Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm..kann eigentlich nicht sein...das Lautsprecherrauschen haben momentan alle Modelle, die den DAC Chip ham...das sind alle von Juli bis jetzt..anscheinend ist da bei dir Magie am Werk :D oder deine Ohren ham sich dran gewöhnt ;)

Kann auch sein :D

Also... hab es gerade fotografiert, allerdings ist die Qualität zu bescheiden. Jedoch ist mir nun doch die Beschriftung aufgefallen aber nur direkt unter der Lampe und selbst dann kann ich die Schrift nicht wirklich entziffern.

iNaruX schrieb:
Hm..kann eigentlich nicht sein...das Lautsprecherrauschen haben momentan alle Modelle, die den DAC Chip ham...das sind alle von Juli bis jetzt..anscheinend ist da bei dir Magie am Werk :D oder deine Ohren ham sich dran gewöhnt ;)

Mhjoa, obwohl ich wirklich sehr penibel bin, stört mich das Rauschen nicht. Da gabs schon schlimmeres, Risse, Pixelfehler, Fräsungen... :D

Wie sieht es eigentlich mit Staub oder Pixelfehlern bei der aktuellen charge aus? Hatte vor einiger Zeit 2 Geräte aus dem Play-Store und jeweils Staub im Display. Habe das Garät dann ganz zurück gegeben.

Bin nun am überlegen, ob ich mir eins von Amazon bestellte. Hat vielleicht zufällig jemand vor kurzem eins von Amazon bekommen und kann was dazu sagen?

Bestell lieber vom Play-Store, schon allein wegen des Vorabaustausch Services. Hatte 2 D90 Geräte gehabt, beide keine Pixelfehler!

hasenbein1966 schrieb:
Nicht dass ich ein MM-Fan wäre oder so, aber bislang waren MM- oder Saturn-Mitarbeiter fast immer freundlich und bemüht mir gegenüber. Vielleicht warst Du ja auch eine Spur zu angepisst (wie man in den Wald hineinruft...)?

Nein, ich bin immer freundlich :) ich kenne das Mädel aber schon, war damals beim Umtausch eines defekten Routers genauso :)

Bei Saturn (Hamburg) hatte ich das auch nicht, die waren wirklich saufreundlich

Da hattet ihr aber Glück, in Köln, wäre ich ohne meine Gesetzeszitate nicht mal zum Umtausch gekommen, geschweige den Rücknahme. (Bevor hier Klugpupser kommen, Stichwort "Fernabsatzrecht" :razz:)

Beste Aussage war immer noch, nachdem ich ein Gerät wegen nem Gehäuseriss umtauschen wollte: "Wir müssen, das zur Überprüfung schicken, ich bin kein Techniker, kann den Schaden nicht beurteilen". Um einen Riss zu erkennen, meine Freunde, muss man ein Techniker sein :D

Für Leute, die einen direkten Display-Vergleich sehen möchten:

Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem direkten Display-Vergleich zwischen vier Telefonen, denen allen ein gutes Display nachgesagt wird, veröffentlicht, mit vielen Beispielfotos.

Verglichen habe ich miteinander: Nexus 5, Nexus 7, Zopo ZP990+, Haipai H868.

Der Thread steht hier:

Displayvergleich Nexus 5, Nexus 7, Zopo ZP990+, Haipai H868

Wie gesagt, er umfasst einen Displayvergleich zwischen dem Zopo ZP990+, dem neuen Nexus 5, dem neuen Nexus 7, und dem Haipai H868

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich weiß nicht ob andere das Problem auch haben,75 Seiten wollte ich jetzt nicht komplett lesen, aber es stört mich ziemlich. Das Problem ist, das mein Nexus seit Samstag gelegentlich anfängt zu flackern. Also mal flackert das Display von hell zu dunkel und ganz aus, und manchmal, wie gestern beim skypen, hat sich der Bildschirm einfach ausgeschaltet sobald er ein Bild von mir gesendet hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Bildschirm wirklich ausgeschaltet wird, oder ob er einfach ausfällt und noch auf Eingaben reagiert. Das tut er nämlich beim Flackern noch.
Ausschalten kann ich diese Probleme, indem ich einfach die Helligkeit verstelle. Dann hört das ganze sofort auf. Auch das Problem bei Skype. Es scheint also kein defektes Display zu sein, sondern eher ein Software Fehler. Liege ich da richtig?

Danke für eure Hilfe!

Nilchen29 schrieb:
75 Seiten wollte ich jetzt nicht komplett lesen, aber es stört mich ziemlich.

Und warum benutzt du dann nicht die Thread-interne Suche? Einfacher geht es doch nicht. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte ich in diesem Thread diverse Beiträge zu "flackern" gefunden, ohne auch nur eine von 75 Seiten lesen oder durchsuchen zu müssen! :rolleyes2:
Wenn du nicht weißt, wie das funktioniert, melde dich bitte bei mir.

Ich habe hier 2 DA0(aus kitkat Aktion) und beide haben irgendwo einen Pixelfehler. Die Displays haben unterschiedliche Helligkeiten und Farbe. Den berühmten soundbug konnte ich nicht reproduzieren.

Sorry, kannte die Funktion nicht :(

Das Flackern im allgemeinen ist übrigens ein anderes als auf dem Youtube Video zu sehen. Bei mir ist das komplette Display davon betroffen :\

Hi,

habe mein Nexus seit Ende September. Es wurde ausschließlich im Case verwendet. Wollte die Displayschutzfolie wechseln und sehe jetzt, dass der kleine Teil vom Rahmen einen Bruch/Riss hat. Wurde in einem Geschäft gekauft und hab jetzt bei Asus auf Garantie angefragt. Ist jemand sowas schon aufgefallen bzw. passiert? Das Gerät fiel nie runter und wurde nur sachgemäß (v.a. im Case) verwendet, hat ansonsten keinen einzigen Kratzer oder Schramme. Wahrscheinlich könnte man es mit etwas Sekundenkleb oder ähnlichem selbst reparieren, nur wenn dann irgendwas mal sein sollte, dann bekommt man deswegen vielleicht Probleme. Es ist ein kleiner Fehler, aber wer weiß wie weit sich diese Schutzleiste um das Display noch auflöst, ist jetzt in beide Richtungen 1-2cm locker... Echt lustig diese Nexus-Geräte - mein Galaxy Nexus kam erst letzte Woche aus der Reparatur wegen defekten Speicherchip...

Anhänge

• IMG_20131127_195820.jpg
    IMG_20131127_195820.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20131127_195826.jpg
    IMG_20131127_195826.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20131127_200026.jpg
    IMG_20131127_200026.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_20131127_200036.jpg
    IMG_20131127_200036.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_20131127_200038.jpg
    IMG_20131127_200038.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 449
Case bietet keinen 100% Schutz, die Aussage "war doch im case und blabla", für mich sagt und bedeutet nichts. Und dann noch schuld auf nexus zu schieben :thumbsup:
Kein Garantiefall :tongue:

ist eigenverschulden.

Ich habe noch mal die Fotos angeschaut und wenn ich mich nicht irre, dann sieht man neben dem Riss eine hellere Stelle unterm Glas, was ich als gelöste Kleber sehe => die Stelle war stark zusammengedrückt von dem case oder was weiß ich.
Wie schon oben gesagt, eigenverschulden.

Ich würde es zumindest mal probieren. Bei meinem HP Touchpad gab es auch immer Risse im Kunststoffgehäuse. Dort wurde auf Garantie das Gehäuse getauscht. Es fing aber immer und immer wieder an zu reißen und so lange getauscht bis die Garantie erlöschen war.

Das mit dem Case würde ich aber nicht sagen, da es wahrscheinlich kein "Originalzubehör" ist ;)

Die hellere Stelle ist Displayschutzfolie... Eigenverschulden schließe ich aus, wie gesagt kein Kratzer und garnichts am Gerät. Das löst sich einfach!

dann versuchs doch....