Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
re Multitouch Bug:

Also ganz persönlich denke ich, dass JEDES Gerät davon betroffen ist, nur merken es anscheinend manche einfach nicht.

Mir ist es anfangs gar nicht aufgefallen, dann hatte ich beim Email-schreiben aber mehr Schwierigkeiten als sonst und habe mal den Test gemacht, voila: der Bug.

Nachher ist es mir dann natürlich - gefühlt - ständig vorgekommen, aber das Display hatte schlussendlich einen Defekt, also zurück. Habe mir keines mehr geholt, bin von einem generellen Hardware Bug überzeugt. Ich hatte das bei meinem ersten Android-Handy auch, einem Huawei irgendwas (Tmobile). Da konnte man wenn es am Tisch gelegen hat gar nichts machen. Ist wohl ein Erdungsproblem, da wenn man das Tablet hält es keine Schwierigkeiten gibt.

Kann es sein, dass Google mit dem neuen Update für die Wifi Version etwas am Multi-touch gefixt hat?
Habe gestern nochmal diverse Testapps probiert, alle mit dem selben Ergebnis, dass ab 3 Fingern aufwärts die Punkte rumspringen und teilweise auch angezeigt werden wenn man das Display nicht mehr berührt hat.
Eben das Update installiert und nochmal getestet und konnte in keiner der Apps den Fehler reproduzieren.

Das gibt ja ein wenig Zuversicht. Allerdings glaube ich mittlerweile auch das jedes Gerät betroffen ist. Ich habe gerade mein drittes Gerät vor mir liegen und konnte vor und nach dem aktuellen Update den Fehler replizieren. Ich warte mal noch bis nächste Woche und dann geht es zurück.

Also ich lüge jetzt echt nicht, wieso auch, aber ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen. Weder im Querformat noch im Hochformat habe ich beim Schreiben Probleme, auch mit einer "Test" App hat alles korrekt funktioniert.

Auch auf dem Tisch liegend (ohne Kabel) wenn du die Achsen von 3 oder mehr Fingern überschneiden lässt?
Wenn nicht kannst du dich wirklich glücklich schätzen, hatte auch auf ein Tab ohne diesen Bug gehofft aber nachdem dritten Versuch werde ich wohl aufgeben.

Spacket schrieb:
Kleiner Auszug:

1. Gerät [D70K] : Gehäuseriss (Frontkamera schief eingebaut)
2. Gerät [D70K] : Pixelfehler und Staub (Frontkamera schief eingebaut)
3. Gerät [D70K] : Schlecht gefrästes Glas, an mehreren Stellen abgesplittert
4. Gerät [D80K] : Großer Displayfehler, ca. 2cm schwarzer Punkt bei blauem Hintergrund. (große Lichthöfe)
5. Gerät [D80K] : Perfekte Fräsung, gerade Cam, keine Lichthöfe, keine Pixelfehler, kein großes Touch Problem, kein Staub.

Sooooo Leute, nachdem ich dachte, mein 5es Geräte wäre perfekt, habe ich nun folgendes festgestellt:

5.Gerät: Erdungsbug, sobald das Gerät in der Hülle steht oder auf dem Tisch liegt, und man es auf der linken Seite (unter der Kamera) benutzen will, erkennt es die Eingaben nicht, sind ca. 35% des Bildschirms. Sobald man aber mit einem Finger das Gehäuse berührt, funktioniert alles einwandfrei.

Habe nun das Gerät über MM zu Asus geschickt, nachdem dieser besch**"§!$!% MM mir mein Gerät über das Fernabsatzrecht nicht zurücknehmen wollte!

servus,
habe hier mal ein kleines video wie das bei mir so ist.
kann das jemand von euch bei euerm gerät bestätigen? habe kein lust das ganze jetzt einzuschicken und dann ein anderes gerät zu bekommen das genau den gleichen fehler hat.

Nexus 7 2013 Display Fehler - YouTube

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spacket schrieb:
Habe nun das Gerät über MM zu Asus geschickt, nachdem dieser besch**"§!$!% MM mir mein Gerät über das Fernabsatzrecht nicht zurücknehmen wollte!

Warum sollte ein Offline-Händler Ware nach dem Fernabsatzgesetz zurücknehmen?

Man kann beim Media Markt auch Online bestellen!

Heavendenied schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen mein Nexus 7 (2013) mit 32GB. Ich bin zwar vom Multitouch-Bug (bisher) verschont geblieben, aber ich habe dennoch ein Problem mit dem Display. In manchen Situationen "flackert" ein Teil des Displays. Besonders fällt es mir in Foren auf, wo z.b. animierte GIFs eingesetzt werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das reklamieren kann/soll oder ob das evtl. bei allen Nexus so ist?

Flackern bei Nexus 7 (2013) - YouTube

Hast du mal Dolphin probiert?

@ nex7dr: das Phänomen hatte ich noch nie, nur den Touch Bug bisher immer ;)

nex7dr schrieb:
servus,
habe hier mal ein kleines video wie das bei mir so ist.
kann das jemand von euch bei euerm gerät bestätigen? habe kein lust das ganze jetzt einzuschicken und dann ein anderes gerät zu bekommen das genau den gleichen fehler hat.

Nexus 7 2013 Display Fehler - YouTube

lg

Das tritt normalerweise auf, wenn man zu fest auf das Display draufdrückt.

Also den multitouch Big konnte ich jetzt auch nachvollziehen, aber nur durch extrem Wildes gefuchtelt im app yamtt. Als er dann erst mal provoziert war ist es in yamtt auch ständig aufgetreten, erst nach Neustart wieder weg. Weiß nicht, ob das im normalen betrieb wirklich passieren würde...

@heidenf:
Hab ich nicht probiert. Ich hab jetzt das Update im Chroms deaktiviert und arbeite einfach mit chrome 28.0.1500.64, da tritt das Problem nicht auf.
Wenn ich nochmal zwei und Lust hab probier ich evtl auch nochmal das Update und dann die Nutzung von dolphin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht bereit bin nen anderen Browser zu nutzen, wenn es google nicht schafft nen fehlerfreien chrome zu liefern....

Ich Spiel jetzt mal noch ein paar Tage mit dem nexus. Wenn der multitouch Bug im normalen betrieb auftauchen sollte geht das Ding zurück, denn zwei solche Bugs sind mir definitiv zu viel für ein doch recht teures Produkt.

Hat denn jemand mal bei einer LTE Variante aus dem Playstore auf die Charge geschaut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,
Ja im normalen Gebrauch merkt man es fast nicht. Ich weiß auch noch nicht ob ich es ein schicken soll. Trotzdem sollte bei einem solchen gerät diese Effekte am Bildschirm nicht auftreten wie bei einem 80 Euro tablet...........

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal leute... Ist das Multitouch Problem vielleicht ein generelles Problem der Displays?

Ich kann den Fehler auch bei meinem S3 Reproduzieren.

Wenn ich mehr als 2 Finger benutze und sich deren Mittellinien kreuzen dann flackern die auch dort.

also so....

Code:
 O------O
 |      |
 |      |
 O------O

Oder

O------O
 |         
 |         
 O
Und dann verschwinden die auch bei meinem S3 :huh:

Mit Kabel passiert das nicht.

Edit: Oder versteh ich den Mutlitouch Bug absolut falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du schon richtig, bei manchen Devices flackert es aber heftiger als bei anderen und zudem kommen Touchpoints hinzu wo keine Finger sind oder es fallen welche weg wo jedoch Finger aufliegen. Ob das ein generelles Display Problem ist, ich glaube nicht. Konnte es auf meinem billig Tab nicht replizieren und ansonsten wäre der Aufschrei ja auch nicht so groß.

Zipfelklatscher schrieb:
Warum sollte ein Offline-Händler Ware nach dem Fernabsatzgesetz zurücknehmen?

Weil Mediamarkt auch einen Online-Shop hat.

Hallo,
besitze seit Freitag nun auch das neue Nexus.
Beim booten und mit der Dead Pixel App kann Mann 2 Pixelfehler und einen Lichthof im oberen Bereich erkennen. Berechtigt dies schon zum Umtausch oder muss Mann diese Fehler tolerieren? Auffällig wird das ganze ab einer Display Helligkeit von 25% und liegt genau im Bereich der Statusleiste.

Gruß Hegse

Anhänge

• IMG_20130923_183616.jpg
    IMG_20130923_183616.jpg
    810 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20130923_183631.jpg
    IMG_20130923_183631.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 383
Kannst da wo du es gekauft hast mal fragen bzw. den Support anschreiben. Die werden es dir sicher umtauschen.

Die Pixelfehler nicht, das Lichtbluten mMn schon. Ich würde probieren das Gerät umzutauschen.