Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsch..die D90K Charge hat genau das gleiche Problem!

Nur beschweren sich da deutlich weniger Leute über Probleme mit Pixelfehlern, Staubeinschlüssen und fehlerhaften Toucheingaben.

Somit ist die Aussage keineswegs falsch, man hat ein niedrigeres Risiko im Vergleich zu den allerersten Chargen.

Zumal es auch D70er gibt die keine Probleme haben, wie ich.

Pauschale Aussagen wie "D7OK hat den Fehler oft oder öfter und D9OK hat den Fehler weniger" halte ich für problematisch wenn der Indikator einzig das Gejammer hier im Forum ist. :D
Ich habe jetzt drei Geräte gehabt (zweimal mit D7OK und einmal mit D9OK) und alle drei Geräte haben den selben Fehler gehabt.

Richtig gesagt, darum geht es hier nicht. Es wäre schön, wenn man hier über die Display-Probleme reden könnte und nicht über irgendwelche Händler, Elektroketten und deren Rücknahmepolitik!

• Danke
Reaktionen: Anachronox
Hier ein kurzer Bericht zu drei Nexus 7 2013 32 GB WiFi:
1. Kauf -> 1x getauscht, final Revision D80
2. Kauf -> 6x getauscht, final Revision D80
3. Kauf -> aktuell 2x getauscht, 3. Tausch heute, bisher D70, D80 und D90 dabei gewesen

Alle hatten Geister-Touches, "hängende" Touches und Springen. Keines hatte bisher tote Bereiche.

Das Gerät aus dem 1. Kauf braucht manchmal eine stärkere Berührung, damit es einen Touch erkennt, sonst OK.
Das Gerät aus dem 2. Kauf reagiert etwas träge, nah beeinander befindlich Finger verwirren es, ist aber ein seltener Anwendungsfall ab 3-Finger, daher akzeptierbar.
Das Gerät aus dem 3. Kauf wurde gestern bereits zwei Mal - im lokalen MM - getauscht. Heute zum 3. Mal.

Da ich mich scheinbar in meinem vorherigen Beitrag unklar ausgedrückt habe, ist hier erstmal kurz zu. Ich strukturiere um.

EDIT: Ab jetzt geht es zum Thema Rückgabe und Garantie HIER weiter.

Diverse Beiträge wurden/werden verschoben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacket und Lion13
ruffy, hast du zufällig eine Hülle für das N7, wenn ja teste mal das Gerät ohne Berührung im stehen.

Nächstes D80KBC LTE getestet.

Ergebnis: Kein Erdungsbug, kein Touch Bug, keine Pixelfehler oder sonstiges ABER Display mit Gelbstich.

Fazit: Geht zurück, neuer Versuch!

Wie oft tauscht der PlayStore die Geräte. Gibts da Erfahrungen zu?

Rein rechtlich könnte ich nach dem zweiten Nachbesserungsversuch ja jetzt vom Kauf zurücktreten obwohl schon länger als 14 Tage her.

Im root-Unterforum hat ein aufmerksamer User ganz vielleicht eine Abhilfe. Wenn es um root geht, geht die Diskussion dazu aber auch dort weiter und nicht hier!

@Elting:
Leider funktioniert der Fix nicht bei allen N7. Dieser "Fix" verändert die "Ansteuerung" des N7 und man bewegt sich außerhalb der Spezifikationen. Wäre dieser Fix nachweisbar, so verlöre man die Garantie auf das N7.

Bei den drei N7, die auf meiner Seite gekauft wurden, half keiner der drei "Fix". Ja, es wurde bei einem Gerät etwas besser. Am Geister-Touches behob er nicht. War gut mit YAMTT zu sehen.

Farbstiche, Streifen oder Ähnliches hat keines der vielen N7, die bis jetzt durch meine Hände gegangen sind, gezeigt.

Jo, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es theoretisch für Google möglich wäre diesen Bug per OTA zu beheben. Ich bin nur froh, dass mein Screen jetzt reagiert wie er soll. Glücklich über diese Notlösung bin ich auch nicht... Hat halt ein Geschmäckle das Ganze.

Es wäre für Google eben nicht möglich. Woher sollen die wissen welchen Treiber welches Pad benötigt und wie soll diese Ausrollung durch geführt werden?

Wir bleiben dann bitte sachlich/fachlich und neigen nicht zum OT - danke schön :)

Zwei OT-Beiträge entfernt.

@merhans:
Dann erkläre doch mal warum sie es nicht wissen können und warum sie keinen Treiber schreiben können, der alles unter einen Hut bringt.

Ganz ehrlich? Würde ich das wissen, würde ich vermutlich da arbeiten ^^ aber die Tatsache das es scheinbar drei verschiedene gibt, von denen WENN ÜBERHAUPT nur einer geht, lässt doch darauf schließen, daß das Problem Hardware abhängig ist und selbst dann nicht für alle Geräte funktioniert. Ich habe aber keinerlei Kenntnisse über das Schreiben von Treibern, kann natürlich auch sein, das sie alles in einen packen könnten, dann frag ich mich aber warum das auf xda noch keiner gemacht hat.

Dann solltest du auch nicht behaupten, dass es unmöglich ist ;-). Wir können alle nur Mutmaßungen anstellen. Einen Treiber können die Leute von xda nicht schreiben, da ihnen der Quellcode wahrscheinlich fehlt.

Ich denke dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Google im Kitkat Update eine vernünftige Lösung integriert, falls es ihnen möglich ist.

Na dann warten wir kitkat ab, ist ja nicht so, das Google das schon länger weiß und seit dem Release nicht auch schon 2 oder 3 kleinere Updates gebracht hat....

Auch wenn es etwas OT wird. Bzgl. der TS-Fix handelt es sich um leicht veränderte, experimentelle "Einstellungen" der Kernelmodule für alle TS, unabhängig davon, welcher verbaut ist. Grob gesagt wird die anliegende Spannung und die Reaktionsträgheit manipuliert, wodurch der TS auch ohne gute Erdung unempfindlicher für Fehlinterpretationen wird.

Meine Erfahrung ist, dass bisher nur D80 Modelle einen funktionierenden Touchscreen hatten, aber das ist rein subjektiv und sicher vom Zufall abhängig.

Per OTA hat Google das Problem für einige TS verbessert, aber eben nicht für alle. Dank ASUS kommen Ansteuerungen von verschiedenen Herstellern zum Einsatz, da kann Google kaum etwas machen, es wird sehr wahrscheinlich auch mit Kitkat nicht besser.

• Danke
Reaktionen: Spacket und phynix5800