Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Daraus speist sich jetzt meine Hoffnung :D

Habe das Phänomen auch schon feststellen können, dass der Screen oft nicht reagiert, wenn das Gerät in der Hülle aufgestellt ist. Finde ich ziemlich traurig für Google. Ich beobachte das und hole mir ggf. ein Austauschgerät, falls sie es per Software nicht gebacken bekommen.

Darf ich mal fragen, ob ihr hier das WLAN oder LTE Modell habt?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die LTE Modelle von diesem Bug wohl
nicht/weniger betroffen sind.
Keine Ahnung, ob's stimmt.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt im Playstore das 2. N7 LTE bestellt.
Beim ersten vom MM hatte ich extreme Lichthöfe.

Mal sehen, wenn's wieder Müll ist, gehts postwendend an Google zurück!

Die schlechte Reaktion des Displays beim Tippen sobald das N7 nicht in der Hand liegt kann ich nachvollziehen...
Aber mir ist noch nicht klar wie sich der oft beschriebene Multitouch Bug in der Praxis negativ bemerkbar machen soll. Wann leg ich bitte 4 Finger im Rechteck auf den Bildschirm und arbeite dann damit?

• Danke
Reaktionen: wemsinho
@heindef
Hatte die 32GB WLAN Variante

@Andi1000
Ja, da hast du schon recht. Mir fehlte es auch an dem konkreten Anwendungsfall aber eventuell tritt der noch auf oder das Problem verschlimmert sich. Und generell geht es mir auch darum ein fehlerfreies Produkt zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Drielander und heidenf
Also bei mir tritt schon ein Fehler mit nur 2 Fingern auf. Wenn ich beide Finger in einer Linie halte kriegt er auf einmal ein weiteres Signal von einem Dritten gar nicht existierenden Finger.

Also ich habe gerade mein zweites N7 vom Playstore bekommen (das erste hatte extreme Lichthöfe)

Das Display des zweiten Gerätes ist erheblich besser. Kaum sichtbare Lichthöfe, nur ganz schwach im dunkeln bei 100% Displayhelligkeit zu erkennen.
In meinen Augen aber vernachlässigbar.

Mit DeadPixeltest geprüft, keine erkennbaren Pixelfehler oder Staubeinschlüsse.

Und das interessante, keinerlei Multitouch Bug oder Probleme mit der Stocktastatur.
Ich habe das mit und ohne angeschlossenen Ladegerät probiert, das Gerät dabei in der Hand gehalten und ein anderes mal nur auf den Tisch gelegt, ohne es anzufassen.
Auch bei Hoch- oder Querformat konnte ich keine Probleme entdecken.

WLAN an meiner Fritzbox 7390 klappt auch sofort und herrvorragend.
Auch keine GPS Probleme oder so.
Der Satfix war in meiner Wohnung nach nur 10 Sekunden da.
3G Verbindung mit Vodafone klappte auch direkt problemlos.

Vielleicht ist die LTE Version wirklich fehlerfreier als die WLAN Version.

Wenn keine neuen Probleme auftreten, dann bin ich zufrieden.
Verarbeitung ist deutlich besser als beim Vorgänger und das Display ist wirklich brilliant.

Das Gerät ist ein D80K, LTE Version. Nach dem Start wurde ein 15 MB Update heruntergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
heidenf schrieb:

Meins eher nicht so (D70K).

@heidenf

Ich dachte fehlerfreie Geräte gibt es nicht.
Wie gesagt ich hab diesen Multitouch Bug, jedoch nur mit 4 Fingern und auf dem Sofa liegend. Somit für mich hinfällig

Mit 4 Fingern auf dem Tisch liegend, hast du ebenfalls keine Probleme?

Bei mir funktionieren auch mehr als vier Finger problemlos!

Ich habe die 32GB Wifi Variante und "nur" Probleme mit der Tastatur. Ich würde so gerne wissen, was da schief gegangen ist in der Produktion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hast du eine Displayschutzfolie drauf?

Meinst du mich? Nein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

heidenf schrieb:
Also ich habe gerade mein zweites N7 vom Playstore bekommen (das erste hatte extreme Lichthöfe)

Das Display des zweiten Gerätes ist erheblich besser. Kaum sichtbare Lichthöfe, nur ganz schwach im dunkeln bei 100% Displayhelligkeit zu erkennen.
In meinen Augen aber vernachlässigbar.

Mit DeadPixeltest geprüft, keine erkennbaren Pixelfehler oder Staubeinschlüsse.

Und das interessante, keinerlei Multitouch Bug oder Probleme mit der Stocktastatur.
Ich habe das mit und ohne angeschlossenen Ladegerät probiert, das Gerät dabei in der Hand gehalten und ein anderes mal nur auf den Tisch gelegt, ohne es anzufassen.
Auch bei Hoch- oder Querformat konnte ich keine Probleme entdecken.

WLAN an meiner Fritzbox 7390 klappt auch sofort und herrvorragend.
Auch keine GPS Probleme oder so.
Der Satfix war in meiner Wohnung nach nur 10 Sekunden da.
3G Verbindung mit Vodafone klappte auch direkt problemlos.

Wenn keine neuen Probleme auftreten, dann bin ich zufrieden.
Verarbeitung ist deutlich besser als beim Vorgänger und das Display ist wirklich brilliant.

Das Gerät ist ein D80K, LTE Version. Nach dem Start wurde ein 15 MB Update heruntergeladen.

Nun ja, hatte 6 LTE Geräte, das letzte ging auch wieder zurück und werde nun gucken müssen wie ich mein MediaMarkt Gutschein los werde ....

Also seit dem letzten Update habe ich deutliche Probleme mit dem Touchscreen. Teilweise reagiert das Display gar nicht auf Berührungen. Man sieht es besonders gut mit dem MultiTouch Tester. Habe seit ca. einer Woche nach Release eine matte Folie auf dem Gerät. Die Touchscreen Probleme, zumindest in der Form, erst seit dem letzten Update. Sehr nervig :crying:

Wäre zumindest ein Hinweis darauf, dass es ein Software-Problem ist und durch ein weiteres Update wieder gelöst werden kann.
Wenn wir Glück haben sind in zwei Wochen mit KitKat alle Probleme Geschichte! :cool2:

Spacket schrieb:
Nun ja, hatte 6 LTE Geräte, das letzte ging auch wieder zurück und werde nun gucken müssen wie ich mein MediaMarkt Gutschein los werde ....

Tja, damit geht meine These, die LTE Version hätte diesen Multitouch Bug nicht, wohl geschmeidig den Bach runter :rolleyes2:

Was ist denn, wenn es gar kein Multitouch Problem gibt?
In einem anderen Thread wird über Lags berichtet, ein anderer spricht von Aussetzern beim Keyboard.

Was ist denn, wenn es sich hierbei um ein und dasselbe Problem handelt, nämlich dass der Knecht einen Moment lang einfach nicht reagiert?

Ich hatte am Anfang z.B. das Problem, dass der Google Sync Prozess für die Kalendar App den Deep Sleep
verhinderte und das Gerät sporadisch auslastete. Da hatte ich ab und an auch Probleme mit nicht reproduzierbaren Hängern.
Nachdem ich die Kalendar App mit TB eingefroren und wieder aktiviert hatte, war das Verhalten weg und auch meine Ruckler.

Keine Ahnung, nur so ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
D70K nur WIFI - mit YAMTT getestet - brauch dringend 3. Hand - bei 10 Fingern ohne Fehler. Getestet in der Hand, stehend, auf Tisch und auf Sofa liegend, an Ladegerät und ohne Ladegerät. KEINE FEHLER - was kann ich tun? :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App