Geräterückgabe / Umtausch / Garantie

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hurzpfurz schrieb:

Auf welche Urteile beziehst du dich konkret?
Der Gesetzestext paßt ja nicht zu den von dir vorgebrachten Argumenten (Vergleich mit Geräten die das doppelte Kosten oder dass Google/Asus garantieren dass irgendwelche praxisfremden Testprogramme einwandfrei funktioneren.) In normalen, täglichen Gebrauch ist ja davon nichts zu merken.
 
Update: Und wieder zurück zu MM.
Ein richtig fetter Lichthof sowie weiterhin Touchprobleme.

@GalaxyZser

Wer sagt, dass man ein Urteil benötigt?
Es müssen einfach nur die objektiven (und subjektiven) Tatbestandsmerkmale erfüllt werden.
Für eine Körperverletzung musst du auch nur die obj. u. subj. Tatbestandsmerkmale des § 223 StGB erfüllen, um bestraft zu werden -Urteile benötigt man nicht.

... und, natürlich zeigt sich das Touchscreen-Problem in der Praxis, nämlich beim Schreiben!
Und wer sagt, dass man irgendwelche Testprogramme benutzen muss, um die Probleme darzustellen (siehe oben)?
Im BGB steht "vergleichbar". In diesem Fall also Geräte, welche ca. 349 EUR kosten, wie z.B. das IPad Mini.
Meine Schwester hat ein Mini und keinerlei Probleme mit dem Touchscreen (ich habe es auf Probleme hin überprüft und nichts gefunden!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein N7 seit dem Release.

Der Touchscreen bzw. Erdungsbug (also wenn ich das Gerät nicht in der Hand halte) tritt bei mir bei speziellen Apps auf, wie bei dem AOSP Browser, nicht aber mit Chrome.
im app drawer allerdings auch.
Nutze PA 3.99 RC2

Außerdem schaut in der linken Seite zwischen Gehäuse und Dem Display Modul ein kleiner "Plastikfetzen" heraus.

Meinst ihr das kann man reklamieren?

Gruß
 
Multitouchbug wird schwer zu demonstieren sein...haste das aus nem MediaMarkt oder direkt von Google? Bei MM könnte man das ja mit dem MultitouchTest vorführen...wegen dem Plastikfetzen wirstes nich umtauschen können, das sind Fertigungstoleranzen..
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Direkt von Google.

Naja vielleicht lässt sich der Multitouchbug auch iwie beheben.

Ich erkundige mich mal wie man das n7 aufschraubt.
Dann kann ich das Problem mit dem fetzen lösen.

Danke für die schnelle antwort
 
Hey Leute, ich hoffe mein Betrag ist hier richtig.

Habe mir ein Nexus 7 gekauft, habe massive Hardwareprobleme.
Habe das Gerät zu Asus geschickt, es kam zurück, es wurde nur ein Teil behoben.
Jetzt habe ich versucht mich direkt an Google zu wenden.
Wenn ich jedoch an die Adresse support-de@google.com eine Mail schreibe, bekomme ich eine automatisierte zurück, in der steht, dass meine Anfrage nicht über diese Adresse bearbeitet werden kann. Ich soll zu http://support.google.com/?hl=de gehen und dort ein E-Mail-Formular ausfüllen. Jedoch gibt es da einfach kein E-Mail-Formular ! :mad:
Was kann ich tun??
 
Wo hast du das N7 gekauft?
 
Saturn.
 
Dann wäre auch Saturn der Ansprechpartner. Ich weiß jetzt nur nicht wie es ausschaut, weil Du das Gerät schon selbst an Asus geschickt hast. Soweit ich weiß ist der Händler dann raus. Aber da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Jupp! Ab zu Saturn.
PS: Google hat nichts damit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Naja, aber ich gehe davon aus, dass Staturn sagt, ich soll mich an den Hersteller wenden?

Danke für die Antworten bisher.
 
Warum? Du hast das Teil bei denen gekauft, also sind sie erst mal die nächsten 2 Jahre in der Pflicht. Natürlich werden dies es versuchen, damit die keine Arbeit haben. Aber dann sagst Du denen dass sie im Rahmen der Gewährleistungspflicht Dein Ansprechpartner sind...
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Wenn ein Problem mit dem N7 besteht, dann wird Saturn nichts probieren, um der Arbeit zu entgehen.
Die werden das Teil ganz normal zu ASUS bzw. Arvato zur Reparatur schicken. Der Kunde muss nichts machen, außer zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was demnach keinen Unterschied bedeutet - ich habs ja genauso schon bei Asus versucht :tongue:
 
Wenn das Problem nach zwei Reparaturversuchen noch vorhanden ist -> Geld zurück!
 
Ich war heute bei Media Markt und wollte mein Nexus 7 umtauschen lassen weil der Power Button nicht mehr richtig funktioniert... habe gehofft das die es gleich umtauschen.

Aber das machen die bei uns nicht, die schicken das Gerät zur Reparatur ein und innerhalb von 14 Tagen kriege ich es dann wieder zurück.
 
Wann gekauft?
 
Naja ist schon etwas her... glaube ca. mitte September. Wäre ich innerhalb der ersten 14 Tage hätten die es mir sicherlich ohne zu zögern ausgetauscht.
 
Nicht wirklich, innerhalb der ersten paar Tage sicherlich, aber zwei Wochen wahrscheinlich nicht mehr...
 
Naja bei uns im Media Markt wurden mir schon oft defekte Sachen innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Kauf direkt umgetauscht.

Ich hoffe die richten nun mein Power Button so schnell wie möglich... zwei Wochen ohne mein N7 halte ich nicht aus *g*.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.398
mar_sss
mar_sss
Zurück
Oben Unten