Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Im Grunde von ich echt sehr zufrieden mit dem Tablet. Fix, tolles display, alles läuft wie Butter...

...wenn da nicht das Problem wäre, das mein display von Zeit zu Zeit nicht wirklich auf meine Eingaben reagiert. Es scheint, als wenn es vergessen würde, das ich meinen Finger vom display genommen habe. Wenn ich es erneut anklicke ist alles wie es sein soll.

Ich bin auch mehr drauf genommen, seit dem ich vermehrt über diese Bugs, Lags, Touchscreen Probleme beim neuen nexus lese.

Gerade jetzt wo ich mich mehr mit dem Tablet beschäftige (hab es noch nicht so lange) und mehr schreibe fällt es mir verstärkt auf.

In einem anderen thread hier habe ich von ähnlichen Problemen gelesen. Ein Test die Finger Eingaben zu kontrollieren und ob ein Finger weiterhin erkannt wird, obwohl er schon vom Glas genommen wurde sei die Funktion 'Berührungen anzeigen' in den Entwickleroptionen.
Hab das ganze mal getestet und bei einem Stillstand einen Screenshot gemacht.

Hat jemand das Problem bei sich beobachtet und falls ja, gibt's Abhilfe??? :confused: Kitkat ist ja noch nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381868893246.jpg
    uploadfromtaptalk1381868893246.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: hegse
Versteh ich das richtig, dass du nach und nach auf den Bildschirm tippst und die Berührungen bleiben so stehen wie auf dem Screenshot?

Wäre ja krass
 
@Viper, im Ernst, man kann auch übertreiben, das ganze Zitat ist wichtig.

- Es hat was mit Erdung zu tun
- die Leute sollen wissen, dass man das Phänomen vor allem in Hüllen beobachten kann
- sobald man es in der Hand hällt, funktioniert einwandfrei
- Testen kann man es am besten mit der Multitouch app

Warum soll das wichtigste aus einem Zitat gekürzt werden?

cLokX schrieb:
Also ich habe mittlerweile mein Touchscreen-Problem lokalisieren können. Wie viele bereits sagten, hat es wohl etwas mit der Erdung zu tun. Ich nutze seit ca. 2 Monaten eine Schutzhülle aus China Ultra Thin PU Magnetic Smart Cover Case For Asus Google Nexus 7 2 II 2013 2nd | eBay
Wenn das N7 in der Hülle ist, habe ich besagte Touchscreen-Probleme (reagiert im oberen Drittel häufig nicht auf Berührungen). Habe ich nur bisher überhaupt nicht mit gerechnet. Nehme ich es in die Hand, sind die Probleme verschwunden. Zum Testen nutze ich die App MultiTouch Tester. Vielleicht kann ich später mal ein Video dazu machen.

Ah... Gott sei Dank noch jemand, der versteht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und um KEINEN Softwarefehler, das Update zu Kitkat wird nichts bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Fehler hin oder her, man könnte wie gesagt sein Gerät einschicken und das Risiko eingehen, ein noch schlechteres Exemplar zu erhalten...oder man geduldet sich noch ein wenig bis Asus 100% die Produktion in den Griff bekommt und besteht dann auf einen Austausch mit einem Gerät aus der neuesten Charge.

So werde ich das bei mir handhaben. Momentan funktioniert die Toucheingabe ja erstaunlich gut, auch wenn man das Tablet ganz aus der Hand ablegt. Allerdings "klemmen" ja wie gesagt, hin und wieder einige Tasten ( auch mit Swiftkey ), über die Entwicklereinstellungen ja sehr gut sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
So, und das ist es was mich nervt, dieses 'klemmen' der Tasten.

Und ich habe gar keine Hülle, also kein Erdungs/Hüllenproblem!
Die Eingaben funktionieren ja auch, wenn das Tablet liegt etc. Es ist halt nur das die nicht vorhanden Tasten klemmen.

Warum sollte das ein Hardwareproblem sein? Das Display reagiert doch.


PS Ich hatte anfangs mit meinem S2 unter 2.3.6 auch Probleme welche von vielen als Hardware Problem beschrieben wurde (USB - ladebug) aber siehe da, nach update auf ics u höher keine Probleme mehr. Und auch haben etliche ihr telefon getauscht vorher. Umsonst wie mir scheint. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Spacket schrieb:
Ah... Gott sei Dank noch jemand, der versteht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und um KEINEN Softwarefehler, das Update zu Kitkat wird nichts bringen!

Also du kannst die Hülle weiterhin benutzen, jedoch sollte ein Finger dauerhaft das Tablet berühren, während du mit dem anderen "arbeitest". So tritt kein Erdungsproblem auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß, ich wollte nur noch mal durch deinen Post darauf aufmerksam machen, habe schon mehrere Seiten davor, davon Berichtet.
Hatte ja das gleiche Problem gehabt, nur das bei mir die linke Seite, im Querformat, (ca 40% des Displays) nicht funktioniert hat.
 
Ich frage mich nur wie so etwas in der Masse auftreten kann? Testen ASUS und Google ihre Tablets bzw die einzelnen Baugruppen etc nicht exzessiv genug um alle etwaigen Fehler auszuschließen? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Schein wohl nicht so..
 
Spacket schrieb:
Ich weiß, ich wollte nur noch mal durch deinen Post darauf aufmerksam machen, habe schon mehrere Seiten davor, davon Berichtet.
Hatte ja das gleiche Problem gehabt, nur das bei mir die linke Seite, im Querformat, (ca 40% des Displays) nicht funktioniert hat.

Bei mir ist es im Hochformat (Kamera oben, also normal halten) das obere Drittel, was stellenweise schlecht reagiert.

@Anachronox: Asus hat oft Qualitätsprobleme. Gerade die eigenen Infinity Tablets haben oft Schmutz oder Staub unter dem Glas des Displays. Hatte in der Vergangenheit 2 TF700T und beide hatten Staubkörner unterm Glas.

Dies hier scheint aber wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein. Es ist aber äußerst merkwürdig, dass nur Abschnitte vom Display teilweise nicht reagieren, so als wäre das Display in Abschnitte unterteilt und parallel geschaltet. Bei dem Preis musste Asus ja irgendwo sparen...
 
Ich habe den selben Effekt mit dem Erdungsproblem. Und auch bei mir sind es ungefähr 40% des oberen Displays (im Portait-Modus), die nicht richtig funktionieren. Mit YAMTT hab ich allerdings rausgefunden, dass es nicht die kompletten 40% sind, sondern nur einzelne Zeilen, die nicht reagieren.
 
Also ich konnte bisher ja auch den Touch-Bug jederzeit auf allen N7 die ich hatte nachvollziehen. Allerdings fiel das im Alltagsgebrauch nicht wirklich auf, ich habe momentan ab und an mal einen sticky-touch aber ansonsten nichts. Bei solch einem enormen Fehler wie bei euch würde ich das Teil auf jeden Fall einschicken.
 
Ich hatte das Touchscreen-Problem auch. Hat sich so geäussert, dass der Display öfter mal nicht auf die Berührungen reagiert hat. Besonders nervig in einem Game..

Ich sage hatte, weil jetzt meine Touch-Probleme mit dem Nexus durch diesen
Fix
behoben sind.

Ich habe die boot-ts-10-lock.img geflasht und seitdem reagiert der Display wieder jedesmal. Soweit keine Probleme mehr. :thumbup:
Kann es jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Braucht zwar dazu einen entsperrten Bootloader und die Daten werden dabei gelöscht, aber nach meiner Erfahrung hat sich das gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: rondera
Dieser Fix ist bekannt, allerdings sehe ich es als Kunde nicht ein, mit irgendwelchen Touchfirmwares zu spielen um einen Fehler (evtl.) zu beseitigen den Asus verbockt hat.

Man kauft sich immerhin auch kein nagelneues Auto um selbst den Motor einzubauen und Reifen zu montieren, um überhaupt damit fahren zu können :D

Solange man das Tablet trotz der Macken doch halbwegs bedienen kann, hilft ja nur auf Patches oder bessere Chargen zu warten. Gab es jemals ein Nexus Gerät welches ganz am Anfang, ganz ohne Kinderkrankheiten ausgeliefert wurde?
 
Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Leute, es "nicht einsehen", sich Custom ROMs flashen und dabei nicht so jammern.
Ich kann es ja zum Teil verstehen, aber ausprobieren kann man es ja trotzdem.
Vor allem wenn dies erfolgreich klappt, dann ist es ein "Software" Bug, der durch ein Update seitens Google auch behoben werden kann, wenn nicht dann ist sicherer das es an der Hardware liegen wird. ;-)
 
Für mich ist dieser Fix, die einzige Möglichkeit. Einsenden an Asus will ich nicht, da eine Reparatur wahrscheinlich wieder Wochen dauern würde, wie bei meinem Nexus 7 der 1. Generation und warten, bis das von Google gefixt wird, wollte ich auch nicht. Und ob das mit einer Reparatur behoben werden kann, bezweifle ich sowieso.
 
Kann man momentan also festhalten: Lieber noch etwas warten mit der Anschaffung eines Tablets bis eine neue Charge im Umlauf ist??

Dieser Thread schreckt einen ja ab... :/
 
Wenn du unbedingt ein Gerät möchtest, spricht nichts dagegen es trotzdem zu kaufen. Ich würde dann aber zumindest darauf achten, dass es möglichst aus einer neueren Charge stammt ( z.B. D90K aus September ). Die meisten betroffenen Geräte wurden anscheinend im Juli hergestellt ( D70K )..

Im Zweifelsfalle bestellst du das Gerät online und kannst dich über das Fernabsatzgesetz nach max. 14 Tagen retten, sollte es irgendwelche Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder Multitouchprobleme haben mit denen man selber persönlich nicht leben kann und will..

foggetz schrieb:
Kann man momentan also festhalten: Lieber noch etwas warten mit der Anschaffung eines Tablets bis eine neue Charge im Umlauf ist??

Dieser Thread schreckt einen ja ab... :/
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Playstore bestellen und wenn dieser Bug auftritt kostenlos umtauschen lassen (geht dort sehr komfortabel). Und das solange, bis man ein funktionierendes Gerät hat.
Ich warte jetzt auch noch KitKat ab und wenn es dann nicht besser ist, wird wieder getauscht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.404
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Comet
C
Zurück
Oben Unten