Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus heute bekommen, keine Fehler im Display (Staub unter dem Display, Pixelfehler) auch die Kamera klappert nicht.

Ui, das war ne Show...

War gerade beim MM mit meinem blauen Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund. Hätte ich vielleicht vorher bei Tageslicht testen sollen :glare:
Unter der MM-Beleuchtung und bei Tageslicht ist rein garnichts mehr zu erkennen.
Der Mitarbeiter meinte da natürlich: no go... fällt unter die Toleranz...

Ja, soll mir Recht sein. Mich hatte es doch bissl in den Fingern gejuckt mal zu testen. Aber nur im dunklen Zimmer und nur bei schwarzem Hintergrund :cool2:

Ein Anschauungsgerät hatte sogar Staub im Display, da konnte ich wieder durchatmen.

Hallo,
Umstieg von Asus HD7 auf Nexus 7 II vollzogen:
(konnte das HD7 noch an AMAZ zurückgeben)

Gestern online (ebay) bei einem Filialhändler (269,00€) bestellt - heute war das DHL-Paket mit einem "einwandfreien Exemplar" bei mir .

Tolles Gerät.

Hallo

Vor einer Woche die LTE-Version von OTTO bekommen (D70K)..........war nix (touchscreen)!!!!!
Gestern das zweite Gerät bekommen,wieder D70K und alles Wunderbar.......

Ich freu mir:smile::smile:

MFG Holger

Muss auch sagen die Otto Geräte sind super :D

Mir ist bei einem Spiel aufgefallen, dass die Eingabe (1 Finger) erhalten blieb, obwohl der Finger weggenommen wurde. Das kam selten vor. Mit Multi-Touch Test habe ich das auch ein paar mal nachvollziehen können. Das erklärt evtl. auch gelegentliche Schwierigkeiten mit der Tastatur.
Reproduzieren kann ich es kaum. Ob angeschlossenes USB-Kabel oder Festhalten einen Einfluss darauf hat, weiß ich im Moment nicht.

UPDATE
Hatte heute abend einen Rückruf eines MM-Marktes zwecks des Pixelfehlers.
Wurde nun doch anstandslos getauscht und siehe da: perfektes Modell erhalten, ohne Fehler bei Display, Touchscreen und sonstiges :scared:

Jetzt hatte mir das doch keine Ruhe gelassen...

Grüße

Glückwunsch, ich bin froh das ich auf alle Rücknahmeservices verzichten kann, hatte von Anfang an ein einwandfreies Gerät :)

Ich habe gerade die erschreckende Erkenntnis gewonnen, dass mein Handy (siehe sig) den selben multi-touch bug hat wie mein Nexus. Dieser äußert sich vor allem so, dass touch Punkte stehen bleiben, auch wenn man den Finger vom Display nimmt.

Könnten bitte noch ein paar andere bestätigen, dass folgendes Verhalten bei ihnen Auftritt - insbesondere solche, die meinen von dem Bug nicht betroffen zu sein:

Mit folgender App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easylabs.multitouch einen Finger aufs Display legen und anschließend einen weiteren touch Punkt erzeugen. Dieser sollte nun auch nach dem Anheben des Fingers stehen bleiben, bis der andere Finger, der währenddessen noch auf dem Bildschirm war, bewegt wird. Dabei ist wichtig, dass der Finger der den ersten Punkt erzeugt absolut still ist.

Nimm ein anderes Multitouch Test Tool.
Mit diesem hier bleibt der "Geisterfinger" bei jedem Gerät das ich habe, sogar am S4 :)
Die App wurde vor 1,5 Jahren zuletzt upgedated.

Habe gerade eine Dritte probiert und dort tritt es nicht auf xD. Was sind das alles für dreckige Apps..

Hatte mich auch stark gewundert, vor allem dass ich der erste bin dem es auffällt. Die Sache ist damit erledigt ;-).

So. Für mich ist die Sache nun klar.
Ich bin der festen Überzeugung (auch wenn ich mich irren kann :flapper:), dass der Multitouchbug mit der Hardware zusammenhängt. Das Update hat so rein gar nichts gebracht und Google äußert sich nicht.

Wenn man in anderen Foren liest, dann tauchen auch leute auf bei denen das Display getauscht wurde und danach lief alles wunderbar. Das klingt doch ganz klar nach einem fehlerhaften Display. :sad:

Mein Nexus geht zurück!

Ich habe seit 2 Tagen mein Nexus 7 (2013) mit 32GB. Ich bin zwar vom Multitouch-Bug (bisher) verschont geblieben, aber ich habe dennoch ein Problem mit dem Display. In manchen Situationen "flackert" ein Teil des Displays. Besonders fällt es mir in Foren auf, wo z.b. animierte GIFs eingesetzt werden.
Ich habe mal ein Video angehängt von einer Situation, wo es sich bei mir einwandfrei reproduzieren lässt(unten links in der Ecke beim Wechsel auf das Auris Forum). Wenn ich in diesem Forum eingeloggt bin ist es noch schlimmer, weil die GIFs dann verschiedenfarbig sind. Es ist mir aber auch schon an anderen Stellen passiert, wo z.b. animierte Smilies auftauchen.
Anfangs dachte ich, es passiert nur in diesem einen Forum, aber mittlerweile ist es mir auch auf normalen INternetseiten etc. passiert, dass eben gewisse Bereich wo sich was bewegt dieses Flackern zeigen.
Intressanterweise ist es bei Chrome deutlich häufiger als im Firefox...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das reklamieren kann/soll oder ob das evtl. bei allen Nexus so ist?

Flackern bei Nexus 7 (2013) - YouTube

Also mir ist etwas derartiges noch nicht aufgefallen..

@Heavendenied Meiner Freundin ist das zwar nicht bei einem Gif sondern während der Texteingabe in einem Forum Stock Keyboard / Chrome aufgefallen. Es sah im Grunde genau so aus wie bei dir.

Hab auch das Flackern, aber nur bei Seiten mit animierten Gifs.
Hat mich bisher nicht gestört.

Wird 100%ig ein Software Problem sein.
Sonst würde das bei normalen Videos ja auch auftreten^^

Ich vermute auch dass es ein Softwareproblem ist.
Hab gestern mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann war das Problem immer weg, und zwar genau so lange, bis die Google Apps aktualisiert wurden(also auch Chrome). Danach tauchte es dann auf.
Anfangs hat es mich auch nicht groß gestört, aber mittlerweile passiert das doch bei sehr vielen Seiten. Gerade in Foren eben sehr häufig, unter anderem auch wenn man nen Beitrag schreiben will, weil daneben ja meist die animierten Gifs sind...
Seltsam finde ich auch, dass das Problem eben dann auch (wenn auch weniger) in Firefox auftritt. Da muss mit Chrome zusammen irgendeine Engine aktualisiert werden, die das verursacht...

Hoffen wir mal, dass Google das in den Griff bekommt.

Nun melde auch ich mich bezüglich des Multitouch Bugs. Ich habe mein Nexus letztes Wochenende bei Saturn geordert, hatte kein Staubeinschlüsse, Pixelfehler oder der gleichen und dachte nach ersten Tests zunächst ich wäre auch von dem Multitouch Problem verschon geblieben.
Nach 2 Tagen habe ich mir den Bug aber nochmal genauer angeschaut und probiert zu replizieren (also ohne Kabel in Landscape auf dem Tisch liegend). Und dann konnte ich den Bug doch feststellen, die Touchpunkte hüpften hin und her, kamen und gingen und letztendlich bewegten sie sich auch noch einige Sekunden nachdem gar kein Finger mehr auf dem Screen lag :(
Da ich möglich fehlefreies Tab möchte bin ich gestern schnell zu Saturn und habe es gegen ein neues getauscht. Das hätte ich auch besser vor Ort direkt auspacken und anschauen sollen, denn nun habe ich zusätzlich zudem Multitouch Bug auch noch einen Staubeinschluss auf dem Display:cursing:
Übrigens ein Update auf JSS15R beseitigte den Bug nicht, nach meinem subjektivem empfinden ist er evtl. sogar stärker ausgeprägt als zuvor.

Ich denke ich werde heute nochmal einen letzten Umtausch wagen und Vorort zumindest schon prüfen, dass kein Staubeinschluss etc. vorliegt. Was den Multitouch Bug betrifft bin ich nun allerdings sehr pessimistisch. Im alltäglichen Gebrauch habe ich ihn allerdings (fast) gar nicht wahrgenommen, allerdings möchte ich schon ein fehlerfreies Gerät.

Gibt es unter euch wirklich welche die den Bug nicht haben und ihn nicht replizieren können wenn das Tab unangeschlossen im Landscape auf dem Tisch liegt?