Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurstll schrieb:
Ist bei jedem das Display am Rand links/rechts so dunkel??

dreh' es mal, dann ist es oben/unten dunkel!

Andy

• Danke
Reaktionen: wurstll
wurstll schrieb:
Ist bei jedem das Display am Rand links/rechts so dunkel??

Wenn du einen Alternativ Launcher nutzt, z.b. Nova Launcher oder Apex, dann kannst du den Schatten deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: wurstll
Hallo Zusammen,

mein N7 is grad angekommen. Habe soweit ich das jetzt sehe weder tote Pixel noch Staubeinschlüsse.
Das einzigste was ist, wenn ich in den Developer Optionen die Touchpunkte anzeigen lasse, kommt es manchmal vor wenn ich 2 Berührungen ganz dicht nebeneinander mache das ich nen 3 Touchpunkt gezeigt bekomme.
Das stört mich soweit eigentlich nicht .... zoomen mit 2 Fingern klappt.

Könntet ihr mir mal nen Bild von nem Staubkorn zeigen ? nicht das ich des "übersehe"

Habe meins übrigens ausm Playstore WiFi mit 16GB

LG
Luke

Habe meins zurück gebracht, und ich war nicht der erste. Auf dem Service Tisch lag schon ein Stapel Reklamationen. Der Mitarbeiter meinte "und der nächste" hat gelacht und ich hab mein Geld wieder bekommen :D Eigentlich schade, ein tolles Gerät

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Lukestar schrieb:
Hallo Zusammen,

mein N7 is grad angekommen. Habe soweit ich das jetzt sehe weder tote Pixel noch Staubeinschlüsse.
Das einzigste was ist, wenn ich in den Developer Optionen die Touchpunkte anzeigen lasse, kommt es manchmal vor wenn ich 2 Berührungen ganz dicht nebeneinander mache das ich nen 3 Touchpunkt gezeigt bekomme.
Das stört mich soweit eigentlich nicht .... zoomen mit 2 Fingern klappt.

Könntet ihr mir mal nen Bild von nem Staubkorn zeigen ? nicht das ich des "übersehe"

Habe meins übrigens ausm Playstore WiFi mit 16GB

LG
Luke

Na da schau mal auf der Seite 3 hier im Thread

Klartext schrieb:
Habe meins zurück gebracht, und ich war nicht der erste. Auf dem Service Tisch lag schon ein Stapel Reklamationen. Der Mitarbeiter meinte "und der nächste" hat gelacht und ich hab mein Geld wieder bekommen :D Eigentlich schade, ein tolles Gerät
Wohin hast du es denn zurück gebracht?

So hatte ein Update zu installieren JSS15Q,
danach war das komisch Multitouch-Verhalten verschwunden, jetzt scheint alles zu passen. Hoffen wir das es so bleibt !

Media Markt

geronimo2033 schrieb:
Ist das Staubkorn arg schlimm? Ich habe auch eins, auch Gerät von MM bestellt, aber ich kann damit leben, ist soo winzig und kaum sichtbar. Wenn ich mir hier all die anderen Probleme mit dem Touchscreen oder Pixelfehlern so durchlese, bin ich sogar froh, nur so einen minimalen Fehler zu haben, wenn sonst bisher alles klappt.

Wirklich schlimm nicht. Ist halt nur sichtbar, wenn man es weiß. Eigentlich auch nur beim browsen. Von der Größe her ist es max. 1 bis 2 Pixel. Naja, mal sehen. Ich werde es einfach erstmal benutzen.

Mit nem Custom Recovery kann ich es eh schlecht zurück geben bzw. tauschen. Also mindestens aufs Factory warten oder ganz stumpf hin und Geld zurück versuchen.

Morgen hole ich ein neues N7 bei Saturn. Hoffe das ist alles Ok.

So, meins ist jetzt auch da. Soweit alles bestens, aber in bester Google Manier sind mal wieder einige Kleinigkeiten übersehen worden.

Am Meisten stört mich die graue Hintergrundtextur, die z.B. systemweit im Einstellungsmenu verwendet wird: im Portait Modus sind deutliche Streifen sichtbar, im Landscape Modus verschwinden sie. Ist nicht das Display, sie rotieren mit. :)

Hat el Goog mal wieder vergessen, die Texturen auf die 323 PPI anzupassen, das war früher schon mal der Fall bei ISC 4.0. B-)

Hallo,

Ich habe meins heute bei Media Markt in Heidelberg abgeholt. Keine sichtbaren Display Fehler. Kein Staub sichtbar.

Verglichen zur 2012 Version kann ich aber keine Verbesserung des Displays erkennen.
Was sehr positiv auffällt ist nun der Stereo Ton.

Hallo,

N7 WIFI 32GB
Auch bei mir ein blauer Pixelfehler mitten auf dem Bilschirm und etwas weiter links davon ein kleines Staubkorn.

Denke kann mit leben.:unsure:

Gruß
Joggi

JoggiDerGrosse schrieb:
Hallo,

N7 WIFI 32GB
Auch bei mir ein blauer Pixelfehler mitten auf dem Bilschirm und etwas weiter links davon ein kleines Staubkorn.

Denke kann mit leben.:unsure:

Gruß
Joggi

Respekt, das könnte ich nicht.
Ich würde es umtauschen.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Drielander schrieb:
(Keine Ahnung, wieso immer nen statt 'n als Kurzform für ein/einen verwendet wird, aber wie auch immer ...)

Ganz schlechter Tipp, denn nach 6 Monaten ändert sich die Situation (Umkehrbeweisführung).

Wenn man ein neues Produkt kauft, das Fehler aufweist, sollte man immer sofort reklamieren und auf Tausch/Nachbesserung dringen.
Seit wann müssen Kunden lernen, mit Mängeln umzugehen? Genau das ist doch der Fehler gegenüber den Herstellern! Geht die "muss-haben"-Sucht soweit, dass man lieber mit Mängeln lebt als mit dem Verzicht für kurze Zeit?! :rolleyes:

Ja sehe ich genauso.
Ich versteht die Leute nicht die sich mit so nem schund/fehler / fehlerhafte Ware auch noch zufrieden geben!

Das kanns ja wohl echt nicht sein, zumal wenn sich so wenige beschweren, die Firmen natürlich weiterhin keine gute Qualität mehr verkaufen müssen, der doofe Konsument kauft ja auch billige fehlerhafte Ware und beschwerd sich nicht mal darüber!!!... Leute Leute wo soll das noch hinführen...?

Meins hat jetzt der MM wieder und ich mein Geld zurück.

Hmpf, warum hab ich nur so früh das custom recovery auf das Teil gepackt und erst danach richtig geschaut?

Meint ihr, ich kann das auch so in nem MM wieder los werden? Nur unroot und lock.

Klar, alles löschen. Unroot, Locken und gut ist. Hab ich schon öfters gemacht ;)

Massive Touchscreen Probleme .Eagirt nkaum. Lol

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Touchscreen Probleme mit erst beim 2 oder 3 mal reagieren habe ich auch.
Bei andchat hört es sich wie Doppel berührungen an obwohl man nur einmal berührt.

Ich habe Android 4.3 build JSS15J drauf.
Bleibt zu hoffen das es ein update behebt.

Guten Morgen,

Ich habe auch ein Staubkorn ziemlich genau in der Mitte. Sieht man aber bei normalem Abstand fast nicht. Pixel Fehler hat es auch ziemlich viele. Aber die sieht man nur wenn man mit der Pixelfehler APP wirklich sucht. Die meisten sind ganz aussen links. Ich werde es erstmal behalten und wenn es mich doch irgendwann stört schick ichs ein.

MFG Marc

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App