Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Assistent Beaker schrieb:
Ist es normal, dass das OTA Update ein custom recovery durch das stock recovery ersetzt. Ist ja kein Problem oder hab ich da was falsches beim Installationsvorgang ausgewählt?

Bei mir hat das OTA die Recovery und den offenen Bootloader gelassen, ist trotz Root und den obigen 2 Sachen gekommen und hat leider den Root vernichtet...ansonsten ist alles geblieben.

Hallo,

ich habe 4.4 KitKat auf meinem Tab und keine Akku - Prozentanzeige. Auch keine Option, eine zu aktivieren. Sicher, dass die mit dem Update kam und nicht durch eine extra app hervorgerufen wird?

mfg

So, bei mir ist es endlich auch per OTA angekommen.
Was mir aufgefallen ist: die Übertragungsqualität bei Bluetooth-Audio wurde endlich verbessert und kann nun endlich als gut bezeichnet werden! Mit Bluetooth-Kopfhörern Musik zu hören macht jetzt zum ersten mal richtig Spass!!!
Die neuen Geräusche für den Lockscreen finde ich übrigens super, mit Apex Beta ist die Transparenz toll anzusehen und allgemein wirken Tablet und Touchscreen etwas "flüssiger", kann aber auch Einbildung aufgrund der Euphorie sein..
Alles in allem bin ich richtig happy, hat sich bei mir sehr gelohnt das Update!

iNaruX schrieb:
Bei mir hat das OTA die Recovery und den offenen Bootloader gelassen, ist trotz Root und den obigen 2 Sachen gekommen und hat leider den Root vernichtet...ansonsten ist alles geblieben.

Hattest du twrp oder cwm?

Habe es gerade angeboten bekommen das ich ein update installieren kann. Aber bleibt danach root erhalten?

Edit; sehe gerade einen post über mir, root wird wohl überschrieben. Blöd....

Assistent Beaker schrieb:
Hattest du twrp oder cwm?

TWRP...

@Kr0n...root geht weg, kannste aber leicht nachflashen, überhaupt kein Problem :)

Gilt das alte verfahren auch weiterhin ja?

Wie läuft das update? Lieber warten oder rauf damit?

Ist es bei euch auch so, dass ihr nicht das "neue Design"; also keinen neuen Button für App-Drawer habt und alles noch so wie unter Android 4.3 aussieht?

Dafür brauchst du den GEL von Google. Der bringt das neue Design. Zumindest halbwegs. Wenn du im Lockscreen auch die Transparenz haben willst, brauchst du root und eine angepasste framework-res.apk

Also, ja. Das ist normal, dass das nach dem Update so ist.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App

Jo, Root geht flöten, aber richtig ätzend: Sofort nach Update werden alle Google Services, die man - wg. suspekter Berechtigungen oder wie bei Maps wg. Verschlechterungen in der neuen Version - nicht updaten wollte, automatisch gleich nach Neustart geupdatet.

hi,
ich habe kk auch heute installiert und es kommt mir weder schneller noch langsamer vor....überhaupt finde ich die änderungen nur marginal (GEL ist installiert).

2 fragen hätte ich dann doch:

1. ich bekomme öfter die meldung, daß der flugmodus entfernt und durch den nachtmodus ersetzt wurde.
bei mir funktioniert der flugmodus wie immer und vom nachtmodus keine spur.

2. psst, off topic^^ ...wie bekomme ich einen echt schwarzen hintergrund ?

dank im vorraus und gruß aus HH

Zuletzt bearbeitet:
Zum schwarzen Hintergrund:
ich habe einfach ein Photo mit abgedeckter Linse gemacht und abgespeichert.

Willmehr schrieb:
2. psst, off topic^^ ...wie bekomme ich einen echt schwarzen hintergrund ?

Die App zedge herunterladen und einfach nach Black suchen. Oder via Google. Geht auch.

Oder mit paint am PC nen schwarzes Bild erstellen. Auflösung ist eh egal weil es gestreckt wird.

Hi Leute. Da auch ibn i nun die Möglichkeit auf 4.4 habe würde ich gerne mal wissen, ob es irgendwelche bugs oder so was in der Art gibt, wie oft nach Brand neuen Versionen?
Haben da einige schon was feststellen können?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

julioo schrieb: "Jo, Root geht flöten"

kann ich nicht bestätigen, bei mir blieb root erhalten.

(NEIN, root ging NICHT flöten !)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Update auf 4.4 geht Root flöten. Die SuperSU App bleibt erhalten, die SU Binaries jedoch müssen neu installiert werden.

OK danke schon mal. Das mit der Ruth hab ich gelesen. Ich meinte eher so Sachen wie das ne App nicht startet oder nen Dienst oder so (hab noch kein root auf meinem Nexus).
Habe auch gelesen, dass es nen erhöhten Stromverbrauch geben soll? Kann das wer bestätigen?
Wie sieht es mit der Google+ Anbindung vieler Apps/Dienste aus? Bin da nicht, will da nicht hin und möchte mich daher nicht wegen einem system update dazu gezwungen fühlen mich da doch anzumelden.

Falls dem nicht so sei freu ich mich natürlich und auch, wenn es nichts außer root zu meckern gibt! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.