Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die verlinkte OTA ist vollkommen in Ordnung. Es ist auch genauer die selbe, die das Tablet runter lädt. Das Tablet nutzt automatisch den selben Link.

M1cha84 schrieb:
Aaalso: Ich habe eine N7 2013 und folgendes gemacht: Stock Image von der 4.3 Version installiert --> Kein Update.
Update manuell heruntergeladen und über ADB installiert --> 4.4 Kitkat, keine transparenten Leisten
GEL(Google Experience Launcher.apk manuell installiert von hier --> transparente Leisten UND halt GEL launcher des Nexus 5

Ansich hast du das alles richtig verstanden, diese transparenten Leisten sind scheinbar irgendwo im System versteckt und brauchen quasi nur einen Launcher, der diese auch nutzt. Ob du die Nova Beta nimmst oder den originalen von Google für das Nexus 5 ist ja egal. (Ich nehme an, dass der GEL bald auch im playstore verfügbar sein wird).

Das bedeutet also, du hast Android KitKat, den GEL mit der Google-Suche und damit zusammen die transperenten Leisten? Ich habe zum Beispiel die Google-Suche und wenn ich den Launcher da heraus aktiviere habe ich eben das Design von KitKat (welches bei mir zumindest sehr große App-Symbole hat) bloß die transperenten Leisten habe ich nicht und es ist eine Menge Blaues vorhanden. Für diese ganze Launcher-Geschichte habe ich eine Anleitung von go2android.de benutzt. Alles läuft aber noch auf Jelly Bean bei mir.

@Steafnpepe Ja. Die habe ich auch benutzt. Ging 1a. Dann noch GEL installiert und die Leisten sind transparent. Allerdings zerschiesst es mir den Homescreen, wenn ich versuche Google Now zu öffnen. Aber egal, benutze ich sowieso nicht.
P.S. Voraussetzung ist: Kitkat, aktuelle Google Search APP und die GEL AKP installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
isdn schrieb:
@Steafnpepe Ja. Die habe ich auch benutzt. Ging 1a. Dann noch GEL installiert und die Leisten sind transparent. Allerdings zerschiesst es mir den Homescreen, wenn ich versuche Google Now zu öffnen. Aber egal, benutze ich sowieso nicht.
P.S. Voraussetzung ist: Kitkat, aktuelle Google Search APP und die GEL AKP installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint generell noch etwas buggy zu sein, deshalb ist wohl auch der Launcher nicht mit im Update enthalten. Ich habe swiftkey installiert und jedesmal wenn ich aus einer app heraus den homebutton drücke, komme ich auch den homescreen und die tastatur poppt hoch :cursing:

Wenn ich es richtig verstehe hat hier also jeder, der transperente Leisten hat Android KitKat sowieso und den GEL mit der Google-Suche?

Ich warte auf das factory image. Wegen touch control habe ich einen Custom Kernel installiert, natürlich auch root. adb bemängelt geänderte Systemdateien und bricht die Installation ab.

@rdbull: ja, so ist es.

Factory images sind online.

• Danke
Reaktionen: Elting und M1cha84
Sind jedoch nicht funktionisfähig (1KB groß).

Rbull schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe hat hier also jeder, der transperente Leisten hat Android KitKat sowieso und den GEL mit der Google-Suche?

JA! Dazu brauchst du bei einem Nexus wirklich nur den Google Home (warum den jeder Experience nennt check ich überhaupt nicht...), die neue Google Search App und fertig.

Transparente leisten und das "Ok Google" wie beim Nexus 5. Kinderleicht.

Ich empfehle dennoch ein Update auf 4.4, meintenthalben auch per ADB Sideload, obwohl ich mir jetzt die 4.4 Deodexed draufgezogen habe. Mit init.d Support etc. pp. :)

Hat jemand eine Ahnung, ob das OTA-Update (und damit meine ich wirklich OTA, nicht extra auf irgendwelchen Seiten mit irgendwelchen Androidprofi-Hackereien runtergeladen) schon in Deutschland eingetroffen ist? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

iNaruX schrieb:
JA! Dazu brauchst du bei einem Nexus wirklich nur den Google Home (warum den jeder Experience nennt check ich überhaupt nicht...), die neue Google Search App und fertig.

Transparente leisten und das "Ok Google" wie beim Nexus 5. Kinderleicht.

Ich empfehle dennoch ein Update auf 4.4, meintenthalben auch per ADB Sideload, obwohl ich mir jetzt die 4.4 Deodexed draufgezogen habe. Mit init.d Support etc. pp. :)

Dieses Google-Home Zeugs habe ich glaube ich (heißt bei mir Übersicht) und auch die Google-Suche. Aber halt keine transperenten Leisten. Ich werde einfach wie die letzten 6 Wochen jeden Tag die Google News der letzten 24 Stunden pro Tag 5 Millionen mal abrufen um sofort mitzubekommen, wann die deutschen Updates erscheinen. Denn ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Builds, ADB, Deodexed, init.d, etc. :D

Factory images und binaries sind online auf google

Tatsächlich hat das Razor Image nur 1kb... :what:

Bei mir nicht

So will über PC, als auch über Tablet kann ich es nicht runter laden...

Wie Updated man wenn man das Image hat? Braucht man da auch nen Tool für öder kann man das Wie ne exe Datei starten und der Patch Durch

Argh...an die factory images sollten sich Anfänger nicht ranwagen...einfach auf das Update warten...ansonsten Naesh wenn dus wirklich willst:

In fastboot booten, dann:

./fastboot oem unlock
./fastboot -w update razor-krt16o-factory.img

Dann durchlaufen lassen

Tada, du hast 4.4 :D Aber alle Daten verloren :)

Edit: Kann sein, dass du den unlock nich brauchst, aber ich unlocke immer :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naesh
Danke für die ehrliche Antwort, dann lass Ich das besser :)

Hab gehört es dauert nicht mehr so lange wenn die Images raus sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.