüssig wie ios laufen. Trotz viel mehr RAM und fetten Prozessoren. Leider eine Tatsache, die auch vor einiger Zeit schon ein Ex-Android Entwickler zugab.

Um einen Fehler zu beseitigen muss man erst mal versuchen, ihn einzugrenzen.
Wenn dir iOS mit integriertem goldenen Käfig so gut gefällt, dann kauf dir doch ein iPad.

Dein Kommentar ist hier in keinster Weise zielführend.

Deines noch weniger.

Bitte diskutiert das per PN oder sonst wo aus, aber bitte kommt zurück zum Thema!

Von Lags merke ich wirklich überhaupt nichts, es läuft im Gegensatz zum N4 sogar besser.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Beide sind nicht wirklich zielführend. Wenn ihr eine Diskussion iOS vs. Android führen wollt, dafür gibts den Plauderbereich. Hier gehts um Android in Verbindung mit dem neuen Nexus 7.

Ich denke schon, dass der Versuch, bei ausgeschalteter Synchronisierung die Lags zu beobachten zielführend ist.
Beim alten N7 hatte ich nämlich dasselbe Problem.

Also gibt es einige bei denen die Seite SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (nicht die mobile version) ruckelfrei durchgescrollt werden kann? Bei mir muss ich erst 1-2cm den Finger nach oben bewegen, bis das scrollen dann erst losgeht.

Damit es vergleichbar ist, welchen Browser hast du benutzt?

Ich hab keine Probleme mit Lags. Abgesehen von einmal als die Kiste ziemlich geruckelt hat läuft alles rund. Und da hatte ein Neustart geholfen.

Um der Sache mal näher zu rücken: Welche HW Revision habt ihr? Ihr könnt das zum Beispiel im Fastboot Menü nachlesen.