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Ich habe mein Nexus 7 im März letzten Jahres bei MM gekauft.(Ja erschlagt mich:confused2. Es wurde einmal eingeschickt und das Display im Juni erneuert. Dann fing es wieder an mit dem Display und ich habe es am 20. Januar zu MM gebracht mit dem DisplayLift. Nebenbei hatte ich auch Akkuprobleme gehabt. Alles schön und gut. SMS nach ca. 2 Wochen bekommen, dass das Gerät abholbereit ist. Als ich ankam und mir das Gerät angeschaut hab und der Verkäufer mir den Reparaturbericht überreicht, ist nirgends das Display erwähnt. Der Verkäufer hat anschließend auch den Lieferschein aus dem Lager geholt, und es wurde nur der Akku ausgetauscht.
Ich habe ihn gefragt, ob ich jetzt wieder 2 Wochen auf das Gerät, welches ich eigentlich zum Gebrauch und nicht zum hin- und herverschicken gekauft habe, warten müsse, bot er mir an vom Kaufvertrag zurücktreten wolle.
Ich habe ihm sämtliches Zubehör mitgegeben. Und es wurde wieder nach ASUS geschickt.
Bloß meine Frage ist: "Hätte er mir nicht gleich das Geld auszahlen müssen, wegen des 3. Reparaturversuch?
Gibt es mittlerweile Erfahrungen, ob der Multitouch-Bug als Fehler anerkannt wird, wenn er nach 2 Reparaturversuchen noch auftritt? Zur Beurteilung soll das Gerät in dem Fall dann ein drittes mal zu Asus geschickt werden.
Mein Nexus 7 hat manchmal nen Screenbug.. Geht garnicht. Muss 100 mal drücken wie son Elefant, dass es endlich mal reagiert. Dann ist's kein 300 Euro-Gerät sondern lediglich 50 Euro wert. Habe mich mal bei Asus gemeldet, mal sehen was passiert.
Da das reklamieren bzw. Garantieanspruch bei Amazon so herrlich unproblematisch ist , wollte über einen Zwischenhändler bestellen. Hat jemand bereits Erfahrung mit Ginodo UG, wird versandt über Amazon ?
Mit diesem direkt nicht, aber wenn bei mir bisher über Amazon verschickt wurde, hat Amazon auch die Abwicklung im Schadensfall übernommen...das ging ganz Fix. Einziger Unterschied könnte sein, dass es bei diesem die Frist nur 14 Tage beträgt...
@nizam: du musst die Wandlung des Kaufvertrags schon fordern. Sonst versucht der Händler natürlich alles, er noch einen Reparaturversuch hat.
@m.m.w: anerkannt hin oder her. Das Ding läuft nicht. Ich habe mein Geld mittlerweile komplett vom Google Play Store zurück bekommen.
@Lucca: bekanntes Problem. Siehe tausend Threads über Displaybugs.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Nizam19,
meine Nexus 7 hat, obwohl es ja eigentlich mit Android 4.4.x besser werden sollte,(liest man viel in den entsprechenden Threads) noch immer das Rauschen.
Dieses wird jedoch mit der Zeit immer Lauter, wenn ich das Tablet lade, ist es noch erheblich Lauter und das auch im Standby.
Ich habe schon alles überprüft, mit anderen Ladegeräten, aber das Rauchen/Summen kommt von den Lautsprechern.
Mein Gerät habe ich bei Media Markt im Oktober 13 gekauft.
Ich habe es Mitte April bei Media Markt eingeschickt, es wurde aber nur der Akku getauscht. Dann ging es 2 Reparaturaufträge weiter (es wurde immer nur die Software neu aufgelegt) und es wurde danach ein Antrag auf Wandlung gemacht. Dieser wurde natürlich abgelehnt. Dann wurde noch eine 2. Hardware Reparatur gemacht, diesmal das Display ausgetauscht, aber der Fehler war immer noch da.
Dann wurde mir gesagt von einem MM Mitarbeiter das ja nach der 2. Hardware Reparatur die Wandlung gelingen sollte, diese wurde jedoch wieder abgelehnt da kein Fehler gefunden wurde.
Ich war natürlich sehr verärgert da das Nexus da schon 4 Monate in der Werkstatt verbracht hatte.
Aufgrund der vielen Fehlinformationen der MM-Mitarbeiter habe ich den Chef gesprochen, nur meinte er er könne nichts machen, da wenn Asus sagt es wäre nix dran, könnten sie mir das Geld nicht geben.
Ich habe nun letzte Woche selber bei ASUS angerufen und mir wurde geraten das Tablet nochmal selber einzuschicken, jedoch mit dem Hinweis, dass wenn es zur Wandlung abgelehnt wurde die Werkstatt auch keinen Fehler finden werde.
Gesagt getan habe ich es sofort eingeschickt und als ich das Gerät zurückbekommen habe Stand auf dem Bericht:
Internal Speaker- Error repair with new components parts
Da dachte ich mir nur das kann doch nicht sein, da es ja angeblich bei der Wandlung keinen Fehler hatte und direkt nach dem abholen bei MM von mir eingeschickt wurde.
Zurück bei MM haben sich alle gewundert, auch die ASUS Hotline.
Jetzt ist es per Reklamation der Wandlung eingeschickt da es ja doch offensichtlich einen Fehler hat.
Außerdem hat die letzte Reparatur auch wieder nichts gebracht.
Ich bin echt von ASUS un MM enttäuscht und habe nicht die Hoffnung das sie mir das Geld wieder geben.
Hatte jmd. ähnliche Erfahrung und kann mir vielleicht einen Rat geben?
Kann mir einer sagen wie kulant Google bzw. Asus ist , nach dem 12 Monate Herstellergarantie abgelaufen sind? Zum Beispiel, wenn ein Gerät nach 1,5 Jahren ein Defekt hat? Sagen die dann pech gehabt, oder wie läuft das ab?
Hat vielleicht einer Erfahrungen gemacht?
Hi Leute,
Hab jetz vor 13 Monaten das Nexus bei Saturn gekauft. Ich hatte entweder nie bemerkt eine Touchscreenfehler zu haben, oder er ist tatsächlich erst danach aufgetaucht.
Ich habe es, blöderweise kurz nach Ablauf der Garantiezeit, einschicken lassen. Saturn hat mir nun ein Reparaturkostenangebot geschickt, weil Garantie um sei und Kulanz nicht möglich. Damit wäre auch wohl die Frage von Kloppi123 gklärt. Keine Kulanzvon Asus!
Hab mich dann vor Ort erkundigt und mich auf der Gewährleistung berufen...Pustekuchen!
Saturn würde übernehmen wenn ich beweisen könnte, dass der Fehler tatsächlich von anfang an da gewesen sei. Er schüttelte dann aber nur den Kopf als ich erwähnte, dass das Internet voll von dem Touchfehler sei.
Jetzt meine Frage: ist es Irgendwie möglich zu beweisen, dass es immer einen Fehler gegeben hat? anhand der Seriennummer konnte man sowas glaube ich nicht feststellen, oder?
Ich habe ein Nexus 7 das ich am im Juli 2013 über den Saturn onlineshop bestellt habe.
Leider kommt nur noch das Startlogo (GOOGLE) auch factory reset etc. (auch mit angeschlossenem usb kabel funtkioniert nicht. Es kommt weiterhin das google logo.
Jetzt habe ich bei saturn angerufen und die haben mir mittgeteilt, das die garantie abgelaufen ist und die gewährleitung nur bedeuten würde das sie es für mich einschicken aber ich die kosten zu tragen habe???
Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben, ist das korrekt?
Auch ich habe vor 13 Monaten bei Saturn ein Nexus7 (2013) gekauft. Ich hatte von Beginn an das Problem, daß sich das Betriebssystem nicht upgedatet hat. Es kam immer eine Fehlermeldung. Das hat mich Anfangs nicht gestört, da der Updatehinweis nur alle Wochen kam. Das Intervall hat sich jetzt aber auf "mehrfach täglich" verkürzt. Das hat mich genervt. Also bin ich zu Saturn und habe das bemängelt, im guten Glauben Garantie zu besitzen oder zumindest Gewährleistung. Mir ist sehr schnell klar gemacht worden, daß die Garantie vor 3 Wochen abgelaufen sei und man aber freundlicherweise bei Asus eine Kulanzanfrage stellen würde. Hinzu kamen noch 2 weitere Defekte, die ich im laufe der Zeit festgestellt hatte. 1. Kamera fokussiert unscharf, 2. Es werden keine GPS-Satelliten erkannt. Ein paar Tage später die Rückmeldung mit einer Ablehnung von Asus. Um bei Saturn den Gewährleistungsanspruch zu stellen müßte ich einen Gutachter beauftragen, der belegt, daß die Mängel bereits am Anfang entstanden sind und auf Software gibt es sowieso keine Garantie! (O-Ton). Vielen Dank Asus! Vielen Dank Saturn! 269,-Euro für die Tonne!
Was habe ich daraus gelernt? Keine Produkte von Asus kaufen, denn die geben nur 1 Jahr Garantie. Saturn hake ich ebenfalls ab. Da kann ich auch vom Schreibtisch aus in billigen Onlineshops einkaufen. Da ist der Service auch nicht schlechter.
btw: Das war mein 3.Gerät von Asus (2 x Laptop, 1 x besagtes Tablet) und mit allen hatte ich kurz nach Ablauf der Garantie Probleme. Zufall?
das sich hier einige beschweren, dass der Händler sowie der Hersteller nach Ablauf der Garantie eine kostenlose Reparatur ablehnt, verstehe ich nicht !
Ich hatte auf meinen N7.2 Ghosting (also Geisterbilder). Ich bin damit nach ca 4 Monaten zu meinem Händler des Vertrauens, ja Saturn, gegangen. Es wurde eingeschickt und nach 10 Tagen kam es wieder. Leider hat der Mainboard Wechsel nichts gebracht und ich hab es eine Woche Später erneut abgegeben. Diesmal wurde das Display gewechselt und der Fehler damit behoben.
Ich kann also nichts schlechtes über Saturn sagen. Und das das N7 ein sehr gutes Gerät ist steht ja fest !
Hey liebes Forum,
ich habe mein Nexus 7 im Oktober 2013 bei Saturn gekauft. Ich war wirklich vollkommen zufrieden und es sind noch nie Probleme aufgetreten.
Jetzt vor 3 Tagen ist allerdings plötzlich mein Bildschirm ausgefallen. Er bleibt schwarz egal was ich tue. Das Gerät lässt sich noch ganz normal an den PC anschließen und wird auch ohne Probleme als Wechseldatenträger erkannt.
Es scheint also wirklich nur ein Problem mit dem Bildschirm zu sein.
Wie ist eure Einschätzung, habe ich eine Chance auf eine kostenfreie Erstattung des Geräts?
Garantie nur 12 Monate. Keine Chance auf Reparatur.
Bei mir war der RAM nach 13 Monaten kaputt.
Selbst mit Asus telefoniert... abgelehnt.
Nie wieder ASUS.
Lohnt überhaupt eine Reparatur, also ich würde sagen das man direkt ein neues sich holt ! So ist halt heutzutage, bei technischen Geräten lohnt doch meisten keine Reparatur. Höchstens halt in der Garantiezeit !
Kleinere Schäden würde ich aus anderen Defekten Geräten reparieren. Meistens werden bei ebay sowieso nur Geräte mit Display-Schaden als Defekt verkauft. Der Rest ist intakt. Leider ist das auch der Knackpunkt: Display-Einheiten sind verdammt teuer. Fast egal welches Gerät. Und zu den Nexen kommen auch defekte RAMs als weitere Schwachstellen hinzu.