Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze die Zeit doch lieber sinnvoll :) Sobald es OTA ausgerollt wird, wirst du es hier mit Sicherheit sofort lesen können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Laut Anfrage bei Google wird das LTE Rollout nächste Woche starten.

BTW: Wieso geht es eigentlich wieder in 3/4 des Threads um Flashen und Custom ROMs? Gibts dafür nicht ein eigenes Unterforum? Mittlerweile ist jeder Thread der irgendetwas mit Updates zu tun hat damit vollgemüllt...

• Danke
Reaktionen: tho85 und Viper
ADB sideload ist die Möglichkeit das OTA Update einzuspielen ohne z.B. den Bootloader zu öffnen. Dazu musst du in deine Recovery gehen und das auswählen und dann per adb sideload kommando in CMD ./adb sideload OTAUpdate44.zip (oder wie auch immer du das genannt hast)...wenn du 2 Tage nicht warten kannst, kannst du diese Methode verwenden; da kannste aber auch gleich das factory image mit ./fastboot oem unlock und ./fastboot -w update nakisgpdate44.img flashen.

Alles klar? Nein? Lies einen der zwanzig Millionen Guides die hier sind, dann musst du so Fragen nicht stellen.

Hoffe das wird nicht gelöscht :S

Edit: Damit die User es verstehen: Vor mir hat einer mehrmals danach gefragt, was ADB sideload ist. Dafür gibt es zahlreiche Guides also hab ich hier ein wenig schnippisch geantwortet, er solle doch die Tutorials lesen bevor er fragt. Viper hat Gnade walten lassen *danke :)*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hmmm... die MD5 lautet auf der Googleseite: 9a083ace40baa8a3f59485b9e0ecd7d2

Die Datei, die ich geladen habe hat die MD5 1BB4CE870B4C79483A0E83735679BEA5

Und ja, ich hab die richtige Datei runtergeladen...

Edit: scheinbar scheint meine MD5 die richtige zu sein. Ich hab sie in einem XDA Thread wiedergefunden und ich habe das FI soeben erfolgreich geflasht. Ist aber nicht sehr schön, wenn die MD5 auf der Downloadseite nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand gestern oder heute nen OTA bekommen? Irgendwie habe ich das gefühl, dass da noch nichts verteilt wird. Meine Kollegen haben das Update auch noch nicht bekommen und ich habe 5 Nexus7 im Freundeskreis.

Ich zitiere mich mal selbst, da es im N7 '12 genauso los geht wie hier, daher:

Och Leute, nun frag doch nicht JEDER bei JEDEM Update wieder das gleiche. Abwarten und ja, es kommt, aber ja, es dauert ein paar Tage. Ich lösche ab sofort wieder kommentarlos. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: digitdia
Ja kommt mir mittlerweile auch komisch vor...
beim letzten 4.3 Update wurde das Update sofort nach Präsentation verteilt und ich hatte es auch zügig danach drauf (wenn ich mich richtig erinnere..)
Jetzt hat das Update für Nexus Verhältnisse lange warten müssen und 2 Tage nach angeblichen "Roll Out" immer noch nichts via OTA.
Klar da muss man sich gedulden wenn man es via OTA draufmachen will um seine Daten zu behalten...

Bei meinem N7 2013 WiFi saugt sich der Akku seit KitKat von alleine unfassbar schnell leer.

Über Nacht aufgeladen und heute morgen vor der Arbeit abgezogen. Nach der Arbeit wieder benutzt und von 100% waren noch 65% über. In 10 Stunden nur mit WLAN an. Das waren vorher MAXIMAL 10% die über den Tag ohne zutun verloren wurden....

Wie hast du das update gemacht, steak? Zufällig mit dem framework-trick?

Lasst die Finger von dem Framework-Trick - mehrfach im Forum besprochen, warum!

Diese Warnung ist quatsch.

Weil?
Bei einem der JB-Updates führte sie beim N7 '12 zu Problemen mit einigen Google-Apps. Fakt.

Google Konto löschen, Google Konto wieder herstellen. Fertig.
Ich wende den Trick übrigens seit dem Nexus S an und hatte noch nie Probleme deswegen.

Viper schrieb:
Weil?
Bei einem der JB-Updates führte sie beim N7 '12 zu Problemen mit einigen Google-Apps. Fakt.

...die selbst ein absoluter Anfänger, wie ich, lösen konnte.
;)

Gesendet von meinem HTC One

Ja, die Abhilfe war bekannt, aber nciht jeder Anfänger kann damit umgehen. Daher sehe ich mich in der Pflicht, Vorsicht walten zu lassen.
Zurück zum Thema, bitte.

Okay, hat sich dann wohl erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foggetz und Rebl
-fReEsTyLe- schrieb:
Okay, hat sich dann wohl erledigt :D

War gestern einfach zu lange Party machen und hab's heute morgen noch nicht gepeilt :blink:

Naesh schrieb:
Hat jemand gestern oder heute nen OTA bekommen? Irgendwie habe ich das gefühl, dass da noch nichts verteilt wird. Meine Kollegen haben das Update auch noch nicht bekommen und ich habe 5 Nexus7 im Freundeskreis.

Ich zitiere mich nicht gerne selbst, ich möchte auch nicht groß wissen wer das Update hat oder wer nicht, sondern lediglich wissen ob schon jemand das Update über OTA bekomme hat, sodass wir mal wissen ob die Verteilung davon schon begonnen hat oder es blöde quatscherei von Google ist

• Danke
Reaktionen: gengolf
Ist doch jedesmal das gleiche.. Bis es in Deutschland angekommen ist, dauert es etwas. Das War beim Nexus 7 (2012) genau das gleiche. Bei XDA hatten es viele bekommen und in Deutschland war es noch nicht angekommen.

Also Geduld oder halt Factory Image flashen..

Bei Xda existiert ein Thread über ein paar Seiten dazu.

Von USA über Europa und Indien. Keiner hat KK bis jetzt OTA erhalten.
Zumindest hat sich dort kein einziger gemeldet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.