Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt die Info nach einer App Installation nicht mehr in der Statusleiste stehen ?

Es kommt nur kurz die Info, App wurde installiert und danach ist es sofort weg.

Bei mir scheint an dieser Stelle das Verhalten unverändert. Kann aber auch sein, dass ich ein Paar updates nicht mitbekommen habe.

Update ist per OTA da aber ich habe nicht installiert ,kein AOSP Browser mehr ohne root,kein flash,keine traffic Symbole in den Verbindungen, keine VLC Unterstützung,

Ich hoffe ich hab nix vergessen

Habs jetzt drauf und alles läuft soweit ich das sehen konnte. Es kam nur bis jetzt 2 mal die Meldung, der Browser sei beendet worden, konnte das nur mit OK bestätigen. Ka was es damit auf sich hat.
Ansonsten schöne einheitliche grau-weiße Farbkombination bei der Tastatur und in der Statusleiste. Laut cpuspy auch ne schöne Tiefschlaf Phase. Alles supi:thumbup:

Edit
Stimmt, der AOSP Browser startet nicht mehr! Die App ist noch drauf aber wird direkt beendet. Und jo, flash fehlt:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir gerade bei 2 kleinen Dingen nicht sicher, ob's neu ist oder schon in 4.3 vorhanden war:

1) Die Möglichkeit, aus dem Kontextmenü einen Unterpunkt durch Ziehen des Fingers (also ohne ihn absetzen zu müssen) auszuwählen. Gab es ja vorher schon im Chrome, ist nun aber auch in vielen anderen Apps vorhanden. Undzwar nicht nur in Google-Apps, sondern z.B. auch in Dropbox.

2) Die Art und Weise (die ich sehr gelungen finde), wie man im Google-Kalender die Uhrzeit auswählt, gibt's nun auch woanders, z.B. beim einstellen des Weckers).

Wie gesagt, ich bin gar nicht sicher, ob das tatsächlich neu ist. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen. :D

• Danke
Reaktionen: hijacked
Wie ich ja bereits mitgeteilt hatte, wurde mir das Update OTA angeboten, die Installation schlug aber mit der Meldung "Fehler" fehl. Seither zeigt mir die Kiste an, dass mit 4.3 mein System aktuell sei. Ein neues Update wird mir nicht mehr angeboten. Wisst Ihr, warum mir kein neues Update mehr angoten wird? Oder kommt da noch was? :confused:

Ach ja. Hüllen mit Magnet funktionieren jetzt auch ohne eingeschaltetes wlan einwandfrei.

TheLittleDeath schrieb:
Ach ja. Hüllen mit Magnet funktionieren jetzt auch ohne eingeschaltetes wlan einwandfrei.
Auch ohne Bluetooth?

Gibt es schon Erkenntnisse ob der otg Fehler behoben wurde? Also Start mit englischer Sprache damit der stick ordentlich erkannt wird?

Beim ezPdf Viewer funzt unter 4.4 der Zoom in der Text Reflow Ansicht nicht mehr.
Sehr ärgerlich ....
Ansonsten alles supi.

Das neue Design der Standard Email App gefällt mir sehr gut.
Sieht jetzt genauso aus wie in der Gmail App.

sibunto schrieb:
Gibt es schon Erkenntnisse ob der otg Fehler behoben wurde? Also Start mit englischer Sprache damit der stick ordentlich erkannt wird?

Ja, läuft alles wieder wie gewohnt :)

• Danke
Reaktionen: sibunto
bei mir irgendwie nicht. Mein USB-OTG wird nur mit Zusatz App erkannt.

Ich habe das Nexus 7/2013 nun seit ca. 4 Wochen. Unter Android 4.3 hat (aus meiner Sicht) alles einwandfrei funktioniert. Nachdem ich am Samstag auf 4.4 Kitkat aktualisiert habe ist das Tablet praktisch unbedienbar geworden. Im Hochformat funktioniert das obere Drittel (unter der Kamera) des Touchscreens nicht mehr. Egal wie ich das Gerät drehe immer geht ein Teil des Touchscreens nicht mehr.
In anderen Foren hatte ich schon über ähnliche Probleme gelesen. Dort wird über mögliche Hardware-Fehler spekuliert. Bei mir tritt das Problem erst seit 4.4 auf. Was kann ich da tun.
Bin technisch nicht unbedingt beschlagen und traue mich an rooten, flashen und Ähnliches nicht dran. Da müsste doch ein Bugfix von Google kommen der das Problem löst. Ich bin ja nicht der Einzige der dieses Problem hat. Was kann ich tun?

Kannst ein älteres Factory Image Flashen, dann biste weg von 4.4

• Danke
Reaktionen: fidelio1960
Eigentlich hab ich mir ja das Tablet gekauft um immer den neuesten Stand von (Vanilla-)Android zu haben. Und wenn 4.3 einwandfrei funktionierte dann müsste Kitkat das ja auch. Und ich möchte eigentlich nicht eingreifen da ich eigentlich von sowas keinen Schimmer habe. Wenn man sich ein (für meine Verhältnisse) teures Gerät kauft dann sollte es eigentlich auch funktionieren wie beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Bin mal gespannt ob das auch so bleibt. Bei mir hatte das unter 4.3 die ersten Tage auch ohne Bluetooth geklappt.

fidelio1960 schrieb:
Eigentlich hab ich mir ja das Tablet gekauft um immer den neuesten Stand von (Vanilla-)Android zu haben. Und wenn 4.3 einwandfrei funktionierte dann müsste Kitkat das ja auch. Und ich möchte eigentlich nicht eingreifen da ich eigentlich von sowas keinen Schimmer habe. Wenn man sich ein (für meine Verhältnisse) teures Gerät kauft dann sollte es eigentlich auch funktionieren wie beschrieben.

Wofür hast du Garantie? Wenn du es bei google direkt gekauft hast sagste das so dem Support und kriegst ein neues...fertig aus

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die total Panik schieben weil das Update noch nicht angekommen ist. Aber inzwischen ist es ja schon eine Zeit lang draußen und ich habe noch nichts bekommen - da kam mir folgende Frage:

Was genau verhindert OTA Updates?

Ich habe mein Nexus gerooted, eine andere Systemschrift und eine eigene Bootanimation gesetzt. Sind diese Dinge bereits zu viel für ein 'reines' System mit OTA-Funktion?
Ich habe schon gegoogelt, finde aber nur Tutorials, wie man OTA verhindern kann...

Wenn eine oder mehrere dieser Änderungen OTA verhindern, kann ich dann einfach die originale Bootanimation bzw Schrift wiederherstellen und dann das Update OTA bekommen?

Vielen Dank =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.