Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welcher Form tritt der Fehler denn bei euch auf? Also im Multitouch-Test macht tritt bei mir der Fehler nur auf wenn ich 2 Finger in einer Reihe zueinander stelle, also auf einer Linie. Dann verliert er entweder das Signal oder es kommt noch ein drittes hinzu.

Den 'Effekt' hab ich auch, aber wie gesagt nur, wenn das Tablet in einem Ständer steht und mit nur einer Hand bedient wird.

Also ich habe erstmal keine Probleme mit meinem Nexus. Es gehen bei mir erstmal alle Finger bis 10.

Wenn ich jedoch alle 10 auf einmal auf den Bildschirm Klatsche kann mal eins etwas wackeln. da ist mir noch aufgefallen, je dreckiger das Display ist desto anfälliger wird es gegenüber Touch Bugs.

Da ich um ehrlich zu sein nie mehr als 2-3 Finger auf dem Display habe ist es mir egal ob der bei 8-10 Finger mal rumspinnt.

macht mal euer Display richtig sauber und testet nochmal.

Hab gleich nach dem Auspacken des Gerätes getestet... mit blitz blankem Screen... daran liegt es nicht.

Bei mir werden auch alle zehn Finger korrekt erkannt.
Man, ist das dann ein Gewusel.
Egal, ob das Teil auf einer ISO Matte liegt, ich es mit dem Arm noch berühre (Erdung und so), egal ob mit oder ohne Ladegerät.

Vermutlich liegt es an meinen außerordentlich schönen Fingern, dass alle klappt :)

Bei mir werden auch in allen Lagen alle 10 Finger problemlos erkannt; das ist zumindest bei mir kein Problem.
Das Problem hier ist, dass hier mehrere Displayfehler in verschiedenen Ausprägungen diskutiert werden. Deswegen ist es auch so schwer zu sagen, was dahinter steckt. Hier wird oft aneinander vorbei geschrieben...

Ich persöhnlich glaube noch nicht einmal, dass es am Display liegt. Offensichtliche Hardware Mängel wie Pixelfehler, Staubeinschlüsse und Lichthöfe mal ausgenommen.

Ich vermute eher, dass irgendein Prozess quer schiesst und das ganze Teil so ins stocken kommt.

Das Nexus 7 2013 mit CM 10.1 wäre einmal interessant.
Aber dafür ist es ja "leider" zu neu.

Genau das scheint ja auch das Problem von Asus bzw. Google zu sein: verschiedene Fehler, Variationen beim Touch/Display. Die lassen sich nicht mit einem Update beheben, bzw. verschlimmbessern es bei Anderen wieder...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ebenfalls Lichthöfe, habe aber keine Probleme damit weil man diese nur bei max. Helligkeit richtig sieht. Bis auf einen leichten Multitouch Bug bin ich mit dem Tablet zufrieden.

Charge: D70K

Musste gestern feststellen, dass mein N7 2013 WLAN 32GB leider auch Touch Probleme im Landscape Modus hat, wenns im Ständer steht.
Ist mir wohl vorher nicht aufgefallen, da ich es meistens im Portät betrieben habe.
Das Problem tritt jedoch komischerweise nicht immer auf. Wann genau kann ich nicht sagen.
Ich hoffe das es kein Hardware Problem ist und daher mit einem erneuten Update behoben werden kann.

Build-Nummer ist JSS15R.

Grüße,
Spezi ;)

Ich sehs positiv, wird der Fehler nicht demnächst von Google behoben, muss ich das Tablet leider zur Reparatur einschicken. Dann werde ich allerdings auch darauf bestehen, ein Gerät aus einer neueren Charge zu erhalten, ohne Lichthöfe, Pixelfehler oder Touchscreens mit Berührungsängsten :D

Im normalen Betrieb merkt man den Multitouch Bug kaum wenn man wirklich nur 2 Finger benutzt. Es ist aber dennoch ärgerlich weil ich sowas von anderen Geräten nicht gewohnt bin..

Nja, werde wohl bis Ende Oktober warten. Da sollte dann KitKat rauskommen und das Touch Problem hoffentlich beseitigen.
Wenn nicht, werd ich wohl auch den Support bemühen.

Probiert mal einen hiervon:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2428133

Alle anderen die stattdessen das Problem evtl. beheben wollen können auch zu greifen ;)

Habe gerade ein neues wifi aus der September Produktion in der Hand und es hat wie gehabt den Multitouch Bug :(

Danke für den Link, aber das sehe ich nicht ein. Es ist Googles / Asus Aufgabe mir ein funktionierendes Tablet zu liefern.

Ich werde ebenfalls nicht eine andere Touchscreen Firmware einspielen. Wie gesagt, man kann das Tablet dennoch bedienen, allerdings drehen die Testprogramme nach einiger Zeit durch wenn sich mind. 2 Achsen kreuzen. Manchmal bleiben extra Berührungspunkte erhalten obwohl man den Finger ja längst entfernt hat..

Mal zur Beschreibung meines Problems: Ich teste das Ganze mit der App "MultiTouch Tester". Wenn ich im oberen Drittel den Bildschirm berühre zeigt mir dieser manchmal keine Berührung an. Ebenso habe ich von Beginn an den Fehler mit der "hängen gebliebenen" Taste beim Schreiben. Wenn ich im Entwicklermodus mir die Berührung anzeigen lasse, sehe ich eine dauerhafte Berührung auf der "hängen gebliebenen" Taste. Alles sehr merkwürdig. Hatte mit meinem Nexus 7 2012 keine derartigen Probleme.

Ich hoffe auch, dass es mit 4.4 eventuell behoben sein wird.

Elting schrieb:
Danke für den Link, aber das sehe ich nicht ein. Es ist Googles / Asus Aufgabe mir ein funktionierendes Tablet zu liefern.
Ja, sehe ich genauso. Habe es auch nur aus Spaß und Hoffnung probiert, bisher aber auch erfolglos.

Finde ich auch ein schändliches Verhalten, dass allerdings bei jedem Android Hersteller der Fall zu sein scheint. Eigentlich müsste man das Gerät alleine deswegen zurückgeben, damit Google merkt was Sache ist.

Mein erstes Android Gerät war eines von Samsung, glaube das zweite, dass sie rausgebracht haben und das hatte derart viele (Software) Mängel, dass man es praktisch nicht gebrauchen konnte. Habe mir seit dem versprochen, mir keines dieser Marke mehr zu holen und hätte nun eigentlich gerne ein Note 3 xD.

Was soll man machen, ein Apfel ist ja auch keine Lösung.

Ich würde mir eigentlich gern ein Nexus 7 kaufen, aber die Probleme, die man hier liest, lassen mich bisher doch zögern. Haben alle Geräte diesen Multitouchbug (und fällt bloß nicht allen Nutzern auf), oder nur zum Teil?

Also, wenn ich das hier so lese, dann denke ich so langsam echt das Asus schlampig arbeitet. Ich musste bei meinem jetzigen Asus Tablet dem MeMO Pad 10 auch, 4 Geräte bestellen, bis ich eines ohne Display Probleme hatte. Wenn ich mir dann noch die anderen Foren mit Asus Tablets durchlese, liesst man ja teils immer wieder von denselben Problemen.
Touchscreen Bug, Staubkorn unterm Display, Schlieren, Pixelfehler da.

Ich hatte mich ja jetzt schon so auf den Kauf eines Nexus 7 LTE versteift, aber so langsam glaube ich, ich lasse es doch lieber. Möchte da ungerne wieder 3-4 Bestellversuche machen müssen. :(
Vielleicht sollte man sich mal direkt ans Asus Management zur Qualitätssicherung wenden....

Zuletzt bearbeitet: