Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe dasselbe Problem auch schon gemeldet, konnte aber keine Fotos machen und wurde deswegen hier blöd angemacht. Mein Tablett ist immer in einer Neoprenhülle die gut gepolstert ist. Es scheint sich um Spannungsprobleme zu handeln die von der Verarbeitung her kommen. Ich hatte oben rechts und unten links Absplitterungen. Habe die Splitter mit Cementit wieder angeklebt.

• Danke
Reaktionen: tomsen
tomsen schrieb:
Die hellere Stelle ist Displayschutzfolie... Eigenverschulden schließe ich aus, wie gesagt kein Kratzer und garnichts am Gerät. Das löst sich einfach!

Mit dem case rausgerissen? Aber egal, ist ja nur ein 10cent Stuck Plastik, ankleben in Hülle rein und fertig, oder mit Garantie rumärgern und wenn man gewinnt, fliegt teuere und vollfunktionierende Technik wegen 10cent Plastik in Müll. Naja, Konsumgesellschaft :D

Habs abholen lassen und zusätzlich das Rauschen bei geringer Lautstärke und die Touchscreenprobleme reklamiert, was zwar beides mit 4.4 besser wurde aber halt noch vorhanden ist.
Ich bezweifle, dass der Rahmen 10 Cent wert ist, aber das ist das Problem des Herstellers zusammen mit den o.g. Problemen. Und ja, ich ärger mich sehr, dass ich mein Tablet aus den Händen geben muss aber besser als sporadisch jeden 2-3. Abend 5x beim Lesen auf den Touchscreen tippen bis es umblättert oder das Rauschen, wenn es mal leise sein sollte...

Immerhin bin ich nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem.

tomsen schrieb:
sporadisch jeden 2-3. Abend 5x beim Lesen auf den Touchscreen tippen bis es umblättert oder das Rauschen, wenn es mal leise sein sollte...

Ausreden! Aber wenn man Garantie ausnutzen will und kann, dann warum nicht?
Was mach ihr mit dem Tablet, dass sie dieses Rauschen hört, ich habe es lange gesucht und als ich es entdeckt habe, musste ich lachen :laugh:
Ich hatte vor dem kitkat 2 Mal Probleme mit dem Touch ganze 10 Sekunden lang!!! Und der Rahmen kostet wirklich nix.

Au ja, das tönt übel! Offenbar ist mein Tablet davon verschont geblieben.

foggetz schrieb:
Dann hör dir bitte mal das Beispiel hier an... So witzig fund ich das irgendwie nicht...

https://www.dropbox.com/s/eqnunuf9xlhbmyb/Sprachnotiz 0001.aac

Aber darum geht es hier ja gar nicht...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ein Montagsgerät kann jeder erwischen und sowas muss man schon in den ersten 2 Wochen bemerken und Gerät zurückschicken, bei mir ist es so wie in einem Thread hier beschrieben ist, wenn man ganz leise stellt und Ohr richtig reinsteckt dann hört man etwas. :laugh:
Es geht mir einfach darum, das jemand durch Eigenverschuldung ein super Gerät kaputtmacht, dann sammelt alle Fehler aus dem Forum und nutzt die Garantie aus. :glare:

Der Riss war/ist kein Eigenverschulden, zudem ist das Gerät dadurch nicht kaputt! Ich würde gerne heute abend lesen, aber am PC oder Handy ist das bescheiden und ich drucke mir meine E-Books sicher nicht aus. So klein und unauffällig wie der Riss ist und da ich das Case seit Anfang an verwendete, kann der auch schon ab Werk dagewesen sein. Nur durch Wechsel der Displayfolie ist es mir überhaupt aufgefallen.
Wie du in zahlreichen anderen Beiträgen von mir lesen kannst, hab ich schon lange mit dem Gedanken gespielt, das Gerät wegen Rauschen und Touchscreenproblemen einzuschicken - hab aber auf 4.4 gewartet, wodurch es besser geworden ist, aber leider nicht gänzlich zufriedenstellend. Bei 270 Euro erwarte ich, dass ein Touchscreen reagiert und ich leise Musik hören kann (laut funktioniert ja wunderbar, aber das interessiert schlafende Menschen im Nebenraum eher weniger). Und bevor mir in 1 Jahr Garantie/Gewährleistung verweigert wird, weil irgendwas kaputt geht und ich irgendwo Sekundenkleb am Displayrand hab, hab ich es jetzt abholen lassen.
Die Unterstellung, es sei Eigenverschulden, bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank im Voraus.

• Danke
Reaktionen: René Hitz
Wie bereits früher bemerkt bin ich hier blöd angemacht worden.....

• Danke
Bleibt bitte sachlich und werft euch gegenseitig nichts vor - BTT bitte! :)

• Danke
Mein Nexus 7 ist wieder da. Auf den ersten Blick funktioniert es wunderbar, auch der Touchscreen wenn das Gerät nicht in der Hand gehalten wird. . Es wurden Mainboard, Display, Displayrahmen, GPS ersetzt... Eigentlich alles außer der Rückseite wobei die auch neu ausschaut... Rauschen bei Lautstärke 1 ist noch da, bei 2 auch noch leicht... Kommt mir vor als ob es auf 1 schlimmer ist und auf 2 besser... Naja, soweit zufrieden.

Hi ,

eben hab ich diese Woche noch ein neues Lederetui für mein Nexus gekauft .. Und heute glitt mir das Ding durch meine Patschfinger ... beim runterfallen drehte sich das Gerät elegant sodass sich die die Lederabdeckung öffnete .. und "KLATSCH" auf's ungeschützte Display ! Schon der Ton verhiess nix gutes . :cursing:

Lässt sich das Display selber wechseln ? Hab auf EBAY "nur" screen replacement kit's für's 2012 gefunden ..

Danke für Tipps

Irgendwo habe ich gelesen, dass es nicht mehr so einfach geht, man muss schon ganzes Display mit dem Glas wechseln, da die fest zusammen verklebt sind. Ich glaube, ist jetzt standarttrick, um neue Displays zu verkaufen.

Stimmt. LCD und Glas sind verklebt. Der Mutige löst das mit einer Heißluftpistole oder einem Fön.
Hier eine Anleitung. Nexus 7 (2013) Take Apart Repair Guide - xda-developers
Hier bekommst du das Glas. Black Touch Screen Digitizer+Black Suction Cup+Blue Anti-Static Wrist Strap+Spudger Repair Tool For Google Nexus 7 2nd Gen 2013:Amazon:Cell Phones & Accessories
LCD und Glas zusammen kosten ca. 185 $. Das lohnt sich zur Zeit m. E. nach nicht. Wenn dann nur Glas tauschen. Media Markt berechnet für den Tausch von LCD und Glas 179 €. Bei einem Neupreis von 249 € indiskutabel. Glas alleine wollen sie nicht tauschen.
Bei den Preisen für Ersatzteile hat man im Grunde genommen bei einem Glasbruch nur noch Elektronikschrott.
ACHTUNG JETZT Ironie!
Am besten das Teil mit Benzin übergießen und abfackeln. Dann behaupten es wäre beim Laden in Flammen aufgegangen. :) Ersatz fordern und mit Klage drohen, wenn es verweigert wird. :)

Selbst mit defektem Display sollte man noch ein paar Euro dafür bekommen.

Irgendwer der es reparieren oder ohne Display betreiben will wird sich schon finden.

Falls noch Aktuell:
Ich hab in 1 Woche Displays für das Nexus 7 2013 da, ne ganze ecker günstiger als 150€ die man bei Ebay zahlt :)

sieht machbar aus :D

Hallo zusammen
Mein Nexus 7 2013 ist mir runter gefallen und nun ist das Display kaputt... Aber nur der Touchscreen nicht das LCD Display. Ich wollte mir nun ein neues Displays kaufen aber ich finde nur welche bei denen Nexus 7 steht jedoch welche Variante die 2012 oder 2013. Sind die Displays der beiden Tablets gleich das sie auf beide drauf passen oder brauche ich ein bestimmtes für das 2013er?

Gruß Diegorn

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das alte Nexus 7 hat ganz andere Maße, das heißt du brauchst definitiv ein 2013er Glas.