Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, laut heise.de ist sich Asus ja keiner Schuld bewusst:
Asus erklärte, es gebe "derzeit keine erhöhte Anzahl an Kundenanfragen an unseren Support".
 
AntiGorilla schrieb:
Ich würde mir eigentlich gern ein Nexus 7 kaufen, aber die Probleme, die man hier liest, lassen mich bisher doch zögern. Haben alle Geräte diesen Multitouchbug (und fällt bloß nicht allen Nutzern auf), oder nur zum Teil?

Also bei meinem Gerät ist alles in Ordnung.
Kein Multitouch Bug, keine Lags, keine WLAN- oder GPS Probleme.

D80K, LTE
 
Also ich hab seit gestern das Nexus 7 2013 (32GB WiFi) und habe überhaupt keine Probleme bzw. Fehler. Bin sehr zufrieden mit dem Tablet. Hatte vorher das Asus Memo Pad HD 7 und das ist kein Vergleich zum neuen Nexus.

Hab den evtl. in Frage kommenden Touchscreen-Bug mit der App "YAMT" getestet. Keine Probleme.

Hab auch keine GPS oder W-LAN Probleme.

Dann hab ich das Tablet mit zwei Händen bedient....Hochkant und Quer...keine Probleme mit dem Touchscreen.

Ich habe das Tablet über Conrad bestellt und nicht gerootet.

Neue Software ist drauf..die aktuellste.

Model ist D90KBC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade LTE mit 4.3.1 mit YAMTT getestet. Weiterhin fehlerhaft (3. Eingabe im Kreuzungspunkt).
Noch ein Fehler: Eine Eingabe dauerhaft, mit zweitem Finger antippen, die 2. Eingabe bleibt manchmal für einige Zeit erhalten, sogar auch mit USB-Kabel. Ob das vorher schon so war, weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sphynx5800: Ich habe noch mein altes Galaxy S2 und nun ein S4. Beide Geräte sind top und kann ich nur weiterempfehlen. Die ersten Samsunggeräte waren damals wirklich nicht so Delle, aber die neuen Generationen kannst du dir zulegen.

MaGiXeN schrieb:
Alle wenn ich das hier alles so lese, dann denke ich so langsam echt das Asus schlampig arbeitet.

Asus hat schon länger Qualitätsprobleme. Ich hatte damals das TF7000T zweimal und beide waren fehlerhaft. Das erste hatte einen Pixelfehler und Schmutz unter dem Display. Das zweite hatte "nur" Schmutz unter dem Display, aber bei damals 720€ unakzeptabel. Mit meinem Nexus 7 2012 hatte ich gar keine Probleme. Es war absolut top. Nun habe ich Probleme mit dem Touchscreen seit dem letzten Mini-Update, daher hoffe ich, dass es bald behoben wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie hat mein N7 ein Eigenleben. Einen Tag fliegt die Tastatur/Eingabe ohne Probleme und heute wars wirklich häufig mit Tastenhängern und Fehleingaben. So das ich sag, weg damit.

Echt nervig der Bug.
 
Wenn ich das Display mit zwei Fingern dicht nebeneinander berühre, erkennt mein Nexus das nur noch als einen Punkt, kann sich aber nicht entscheiden welchen es nimmt und springt dann zwischen beiden Fingern hin und her.
Ich habe aber noch einen viel gravierenderen Fehler festgestellt: Ich habe diese App ausgeführt und dabei bemerkt, dass bei dem hellgrauen Screen (kommt nach Blau) der Touch meistens überhaupt nicht funktioniert!?
Wenn ich in den Entwickleroptionen die Anzeige der Berührungspunkte einschalte, fällt auch auf, dass der Berührungspunkt (wenn er denn mal erkannt wird, meistens beim dritten Mal, oft aber auch erst nach deutlich mehr Versuchen) mehrere Zentimeter neben der angetippten Stelle erscheint.
Der Zusammenhang zwischen dargestellter Farbe und Touchfunktionalität erschließt sich mir zwar nicht, aber bei allen anderen Farben funktioniert es problemlos.
 
Ich habe die HD-Version dieser App. Beim hellgrauen Screen ist alles in Ordnung, aber die App erzeugt auch einige Gitter und Muster. Das erste Muster ist ein fein strukturiertes Schwarz-Weiß-Muster, das aus dem normalen Betrachtungsabstand wie eine graue Fläche aussieht. Genau bei diesem Muster reagiert der Touchscreen auch bei mir falsch.
Ergänzung: noch wirksamer ist das Gamma-Test-Muster der App "Display Tester" oder die "Dot/Line"-Testmuster der App "DroidSail Display Expert". Bei den Mustern dreht der Touchscreen völlig durch, teilweise hilft nur die Power-Taste. Alle haben gemeinsam, dass sie Schachbrettmuster mit abwechselnden schwarzen und hellen Pixeln enthalten. Bei diesen Mustern erzeugt das Display anscheinend Störsignale, die den Touchscreen beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass es in 4.4 behoben ist. Wieso sollte man sich jetz noch die Mühe machen dies in ein Update für 4.3 zu implementieren, wenn 4.4 in ein paar Tagen kommt und es dort sowieso behoben ist? Sind grad so meine Hoffnungen... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@rondera:

Kannst Du eine Quelle für Deine von Hoffnungen geprägte Aussage nennen oder ist das nur Spekulation, weil das Nexus 5 inkl. 4.4 in einigen Tagen auf den Markt kommt?
 
Die Tatsache, dass er die Worte "Hoffnung" und "vorstellen", sowie ein Fragezeichen dazu benutzt, sollte ausreichen, dass er von einer Spekulation anhand der ganzen Nachrichten ausgeht! BTT bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: rondera, Elting, isdn und eine weitere Person
Google handhabt das ja eigentlich immer so das sie nach der Vorstellung einer Android Version gleich am Abend oder am darauffolgenden Tag die Version für die Nexus Geräte verteilen. Wenn wirklich am 15. das neue Nexus 5 kommt und dazu Android 4.4 macht es wirklich keinen Sinn, ein 4.3 Update rauszubringen in dem der/die Bug(s) behoben ist/sind. Aber auch das ist reine Spekulation.
 
Drielander schrieb:
@rondera:

Kannst Du eine Quelle für Deine von Hoffnungen geprägte Aussage nennen oder ist das nur Spekulation, weil das Nexus 5 inkl. 4.4 in einigen Tagen auf den Markt kommt?

Spekulationen..





-fReEsTyLe- schrieb:
Google handhabt das ja eigentlich immer so das sie nach der Vorstellung einer Android Version gleich am Abend oder am darauffolgenden Tag die Version für die Nexus Geräte verteilen. Wenn wirklich am 15. das neue Nexus 5 kommt und dazu Android 4.4 macht es wirklich keinen Sinn, ein 4.3 Update rauszubringen in dem der/die Bug(s) behoben ist/sind. Aber auch das ist reine Spekulation.

Ja, deswegen ja. Macht ja keinen Sinn dann noch vorher nen Update zu verteilen. Falls es nicht gefixt wird, bin ich echt enttäuscht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann doch garnicht an Android an sich liegen, sonst wären ja auch alle anderen Geräte mit 4.3 betroffen. Es wird an der Hardware, evtl. in Kombination mit einem Treiber liegen, da einige Leute ihre Probleme ja damit behoben haben, dass sie einen Treiber aus einer älteren Androidversion verwendet haben.
 
Abwarten und Kitkat essen ;)
 
Habe auch heute mein Austauschgerät von Google bekommen, diesmal aus der D90K - Fuhre, hatte vorher eines aus der D80K. Leider immer noch das Problem, dass der Screen spinnt sobald das Tab zB auf meinem Bett liegt ( mehrer Finger werden nicht erkannt ), halte ich es in der Hand, ist alles bestens und smooth , da werden 10 Stück erkannt (natürlich nicht alles meine :D )

warte nun auch auf Kitkat und wenns da keine Besserung mt gibt, kommts wieder zuück, schade eigentlich, is ein schönes Gerät

Habe übrigens die WiFi - Version
 
Meine Freundin hat auch ein D90K Modell aber mit LTE von Saturn, alles gut damit. Kein Touchscreen Bug, Pixelfehler, Staubkorn oder ähnliches.
Mein Gerät kommt erst die Tage, mal sehen welche Version ich bekomme und ob alles okay damit ist.
 
Also ich habe mittlerweile mein Touchscreen-Problem lokalisieren können. Wie viele bereits sagten, hat es wohl etwas mit der Erdung zu tun. Ich nutze seit ca. 2 Monaten eine Schutzhülle aus China Ultra Thin PU Magnetic Smart Cover Case For Asus Google Nexus 7 2 II 2013 2nd | eBay
Wenn das N7 in der Hülle ist, habe ich besagte Touchscreen-Probleme (reagiert im oberen Drittel häufig nicht auf Berührungen). Habe ich nur bisher überhaupt nicht mit gerechnet. Nehme ich es in die Hand, sind die Probleme verschwunden. Zum Testen nutze ich die App MultiTouch Tester. Vielleicht kann ich später mal ein Video dazu machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.390
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Comet
C
Zurück
Oben Unten