Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es schon auf Garantie zu Asus einschicken. Warum auch nicht?
Bild vom Fehler kannst du ja mitschicken. Taucht das grundsätzlich immer auf der Fehler oder erst nach einer bestimmten Zeit.

Hier im Thread haben ja andere ihr Gerät auch schon eingeschickt. Einfach bissl durchlesen. Oder auch hier z.b.: https://www.android-hilfe.de/forum/...eraeterueckgabe-umtausch-garantie.486546.html

Schöne Grüße
KatyB :)

Es war schon 2x wegen Touchproblemen eingeschickt, was meine Motivation zum Einschicken weiter senkt. :) Ich gehe davon aus, dass mir das mit einem neuen Display wieder passieren würde.
Ich denke, dass sich die Flecken nicht verändern, außer mit der Helligkeit; so als ob bestimmte Subpixel durch Druck oder Druck bei Hitze geschädigt sind.

Gut, da kann ich dir jetzt keinen Tipp geben, was du machen sollst. Jetzt wo es über nen halbes Jahr alt ist, wird es auch schwieriger das Gerät komplett zurückzugeben und ein anderes Gerät auszusuchen, falls dich das N7 "nervt".
Ob dann ein neues Display hilft ist dann auch wieder die Frage. Entweder damit leben oder angewöhnen, zärtlicher mit dem N7 umzugehen. :D

Schöne Grüße
KatyB :)

Man bemerkt es bei normaler Helligkeit kaum, so dass es bisher eigentlich auch nicht weiter stört.
Ich mache mal Bilder, wenn ich an einem Mikroskop vorbeikomme. Das könnte helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Habe heute ein Gerät bekommen, leider hatte es wieder nen Fremdkörper im Display. Kurz nach Marktstart hatte ich schon 2 Geräte aus dem Playstore mit jeweils nem Fremdkörper.

Hatte gehofft, dass die das mittlerweile im Griff haben. Entweder habe ich ziemlich großes Pech, oder die Anzahl der fehlerhaften Geräte ist ziemlich hoch.

Gruß
Schroedinger

Hi, ich möchte mir den Nexus 7 von 2013 zulegen.

Nun habe ich aber gelesen dass einige Modelle das Touchscreen-Problem haben und einige ein Staubkorneinschluss im Display.

Hier in einem Laden wird das Nexus 7 für 239 Euro angeboten, laut Etikett wurde es im August 2013 hergestellt.

Weiss man ab welchem Produktionsdatum bzw. welcher Charge das Touchscreen-Problem nicht mehr besteht?

Danke

Ich hatte eine
32GB Modell aus November 13
16GB Model aus September 13
32Gb LTE aus Dezmeber 13

Beim ersten konnte ich die Touchscreenprobleme reproduzieren
Bei den beiden anderen nicht.
Aber das Problem war so speziell, das Gerät musste auf einer besonderen Decke im bett liegen das es für den Alltag völlig unerheblich war.

Das ist die klassiche Internetgeschichte.
Einer entdeckt ewtas durch Zufall, im Internet verbreitet es sich dann und jeder probiert es aus und merkt, das es bei ihm auch so ist.
Aber ohne den Hinweis wie man das Problem reproduziert hätten 99,9% der Leute das Problem nie entdeckt weil es einfach viel zu speziell ist.
Dann wird aber trotzdem eine riesen Sache draus gemacht, und das Rad dreht sich....

Staubkörner hatte ich bei keinem meiner Geräte.....

Kann da skwal nur zustimmen. Habe keinerlei Probleme mit dem Gerät, diesen Touchscreenbug wollte ich nachvollziehen - nicht möglich.

Wenn dir das Gerät zusagt hol es. Es ist immer noch ein Top Android Tablet.

Bei dem aktuellen Preisen würde ich es auch noch mal kaufen. Den Touchscreenbug hatte ich am Anfang auch fast täglich. Unter 4.4.3 und 4.4.4 bis jetzt nicht ein einziges Mal. Hatte zwischendurch auch ein paar Tage die jeweiligen CyanogenMod Nightlys drauf. Auch dort keine Spur von irgendwelchen Touchscreenproblemem. Display ist bei mir ebenfalls ein Traum. Keine Streifen, Staubkörnchen, Schlieren oder was es da noch so gibt. Sehr hell und tolle Farben.

Hi,
seit kurzem dreht sich das Display meines n7 2013 nicht mehr automatisch, obwohl autorotate eingestellt ist. Ich kann das Display zwar in apps manuell drehen, wenn ich dann aber wieder auf den homescreen gehe bleibt das Display bsp. im Querformat und dreht nicht mehr automatisch zurück ins Hochformat.
Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im vorraus

Du könntest vorab vielleicht mit einer Test-App prüfen, ob der Orientierungs-Sensor überhaupt noch arbeitet.

Hallo Leute,

mein Tablet hatte vor ca 3 Wochen einen Pixelfehler und da meine Garantie noch eine Woche galt, habe ich mir gedacht, schicke ich das Gerät ein. Nach Garantieende bekam ich das Gerät repariert zugeschickt. Jedoch habe ich seitdem ein anderes Problem. Mein Touchscreen läuft ganz und garnicht. Eingaben werden teilweise doppelt und dreifach erkannt, Multitouch spinnt.. Habe schon den Fix von xda forum getestet, halber Tag lief es, anschließend kam das selbe Problemen nochmal.. Hab die offizielle Lollipop Version 5.0 drauf. Was kann ich tun und habe ich noch iwie einen Garantieanspruch?

Edit: Hab grad einen richtig hässlichen Rotstich bei schwarzen hell ausgeleuchteten Display bemerkt..

Mit freundlichen Grüßen

Robert:)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber wie lange darf ich noch für eine Antwort warten? Problem besteht immernoch! :/

Wer hat das Gerät denn repariert, bzw. wo hast du es hingeschickt oder abgegeben? Beim Händler, oder beim Hersteller? Oder einem Dienstleister?

Ich hätte noch am gleichen Tag die Reparatur reklamiert, statt hier auf eine Antwort zu warten. Sollte doch eigentlich logisch sein, oder? :winki:

Hast schon recht, aber als ich das Gerät zurückbekam, war die Garantie schon eine Woche überzogen. Ich wusste nicht, dass man noch reklamieren kann.

Wenn mich nicht alles täuscht solltest du auf die Reparatur auch wieder eine gewisse Garantie haben. Also ich würde auch nochmal einsenden.

Der Support Chat sagte mir was anderes..

Naja, die Reparatur war ja noch innerhalb der Garantiefrist, und da sie scheinbar nicht fachmännisch durchgeführt wurde, würde ich schon auf Nachbesserung bestehen. Notfalls mit einem Anwalt drohen...

Wer hat denn nun repariert? Der Hersteller bzw. eine von ihm beauftragte Firma?

Asus selber war es, aber die Reparatur ist schon Monate her.