Der KitKat Rollout hat begonnen

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht allen so. Warum müssen Leute andauernd deshalb neue threads erstellen?

Ich ebenfalls nicht. Der Thread ist gleich sowieso wieder zu, deshalb: wenn OTA, dann heißt es noch warten, warten, warten... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe nicht, warum man diese Frage nicht stellen darf und threads deswegen geschlossen werden. Es ist ein reales Problem, das viele Leute betrifft, weltweit und hat wie wir ja jetzt wissen den Grund, dass es wohl Bugs gab und diese durch ein neues Update behoben wurden.

Dass ein OTA Update eben seine 1-2 Wochen braucht, um bei allen anzukommen ist ja bekannt, aber bei diesem Update gab bzw. gibt es wirklich Probleme. Da Google sich nicht äußert muss es doch wohl möglich sein sich in einem Forum darüber zu informieren und auszutauschen.

Also zum Thema: Da seit heute ein neues Update verfügbar ist, sollten wir alle nochmal 1-2 Wochen Geduld aufbringen. Bis dahin müsste es aber nun wirklich alle erreicht haben.

• Danke
Reaktionen: tho85, Spacket, tinok und 10 andere
Mich erreichen sehr viele PNs, die ich gar nicht alle beantworten kann/mag (Tonfall).
Ich werde den Thread wieder öffnen - in wenigen Tagen.
Ich möchte wenigstens eine weitere Welle von den ungeduldigen Nervensägen abwarten, die diesen Thread kaputt machen, aber die dann hoffentlich endlich ihr heißersehntes Update haben.
Ja, auch ich warte auf das Update und würde mich gerne austauschen, aber hier lernen einige Spielverderbe die einfachen Regeln nicht. Ich vergesse diesen Thread nicht!

• Danke
Reaktionen: Malzbier, digitdia, ChrilleWhite und eine weitere Person
Mich erreichen jetzt dermaßen viele, zum großteil freundliche PNs, dass User das OTA-Update erhalten und ich möchte der letzte sein, der die fachliche Diskussion hier unterbindet. Die Gründe des Schließens haben die meisten hoffentlich verstanden.
Ich öffne hiermit und lasse den Thread auch offen.
ABER: Lese ich einen OT-Beitrag wie "ich habe es noch nicht" oder "ich habe es und es ist ganz toll" oder dergleichen, lösche ich kommentarlos den Beitrag und verteile ab jetzt (Ver-)Warnungen in Absprache mit weiteren Team-Mitgliedern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Update erhalten. Besitze ein Nexus 7 LTE :)
Buildversion: KRT16S
Fehlt nur noch rooten

Habe es durch OTA vorhin installiert.
Ich finde das das ganze alles eine Spur flotter reagiert.
Schade ist das die Icons oben in der Leiste jetzt langweilig grau gehalten sind.
Ein feiner Zug ist ist man nun in der Batterie angezeigt bekommt wieviel Prozent Ladung noch vorhanden ist.
...das der erste Eindruck...
Verbreitet durch ein Nexus 7

Die Softbuttons sind nicht durchsichtig?

Nein.
Wie bisher nicht transparent.

Verbreitet durch ein Nexus 7

Klar sind die Softbuttons durchsichtig. Allerdings braucht man den richtigen Launcher dafür. Also entweder GEL, Nova Beta oder Apex Beta. ;-)

teddy3 schrieb:
Klar sind die Softbuttons durchsichtig. Allerdings braucht man den richtigen Launcher dafür. Also entweder GEL, Nova Beta oder Apex Beta. ;-)
Geht das auch ohne root? Hier wurde mal eine app genannt, die der durchsichtige Launcher ist. Habe nur den Namen vergessen.

Habe es seit gestern. Was mich stört, ist das die on/off buttons blau sind und das wlan Symbol bei Aktivität orange. Da wurde wohl ein nicht ganz umgesetzter Farbwechsel gemacht.

Hmm, mir wurde das OTA-Update angeboten, allerdings kam soeben beim flashen eine Fehlermeldung. Jetzt wird mir das OTA-Update nicht mehr angeboten. Also noch ein wenig warten. :D

Bei meinem Nexus 7 (2013) LTE kams OTA von ganz alleine:
uploadfromtaptalk1385186843210.jpg

Ist es normal, dass das OTA Update ein custom recovery durch das stock recovery ersetzt. Ist ja kein Problem oder hab ich da was falsches beim Installationsvorgang ausgewählt?

Genauso sah es bei mir auch aus. Dann hat die Installation begonnen, die fuhr runter, startete neu, begann mit der Installation. Und dann mittendrin kam die Meldung "Fehler". Ende.

Meins lief direkt auf Anhieb sauber durch...
Ich kam heim guckte auf mein Tab und da war das ersehnte icon.
Gestartet, durchgelaufen, gefühlt eine ziemlich lange reboot phase und dann lief es... Jetzt sehe ich kein traffic mehr im WLAN und die myvideo-app lässt sich nicht mehr starten...

Die Traffic Symbole wurden weg rationalisiert. Und die APP läuft wohl einfach noch nicht mit KitKat.
@littledeath der Name steht doch im von dir zitierten Text: GEL = Google Experience Launcher. Oder halt Nova Beta, oder Apex Beta.
Für die Installation benötigt man kein root.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
TheLittleDeath schrieb:
Habe es seit gestern. Was mich stört, ist das die on/off buttons blau sind und das wlan Symbol bei Aktivität orange. Da wurde wohl ein nicht ganz umgesetzter Farbwechsel gemacht.

für mein N7 hab ich zwar noch kein Update, aber die orangene Einfärbung scheint eher darauf hinzuweisen, dass die Konnektivität ins Internet bzw zu den Googleservern fehlerhaft ist. Auf meinem N4 hatte ich die orangenen Symbole erst 2 mal, ansonsten sind sie immer weiß (auch die Schalter in der Statusleiste.

Mittlerweile gefällt mir 4.4 auch ohne Xposed ganz gut. :cool2:

DeaconFrost schrieb:
Hmm, mir wurde das OTA-Update angeboten, allerdings kam soeben beim flashen eine Fehlermeldung. Jetzt wird mir das OTA-Update nicht mehr angeboten. Also noch ein wenig warten. :D

Absolut dasselbe bei mir. Dann müssen wir wohl auf die dritte Welle warten!
Hat schon jemand aus Spaß einen Benchmark probiert? Ändert sich irgendwas?

Vom Xperia T gesendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.