Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich solltest du das Update angeboten bekommen. Bei Manipulation am System würde es dann gegebenenfalls fehl schlagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fsm
Ich habe ein komplett Stock N2013 und kein Update bis jetzt -.-

Ich hoffe ich bin nicht der einzige. Früher beim Gnex konnte mann mit einem Trick das Update erzwingen sobald es verfügbar war. Geht das beim N2013 auch?

Du meinst den Framework-Trick?! Den würde ich dir nicht empfehlen. Er bringt nichts außer Problemen. Hast du WLAN only oder 3G/LTE?

Nein dieser Trick geht nicht und du bekommst sogar Probleme unter umständen.

Das macht dein Konto nämlich "strubbelig" :)

Was mir mal geholfen hat war das Tab neu starten und als ich es neu gestartet hatte, kam das Update.

Wifi Version und ein Reboot hat nicht geholfen..

Ne strubbelig geht garnicht :D

Bei diesem gemischten input hier zum update, bin ich froh es noch nicht erhalten zu haben

Seit dem Update funktioniert Exchange Mail (und Kalender) nicht mehr. Die Exchange Dienste schmieren ab und es kommen keine neuen Mails rein. Die Symptome sind aber unterschiedlich. Zum Teil kommen auch nur selektiv Mails rein oder das Ding kommt nicht mehr aus dem Sync-Modus und der Akku ist ruckzuck leer. Mit dem nächsten Update ist das angeblich behoben (der Bugtracker vermerkt "marked for future release"). Solange sollte man aber warten - hätte ich das auch nur getan!

Unter "App Ops" taucht nun die Option "Aktiv lassen" auf, was bedeutet das genau ?

Ich bin eben auf einen Beitrag gestoßen, der mich etwas stutzig macht.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, das Update manuell zu flashen - entweder nur das OTA über ADB Sideload (oder so ungefähr) oder das komplette factory Image flashen. nun heißt es immer: OTA über ADB ist quasi das "echte" OTA-Update, bei dem Factory Image ist es ganz einfach, aber man verliert aber alle Daten.

Nun habe ich eben gelesen, dass man die Daten nur wegen des Unlocks verliert - bedeutet das, dass ich mit meinem Nexus - das ja schon entsperrt ist, mit Custom Recovery usw. - einfach das Factory Image drüberflashen kann und das dann quasi auch wie das OTA ein reines Update ist?

Nein, das Factory Image ist im Prinzip (wie der Name auch schon impliziert) eine komplette ROM, die wie auch eine Custom ROM immer den Datenverlust mit sich bringt.

Du kannst aber mit offenem Bootloader und einer Custom Recovery das KitKat-OTA-Update auch einfach in der Recovery flashen, dann hast du das Update ohne Datenverlust. :)
Falls du Root hast, brauchst du dann nur noch in der Recovery die aktuelle SuperSU.zip flashen.

Eigentlich gehört diese Diskussion aber gar nicht hier in den Rollout-Thread, sondern in den Root-Bereich; in anderen Geräteforen wurde das deutlich konsequenter gehandhabt. ;)

• Danke
Mayday schrieb:
Unter "App Ops" taucht nun die Option "Aktiv lassen" auf, was bedeutet das genau ?
Die Berechtigung einer App, das Display aktiv zu lassen und nicht nach der vorgegebenen Zeit auszuschalten und dann in den Deep Sleep zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Mayday
Bei mir heißt es nun leider "bootanimation.zip has unexpected contents."

Ich habe dummerweise kein Backup der originalen Bootanimation - könnte mir hier jemand (sorry, ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen) die originale Stock bootanimation hochladen?

--> \system\media\bootanimation.zip

Ich habe mir schon eine echte runtergeladen, die genau so wie die originale aussieht, aber die Meldung kommt trotzdem... Könnte also tatsächlich eine spezielle n7-Version geben :/

Hier :)

Anhänge

• bootanimation.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Danke! Danke! Es funktioniert jetzt! :D :D :D

-fReEsTyLe- hat mir offiziell den Tag (und auch generell das Update überhaupt) gerettet. Dankeschön! :)

Kein Problem :thumbsup:

Guter Mann! :D :thumbup:

Hab heute mein 7es Gerät bekommen, leider noch kein Update, aber nicht schlimm, muss diesmal zurück zu Google (6 Pixelfehler + unbedienbar wenn es aufgestellt ist ) :(

iNaruX schrieb:
Wofür hast du Garantie? Wenn du es bei google direkt gekauft hast sagste das so dem Support und kriegst ein neues...fertig aus

Ich habe es nicht aus dem Play-Store sondern über Amazon bei notebooks.de gekauft. Hab das mal reklamiert und folgende Antwort erhalten:

Leider greift bei einem Softwarefehler, bzw. einem Fehler nach einem Softwareupdate weder die Herstellergarantie noch die Gewährleistung.

Die einigste Möglichkeit die Sie haben, ist das Gerät wieder auf Android 4.3 downzugraden.

Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Hey,

wollte mal nachfragen ob jemand den Bug mit Exchange bestätigen kann oder ob dieser nur sporadisch bei einigen Tabs auftaucht?

Bei mir ist das update noch nicht angekommen und Frage lieber vorher mal nach bevor ich irgendwie das teil wieder downgraden muss...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Jetzt ist mir das Update zum zweiten Mal angeboten worden und wieder wurde die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
"/system/etc/gps.conf" has unexpected contents.
E:Error in /cache/7d9b309e11da82edb5373a1f59965bca89f6041f.signed-razor-KRT16S-from-JSS15R.7d9b309e.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Das Teil ist lediglich gerootet, sonst nichts. Das vorherige Update zum 4.3 lief seinerzeit sauber durch unter diesen Bedingungen.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum bei mir das OTA-Update nicht funzt? :confused2:

Ich habe eben gerade das Update bekommen, sowohl auf mein 7 als auch auf das 10.

Habe dazu nun mal eine Frage: warum habe ich nicht den gleichen Look wie das Nexus 5 auf meinem Launcher? Einige Symbole sind dementsprechend! Jedoch nicht der Gesamtlook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.