Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich die am besten unterscheiden? Bei machen ist nur 1 "Loch" für die Kamera bei dem anderen 2? Das mit zwei ist doch für das neue oder?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hay Leute,

Ich habe jetzt mal den schritt gewagt und mir ein Android tablet zugelegt (iOS User). Natürlich kam da nur Ein nexus für mich in Frage.

Ich besitze seit ca 3 Wochen die 32GB Version vom 2013 Modell.

Wenn das das display schwarz ist also bei einem schwarzen ladebildschirm und co sind da 2 Flecken in der Mitte zu sehen. Der eines ist rot und der andere Blau. Sie sind sonst nicht zu sehen außer bei allem was schwarz ist.

Hat jemand von euch mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja soll ich das ding zurück zum Media Markt bringen?

Runter gefallen oder ähnliches ist es noch nicht.

Freue mich auf eure antworten! :)

Grüße Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch einen kleinen blauen Fleck im oberen Bereich auf dem Display, sowie links einen auffälligeren Lichthof.

Mich persönlich störts nicht. :)

Auf jeden Fall einschicken, außer es stört nicht. Wie groß sind die Flecken?

Wärend dem betrieb fällt es nicht auf solange der Bildschirm nicht schwarz ist. Da ich aber weiß wo die Flecken sind stechen sie mir jedes mal ina Auge wenn ich einen Film oder ähnliches schue.

Dann werde ich es wohl einschicken ... Das dauert wieder ewig :D

Würde mal mit dem MM Mitarbeiter sprechen, die sollen dir direkt ein neues geben. MM ist da im Grunde sehr kulant.

Wenn man es direkt bei Google kauft bekommt man das Austauschgerät auch bevor man das defekte Gerät einsenden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke manchmal beim Spielen unnötig stark auf den Bildschirm. Ungefähr im Bereich der gedrückten Stellen sehe ich bei dunklem Hintergrund lila Flecken. Bei hellem Hintergrund fällt nichts auf. Die Stellen verändern sich mit der Helligkeitseinstellung.
Entsteht sowas durch den Druck?

Anhänge

• lila.jpg
    lila.jpg
    10 KB · Aufrufe: 384
Hm, schwierig zu sagen. Kommt drauf an, wie stark du wirklich drückst. Sowas kann wenn überhaupt normal nur passieren, wenn man längere Zeit mit starkem Druck auf einer Stelle bleibt. Aber andererseits, wenn die Stellen genau dort sind, wo du immer hindrückst :confused:

Das N7 hat eine ganze Weile Real Racing 3 hinter sich. Ich halte es eigentlich immer gleich (USB-Anschluss rechts). "Abdrücke" von Gas- und Bremsdaumen wären plausibel.
Dass es jeweils zwei Flecken sind, könnte daran liegen, dass ich das N7 bei eingestecktem USB-Kabel etwas anders halte.
Ich meine, dass ich solche Stellen auch vor dem Displaytausch schon hatte. Wie das neue Display anfangs aussah, kann ich leider nicht sagen. Aufgefallen ist es mir immer nur im Videoplayer. Ich habe das vorher eher für eine Art Hintergrundeffekt gehalten, bis ich mal auf die Idee kam, das N7 umzudrehen und auf die Stellen zu achten.

Habe bei meinen Nex7 auch einen kleinen blauen Streifen im oberen Bereich vom Display ist ca.12mm lang und 3mm breit. :sad:

Habe es jetzt direkt zu Asus geschickt (gekauft bei MM).

wtfits schrieb:
Ich hatte vor dem kitkat 2 Mal Probleme mit dem Touch ganze 10 Sekunden lang!!! Und der Rahmen kostet wirklich nix.
Also, wenn mal eins sicher ist, dann dass der Touchscreen des N7 seine größte Problemzone und fast unbrauchbar ist, zumindest bei den meisten Geräten. Wenn Deines besser ist, freu dich dran, aber da so rumzuranzen, das geht doch ein bischen weit, finde ich.

Würde die Dinger auch ankleben, aber eher, weil ich keine Lust auf 1 Woche Verzicht hätte. Wenn die wirklich so abgeplatzt sind, ist nichts Verwerfliches gehen eine Garantieinanspruchnahme....

Das Rauschen hatte ich auch nicht, da gehe ich mit Dir konform....

Nochmal zum Thema Druckstellen: Ich habe einige Stunden mit dem Tablet andersherum gespielt. Jetzt geht es auch gegenüber los. Allerdings ist der frische Fleck eher blau als lila.

Edit: Wie gesagt neige ich dazu, ziemlich stark zu drücken. Interessant wäre, ob das bei anderen auch vorkommt bei weniger Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Bild:

Anhänge

• flecken.jpg
    flecken.jpg
    8 KB · Aufrufe: 389
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Hab meins nun schon so lange und überhaupt keine Druckstellen auf dem Display - auch nach mehrstündigen Spieleorgien.

Evtl. sieht man es nur mit schwarzem Hintergrund bei voller Bildschirmhelligkeit.
Interessant wäre mal, wie die Pixel in dem Bereich unter einem Mikroskop aussehen. Ich habe aber keins.

Nö. Gerade mal Helligkeit voll auf Anschlag gedreht und mit LCD Tester nen Schwarzbild anzeigen lassen und dann in nen komplett dunklen Raum. Alles perfekt bei mir. :)
War sogar das erste, was ich nach dem Kauf letztes Jahr gemacht habe. Davor war ich vom Galaxy Note 8.0 enttäuscht. Gelbstich hoch 3 und unverhältnismäßig ausgeleuchtet. Wäre das beim N7 auch gewesen, wärs gleich zurück gegangen. ^^

Kann ja mal nen Bild machen später, falls du es sehen willst. :)

Edit: Hab mal doch nen Bild gemacht. Im echt schaut es schöner aus. Bissl Staub und so oben. In echt ist alles schwarz. XD
Das mit dem Rotstich links sieht man in echt auch fast nicht. Aber wer hat schon Helligkeit immer auf 100%...

heruje8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.m.w.
Cool, danke. Spielst Du auch sowas, bei dem man fast dauerhaft die gleiche Stelle drückt? Das waren sicherlich mehrere Stunden Druck gestern auf die Stelle mit dem blauen Fleck. Ordentlich warm war es dabei auch.

Modern Combat, Dead Trigger, Asphalt, Riptide und so Zeug.

Na gut warm wirds bei mir auch. Die linke Seite wo halt CPU/GPU liegen. Ist halt normal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendjemanden, der das als Fall für Garantie oder Gewährleistung sieht? Ich eigentlich nicht.
Es ist ja auch schon über 1/2 Jahr alt (das Gerät, nicht das Display).
Vielleicht komme ich mal irgendwann an einem Mikroskop vorbei und man sieht, wie das entsteht.