Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
auch bei mir will das Image nicht nur 1kb groß :-(
Hat jemand einen mirror?

danke!

Ich glaube, es ist einfach noch nicht online...

Habt ihr mit dem GEL auch das Problem, dass wenn das Tablet im landscape modus ist , sich rechts ein schwarzer Balken befindet? Im normalen modus ist das komischer weise nicht...

hallo,
aber einige haben es doch scheinbar schon heruntergeladen.
gruß

M1cha84 schrieb:
Scheint generell noch etwas buggy zu sein, deshalb ist wohl auch der Launcher nicht mit im Update enthalten. Ich habe swiftkey installiert und jedesmal wenn ich aus einer app heraus den homebutton drücke, komme ich auch den homescreen und die tastatur poppt hoch :cursing:

Also ich hab 4.4 + GEL auf meinem Nexus 10 und Nexus 7. Auf meinem nexus 10 habe ich das genau wie bei dir. Die Tastatur poppt immer auf. Auf dem Nexus 7 sieht alles prima aus, und läuft richtig flüssig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ein Video vom Google Home (nicht experience oder GEL oder sonstwas!) Launcher...

Transparente Leisten, Ok Google Comand exakt wie beim Nexus 5, kein Akkudrain oder sonstwas. Läuft auf dem Snapdragon 600 genauso schnell wie auf dem Snapdragon 800 vom Nexus 5 :)

Ok Google on Nexus Devices - N5 and N7(2013) - YouTube

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoePhanDro schrieb:
Also ich hab 4.4 + GEL auf meinem Nexus 10 und Nexus 7. Auf meinem nexus 10 habe ich das genau wie bei dir. Die Tastatur poppt immer auf. Auf dem Nexus 7 sieht alles prima aus, und läuft richtig flüssig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Problem gelöst! Die Google Suche apk ist veraltet. Installier diese hier, dann funzt alles:thumbup:

Also mit YouTube oder anderen Videos hab ich kein Problem, keine Ruckler. Insgesamt läuft das Tablet sehr rund mit 4.4

Wie sieht es denn aus mit der Spracherkennung bei Google Now? Klappt das ganze mit "Ok, Google" oder wird das ein weiteres Update sein?

AJFire schrieb:
Wie sieht es denn aus mit der Spracherkennung bei Google Now? Klappt das ganze mit "Ok, Google" oder wird das ein weiteres Update sein?

Ja es Klappt. Aber nur wenn die Systemsprache auf Englisch (America) umgestellt ist.
Wenn das Tab an ist klappt das dann ganz gut. Aufwecken konnte ich mein N7 (2013) damit bis jetzt noch nicht (soll das überhaupt gehen?).

Silent_GSG9 schrieb:
Aufwecken konnte ich mein N7 (2013) damit bis jetzt noch nicht (soll das überhaupt gehen?).
Soll angeblich nur mit Snapdragon 800 funktionieren.

Funktioniert nichma mit Snapdragon 800 aufm Nexus 5...

Selbstverständlich funktioniert es auf dem Nexus 5, aber wie erwähnt nur mit Systemsprache Englisch. :)

Der Fragesteller wollte wissen ob es das Gerät AUFWECKEN kann und das geht nicht. Ich hab meine Handys immer auf Englisch und bei meinem Nexus 5 geht Ok Google nur wenn man im Homescreen is...

• Danke
Reaktionen: Lion13
Stimmt - da habe ich wohl geschlafmützt... ;)

LTE mußte das Update auch bald kommen. Auf der Google Seite ist das Image schon zu haben

Hab das Factory image auf mein LTE gestern frisch aufgespielt.

Ersteindruck:
Habs mir anders vorgestellt, bin etwas enttäuscht von den wenigen features die hinzugekommen sind.
Der neue Launcher fehlt auch und Status/Navigationsleisten sind nicht transparent wie beim Nexus 5.

Performancemäßig: spürbar langsamer ist es nicht aber Antutu spuckt nen schlechteren Score aus als unter 4.3, besonders der 3D Score ist geringer.

Irgendwie bereue ich den Umstieg von CM10.2 auf 4.4 Stock xP

Naja mal sehn..

Launcher ganz einfach als apk nachinstallieren. Funktioniert perfekt so, als ob Google den beim Update "vergessen" hat :D

nexxxus schrieb:
Hab das Factory image auf mein LTE gestern frisch aufgespielt.

Ersteindruck:
Habs mir anders vorgestellt, bin etwas enttäuscht von den wenigen features die hinzugekommen sind.
Der neue Launcher fehlt auch und Status/Navigationsleisten sind nicht transparent wie beim Nexus 5.

Performancemäßig: spürbar langsamer ist es nicht aber Antutu spuckt nen schlechteren Score aus als unter 4.3, besonders der 3D Score ist geringer.

Irgendwie bereue ich den Umstieg von CM10.2 auf 4.4 Stock xP

Naja mal sehn..

Mein Nexus ist mit 4.4 spürbar schneller, habe allerdings auch ART in den dev settings aktiviert.

Das ART, hat das nicht nur damit was zu tun wann die .apk in (Handy-Code) übersetzt wird und nicht wie optimal der Code dann ist?
Oder meinst du der Start hat sich verbessert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.