Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Gerät standardmäßig so eingestellt, dass er das automatisch kontrolliert, ob es Updates gibt. Wenn du das nicht ausgeschaltet hast, musst du nur noch etwas warten...

Auch wenn es gerootet ist?

Da bin ich überfragt, sorry ;-)

Findet man aber über die Suche, sofern man sie benutzt.
Das gehört hier nicht so ganz ins Thema, zumal es halt an anderer Stelle schon besprochen wurde. Muss nicht bei jedem neuen Update wieder aufgegriffen werden.

Erfolgreich geflasht via ADB Sideload (Nexus Toolkit) auf meinem gelockten und ungerootetem Nexus 7 WiFi ohne Datenverlust. Rennt etwas flotter dem ersten Eindruck nach, auch scheint der Touchscreen besser zu reagieren... Mal schauen, werd nochmals berichten wenn irgendwas schlechter geworden ist...

Hallo,

nach dem Update habe ich global (also in jeder app) Mikroruckler in Videos. Gibts da nen heißen Tipp, der nichts mit reset zu tun hat?

mfg

So OTA-Update nun auch via Sideload eingespielt. Dazu noch die neue offizielle Google Search apk für alle Android Devices eingespielt (beinhaltet den neuen GEL) + die APK des GEL. Nun sieht das N7 wie ein großes N5 aus und der Google Experience Launcher läuft tadellos (inkl. transparenten Bars und Google Now Screen). :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@Svendrae: Wie bereits von mir auch schon festgetellt... :(
Hast du mal einen anderen Player probiert? Bspw den MXPlayer oder VLC?

Hallo,

nein, ich nutze nur die Youtube app und die Galerie. Bei XDA häuft sich das Problem, wipe scheint auch nichts zu bringen.

Andere Player, wie die von dir genannten sollen nicht betroffen sein. Mir geht es aber um YouTube.

Oh also scheint da doch nicht so ganz alles in der Version die man sich flashen kann in ordnung zu sein. Ich warte aufs OTA selbst :D

Hat denn überhaupt schon jemand 4.4 OTA erhalten. Hab hier noch keinen einzigen Kommentar dazu gelesen.
In Wellen ausrollen ist ja schön und gut, aber so...

@naesh: es betrifft bei xda wohl auch Leute, die es normal per ota installiert haben. Es betrifft aber nicht alle.

Nö, habe auch ca. 10x den Trick zum manuellen Abfragen probiert. Vergebens. Habe dann die verlinkte ZIP genommen.

Silent_GSG9 schrieb:
So OTA-Update nun auch via Sideload eingespielt. Dazu noch die neue offizielle Google Search apk für alle Android Devices eingespielt (beinhaltet den neuen GEL) + die APK des GEL. Nun sieht das N7 wie ein großes N5 aus und der Google Experience Launcher läuft tadellos (inkl. transparenten Bars und Google Now Screen). :thumbsup:

Mich würde interessieren wo ich diese apk hergekomme. Vielen Dank!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts das update schon fürs LTE?

Kann mir mal bitte jemand genau erklären was eigentlich abgeht mit diesem GEL? Ich habe das jetzt so verstanden:
Zu erst war das mit den transperenten Leisten nur dem N5 vorbehalten. Jetzt kommt Android KitKat und wenn man die neue Google-Suche auch noch obendrauf installiert (die habe ich bereits auf dem N7) hat man die transperenten Leisten auch ohne irgendwelche Zusatzlauncher, weil das Nötige dafür bereits in der Google-Suche enthalten ist? Ist das so richtig? Muss ich jetzt nur auf die 4.4 warten und habe ein Nexus 7 (12) im Nexus 5-Look? Ich hoffe mal.

Bitte erklärt mir das mal, ich bin bei den ganzen Blognachrichten im Internet total konfus geworden.

Danke!

• Danke
Reaktionen: flymike2
Rbull schrieb:
Kann mir mal bitte jemand genau erklären was eigentlich abgeht mit diesem GEL? Ich habe das jetzt so verstanden:
Zu erst war das mit den transperenten Leisten nur dem N5 vorbehalten. Jetzt kommt Android KitKat und wenn man die neue Google-Suche auch noch obendrauf installiert (die habe ich bereits auf dem N7) hat man die transperenten Leisten auch ohne irgendwelche Zusatzlauncher, weil das Nötige dafür bereits in der Google-Suche enthalten ist? Ist das so richtig? Muss ich jetzt nur auf die 4.4 warten und habe ein Nexus 7 (12) im Nexus 5-Look? Ich hoffe mal.

Bitte erklärt mir das mal, ich bin bei den ganzen Blognachrichten im Internet total konfus geworden.

Danke!

Aaalso: Ich habe eine N7 2013 und folgendes gemacht: Stock Image von der 4.3 Version installiert --> Kein Update.
Update manuell heruntergeladen und über ADB installiert --> 4.4 Kitkat, keine transparenten Leisten
GEL(Google Experience Launcher.apk manuell installiert von hier --> transparente Leisten UND halt GEL launcher des Nexus 5

Ansich hast du das alles richtig verstanden, diese transparenten Leisten sind scheinbar irgendwo im System versteckt und brauchen quasi nur einen Launcher, der diese auch nutzt. Ob du die Nova Beta nimmst oder den originalen von Google für das Nexus 5 ist ja egal. (Ich nehme an, dass der GEL bald auch im playstore verfügbar sein wird).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.