Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach... Wurde auch geschätzt erst 19 Mal hier im Thread beschrieben.... Du hast nicht den GEL (Google Experience Launcher) installiert.

Und für alle Einzeiler bzw. Einzeller.... Es interessiert wirklich keinen ob ihr das Update jetzt schon habt oder nicht.... Es wurde schon oft genug angemahnt, dass nach solchen Posts der Thread umgehend wieder geschlossen wird. Lest euch doch die bitte Threads durch!

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Viper
Und wieder diverse sinnfreie Beiträge entfernt.
Soll der Thread in die Plauderecke? Kein Problem!
"Ich war heute auf der Toilette"
"ich auch"
"ich gehe jetzt gleich..."
:confused2:
Das ist OFF-Topic und nach mehrmaliger (!!!) Aufforderung es zu unterlassen, eine Verletzung der Forenregeln. Warnungen werden verteilt.
Sollten es Verwarnungen werden, ist wenigstens erstmal zehn Tage Ruhe vor denjenigen, die solche sonst wichtigen Threads zerstören! Ich habe es nun zweimal angekündigt. Mehr kann ich nicht mehr tun und nein: auch fragen, was man denn hier sonst posten soll, sind vollkommen unangebracht.

• Danke
Reaktionen: Lion13
@DeaconFrost:

Habe gestern auch das Update erhalten und die Installation ist mit gleicher Fehlermeldung abgebrochen. Mein Gerät ist mit offenen Bootloader, gerootet und CWM, ich habe das CMW jetzt gegen Stock-Recovery getauscht, mal sehen, was passiert, wenn mir beim nächsten Mal das Update angeboten wird.

DeaconFrost schrieb:
"/system/etc/gps.conf" has unexpected contents.

Ich würde es so interpretieren, daß eben diese gps.conf verändert wurde - wenn man den Begriff mal googelt, findet man relativ viele "Tricks", diese Datei zu optimieren; teils auch Apps wie "FasterGPS".

Könnte es sein, daß du so etwas genutzt hast?

Daran dürfte es nicht liegen. Ich nutze selbst FasterGPS und das ohne Probleme.

Ich benutze GPS Test Plus.

Hab eben wieder ein 4.4 Update empfangen. Wieder bei der Installation "Fehler" und wieder auf ein neues OTA warten :(
Könnte der Fehler mit StickMount (der App) zu tun haben?
Das Nexus is gerootet und unlocked. Mehr nicht.

Edit: Interessant, eben wieder erhalten und wieder der Fehler. Root-Apps sind deinstalliert. Der Installationsbalken kommt nur bis zur Hälfte. Vielleicht hat es mit SD-Maid zu tun, hab damit eine Datenbank-Optimierung gemacht.
Ich möcht nicht fullwipen :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man in 4.4 nicht mehr sieht, ob Maps einen GPS Fix hat?

DeaconFrost schrieb:
So ein Mist. Jetzt ist mir das Update zum zweiten Mal angeboten worden und wieder wurde die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

...
"/system/etc/gps.conf" has unexpected contents.
E:Error in /cache/7d9b309e11da82edb5373a1f59965bca89f6041f.signed-razor-KRT16S-from-JSS15R.7d9b309e.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Manche stellen sich an wie die ersten Menschen. Ja vermutlich hat eine App diese Datei verändert, bei anderen eben nicht. Besorgt euch entweder die originale gps.conf und kopiert die da rein oder flasht vorher das system.img von 4.3.
Auch solche Sachen wie, na beim ersten mal ging es nicht, und beim 2. Mal wieder ein Fehler... Hofft eure Installation repariert sich in der Zwischenzeit von selber?

TheCritter schrieb:
Auch solche Sachen wie, na beim ersten mal ging es nicht, und beim 2. Mal wieder ein Fehler... Hofft eure Installation repariert sich in der Zwischenzeit von selber?

Nö, es hätte sich aber auch um einen Fehler in der OTA-Datei handeln können, der bei der zweiten Welle ausgemerzt geworden wäre.

Gesendet vom Nexus 7 (2013)

Dann hätten aber viel mehr Leute Probleme beim Update gehabt. Na ich denke das mit dem inkrementellen Upgrade ist nicht die beste Lösung von Google. Da darf wirklich nicht die kleinste Kleinigkeit verändert werden, sonst schlägt das fehl

Eben hat Minecraft Probleme gemacht, mit ist schon das Herz in die Hose gerutscht. Gottseidank läuft es jetzt nach einem Reboot wieder.

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)

todims schrieb:
Und noch ne APP die nicht läuft "Burger king" zumindest der King finder nicht

der king finder lief auch auf meinem HTC One S noch nie, vllt liegts auch an der app...

mArKuZZZ schrieb:
der king finder lief auch auf meinem HTC One S noch nie, vllt liegts auch an der app...

auf meinem One S ohne probleme , auf dem nexus bis 4.3.1. auch ohne probs

google earth läuft nur so lange , bis man in die einstellungen will >absturz
nee nee so nehme ich das nicht :D

Es geht hier nicht um Apps, die nicht laufen oder andere Probleme mit 4.4, sondern um den rollout/das OTA-Update!! :confused2:

OTA brach bei mir ab, es gelang mir nicht, die Stock-Rom per N-Cry oder per Fastboot zu installieren. Ich wollte mein Nexus schon nach stunden langen probieren an die Wand werfen. 4.4. habe ich dann ganz einfach und ohne großes Zutun mit dem Nexus Root Toolkit installiert:

Nexus Root Toolkit v1.7.8 | WugFresh

Booha, hoffentlich kommt 4.5. nicht so schnell...

Edit: Ich weiß nicht, warum so ein Hype um 4.4 gemacht wurde, wären nicht die weißen Symbole, würde ich keinen Unterschied zu 4.3 bemerken. Die zwei Tage Installationsaufwand hätte ich mir getrost sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wlambda
Ich glaube die einzelnen Details kriegst du so schnell nicht mit...

Ich kann per ota aber auch nicht updaten. Fehlermeldung beim flash!

@mayer12
4.3 war ja schon fix aber 4.4 rennt bei meinem nexus noch ne Ecke fixer. Könnte am weniger reservierten RAM liegen. U.a. eine weitere Neuerung unter 4.4.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

mayer12 schrieb:
OTA brach bei mir ab, es gelang mir nicht, die Stock-Rom per N-Cry oder per Fastboot zu installieren. Ich wollte mein Nexus schon nach stunden langen probieren an die Wand werfen. 4.4. habe ich dann ganz einfach und ohne großes Zutun mit dem Nexus Root Toolkit installiert:

Nexus Root Toolkit v1.7.8 | WugFresh

Booha, hoffentlich kommt 4.5. nicht so schnell...

Edit: Ich weiß nicht, warum so ein Hype um 4.4 gemacht wurde, wären nicht die weißen Symbole, würde ich keinen Unterschied zu 4.3 bemerken. Die zwei Tage Installationsaufwand hätte ich mir getrost sparen können.

Richtig und Flash würde auch noch funktionieren. Morgen gehts wieder zurück zu 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.