Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme die Tage ein Nexus 7 II zum Testen. Dürfte dann ja eines der neuesten Modelle der Serie sein. Auf was für Fehler sollte ich denn genau achten beim Test ob sie da noch immer vorhanden sind oder nicht etc. ?!

Antwort gern auch per PN.

Wenn du auf alles achtest, wirst du bestimmt irgendeine Macke finden....
Ich würde einfach das Tablet normal testen und erst DANN WENN dir etwas spanisch vorkommt mich mit solchen Sachen beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Haha! Hab auf nix geachtet und was gefunden.

Bei hellen Farben gibts einen weißen Fleck,...sieht so aus als würden an dieser Stelle die LEDs heller sein oder so...Ein Pixelfehler ist es nicht, wenn dann ca. 10 Pixel auf einmal :O

Hab mal ein Bild versucht, hat das noch jemand?

Gott sei Dank bin ich in der 14 Tage Periode, ich verlang dann von MM einfach eins mit D90K anstatt D70K Seriennummer.

MfG

Edith: Sieht aufm Bild evtl. nich so schlimm aus, ist aber deutlich in allen Helligkeitsstufen merkbar..

Edith2: Keine Multitouchprobleme, und ich hoffe ich bekomm die mit dem neuen auch nicht :( Aber Multitouch kratzt mich nicht, ich habs eh nur zum Video schauen...so ein Pixelfehler nervt mich dann schon...

Anhänge

• IMG_20131028_082953.jpg
    IMG_20131028_082953.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 535
Jo, hol dir ein neues.

Hab ich grad gemacht.. wieder ein D70, also MediaMarkt ist ja sehr kulant, aber die kriegen halt die älteren Chargen...obwohls ne brandneue Lieferung von Google war, waren ALLE im LAger D70 Geräte...mal gucken, ich berichte nach paar Tagen ^^

EDIT: Display in Ordnung, kein Multitouchbug, knarzende Lautsprecher bei <2 Lautstärkebalken, aber das ham ja eh alle 7er Nexen :O von demher: Bitte bleib so, dann behalt ichs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Waren die von MediaMarkt auch mit grünem Aufkleber? Meins was ich von Otto.de bekommen hatte war, bzw. ist ja auch ein D70 Gerät und war keine Neuware.

Definitiv Neuware ohne grünen Aufkleber oder dergleichen...ich hab mich mit paar Leuten da unterhalten... Also es ist so: Mein altes jetz z.b schicken sie mit dem Vermerk "Display fehlerhalt - leuchtender Fleck oben links" an Google zurück. Was Google dann damit macht, ist denen Wurscht, sie kriegen ihr Geld zurück...

Aber: Sie haben keinen Einfluss ob D70 D100 oder sonstwas...sie bekommen ihre Palette Nexus7 und da waren auch die von der heutigen (!) Lieferung alle D70er...allerdings neu und in so ner extra Folie um die Verpackung noch ^^

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Wo bekomme ich angezeigt ,welches ich habe ?

Auf der Rückseite des Tablets in der Mitte ganz links die Aufschrift.

Cooler macker !

Oder auf deinem Karton müsste es auch stehen

iNaruX schrieb:
Hab ich grad gemacht.. wieder ein D70, also MediaMarkt ist ja sehr kulant, aber die kriegen halt die älteren Chargen...obwohls ne brandneue Lieferung von Google war, waren ALLE im LAger D70 Geräte...mal gucken, ich berichte nach paar Tagen ^^

Neenee, ist Quatsch. Habe meins Anfang Oktober bei MM gekauft, ist ein D90, und der ganze Stapel bestand aus D90.

Dann war das nur in meiner Filiale so? Also ich habs halt direkt ausm Lager mitgenommen und dem Typ sogar beim aufmachen der "batch" zugeguckt :D musste dann noch irgendwo unterschreiben und hab dann höflich gefragt ob ich die Produktionscharge angucken dürfte -> ALLE ausnahmslos D70, aber an mir solls nicht liegen...das aktuelle Nexus ist Fehlerfrei und der Lautsprecherbug ist bei allen aktuellen bis zu D90 / D100(?) vorhanden, also von daher -> jane :D

/OT Over

Mein 7 II hat den MultitouchBug ebenfalls, so schlimm das man nicht mal vernünftig surfen konnte. Hab es heute zu MM gebracht. Die (sehr unfreundliche) Service Tussi hat als Fehler nur "Touch kaputt" angegeben. Mal sehen was für eines jetzt kommt.

Nicht dass ich ein MM-Fan wäre oder so, aber bislang waren MM- oder Saturn-Mitarbeiter fast immer freundlich und bemüht mir gegenüber. Vielleicht warst Du ja auch eine Spur zu angepisst (wie man in den Wald hineinruft...)?

Mein Testgerät ist ein D80.... und Touchscreen zeigte keine auffälligkeiten
Hab auch mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt installiert. Bemerke keine probleme.

Allerdings ist es auf einer Seite Links mittig (querformat) etwas zu hell. Also bisschen licht blutung. Nicht weiter gravierend.

Sonst bisher keine Auffälligkeiten was Mängel angeht. Hab es jetzt auch ne weile in Benutzung gehabt um zu sehen wie sich das ding im Alltag macht und wielange das überhaupt durchhält.

Also ich habe auch mit YAMTT getestet.
Wenn ich nur mit einem Finger tippe scheint zumindest da alles zu gehen.
Wenn ich zwei nehme wird das erste Fadenkreutz blau, das zweite rot.
Bewegung damit sieht soweit ok aus, nehme ich aber den Finger vom roten Punkt/Fadenkreutz weg, bleibt dieses oft Sekunden lang aktiviert, als wenn ich den Finger noch drauf hätte.
Umgekehrt beim blauen ist das nicht der Fall.

Hat das sonst noch jemand? Könnte das auch ein Bug in YAMTT sein?

Sowas in der Art habe ich auch. Man kann es natürlich auch mit anderen Testapps probieren oder einen praktischen Anwendungsfall in einer anderen App probieren, z. B. in einem Spiel oder Zoomen/Verschieben in einer Karte, gerade wenn das oft auftritt.

Edit: Mein Touchscreen lässt nicht vermuten, dass er sich in praktischen Anwendungen fehlerfreier verhält als in Testapps.

Zuletzt bearbeitet:
VolkerBoss schrieb:
Wenn ich zwei nehme wird das erste Fadenkreutz blau, das zweite rot.
Bewegung damit sieht soweit ok aus, nehme ich aber den Finger vom roten Punkt/Fadenkreutz weg, bleibt dieses oft Sekunden lang aktiviert, als wenn ich den Finger noch drauf hätte.

Bei mir wie gesagt alles iO. Das kann ich daher nicht nachvollziehen.

-fReEsTyLe- schrieb:
Auf der Rückseite des Tablets in der Mitte ganz links die Aufschrift.

Habe mir heute das neue Nexus 7 gekauft und da steht nichts in der Mitte außer Nexus.