Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

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Ist mir auch schon aufgefallen. Aber der Bildschirm ist auch im Vergleich zu meinen s2 extrem genau. Und das Glas ist auch extrem angenehm und glatt. Ich denke die Kombination macht das aus. Das ist nun mal eben der Nachteil eines genauen Bildschirms ......

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir nicht so, die touch Punkte bleiben konstant wenn ich den Finger nicht bewege. Wird wohl auf den multitouch bug zurückzuführen sein.
 
Ja das sehe ich ebenso, dass das auf den Multitouch Bug zurückzuführen ist. Bei mir ist es das gleiche.
Auch der Fix aus dem XDA board hat nur bedingt geholfen. Leider:(
 
Ist halt zu exakt, s.d. man meist 2-3 Versuche braucht z.B. beim Löschen von Icons etc. Hätten mal ne Tüte Valium beilegen sollen
 
Ein zu exakter Sensor? Ob das als Rückgabegrund durchgeht, bin ich mir nicht sicher xD. Ich hatte vermutet, dass der touch Punkt bei euch umherspringt. Ist bei meinem Handy manchmal so.
 
Guten Tag,

ich gehöre mittlerweile auch zu den Glücklichen, 3 fehlerhafte Geräte bekommen zu haben (alle hatten tote Pixel). Leider weiß ich nicht, welche Seriennummer (D60/70/80) das war, weil ich darauf nicht geachtet habe, bzw. nicht von den vielen Problemen gewusst habe, die mit dem Nexus 7 (2013) auftraten (habe nur kurz im Internet rumgesucht und habe die Werbung bei MM/Saturn für den neuen Nexus 7 gesehen und bin dann quasi direkt danach zu MM gegangen).
Ich wollte das dritte Gerät direkt vor Ort im Laden testen, um zu testen, ob Pixelfehler bestanden, aber um überhaupt ins Startscreen (erst dort lassen sich Pixelfehler erkennen, weil hellerer Hintergrund z.B. beim Öffnen des Chrome-Browsers [weißer Hintergrund]) zu kommen, braucht man doch eine WLAN-Anbindung oder? Direkt nach Auswahl der Sprache muss man doch eine WLAN-Verbindung aufbauen. Oder kann man dies umgehen und ohne weiter machen? Ich habe nicht gesehen dass dies geht. Beim ersten Gerät wusste ich nämlich nicht auf Anhieb mein Passwort für den Router, deswegen wollte ich erstmal ohne Internet weitermachen, aber irgendwie ging das nicht.
Auf jeden Fall will ich, wenn ich dem Nexus 7 doch noch eine Chance gebe, das Gerät vor Ort testen und nicht erst nach Hause fahren, um mich ans WLAN zu verbinden. Also: Geht's auch ohne WLAN?
Ich möchte dem Nexus 7 wirklich noch eine Chance geben, weil das Gerät eigentlich perfekt für mich ist, wären die Fehler nicht da.
 
Im Laden nicht das ich wüsste, aber frag doch mal die Mitarbeiter, die werden sicher einen Firmen Account haben um die Vorführgeräte einrichten zu können. Ich würde es übrigens genau so machen wenn ich es im Laden kaufen würde.

Das du dir die Chargen nicht angeschaut hast ist auch egal, da die eigentlich nichts aussagen. Pech kannst du bei jeder Charge haben, manche haben Glück mit neueren, andere haben immer noch fehlerhafte Geräte.
 
DMX schrieb:
.....aber frag doch mal die Mitarbeiter, die werden sicher einen Firmen Account haben um die Vorführgeräte einrichten zu können. .....

Genau so habe ich es vor 2 Wochen gemacht - der VK hat mir die WLAN-Verbindung und das INet vollständig freigeschaltet, um Alles testen zu können.

Gruß
 
Mach dir doch nen mobilen Hotspot mit deinem handy, um das tablet zum testen einzuschalten.
 
Toll, und wenn er 5 Geräte testet hat er danach diese Geräte in seinem Google Account, was irgendwann sicher unübersichtlich ist, außerdem müsste er alle Geräte wipen damit sein Zeug wieder runter ist.

Lieber die Mitarbeiter hernehmen, dafür kriegen die ihr Geld.
 
Ich habe mit meinem Handy leider keine Internetanbindung, deswegen fällt's weg. Aber das mit dem Firmen-Account ist gut. Dann muss ich nicht mal den Laden verlassen.
Ich habe mir bei meinen inzwischen 3 abgegebenen Nexus 7 nur das Produktionsdatum angeguckt. Alle wurden im Juli hergestellt. Der Saturn in meiner Nähe hat nun seit heute wieder welche vorrätig, werde wohl meinen nächsten Versuch dort starten, anstatt bei MM.
 
Also ich habe das Problem, dass beim Schreiben mit der Tastatur die Eingaben nicht erkannt werden. Ich habe mal mit einer Multitouch-App getestet und konnte den "Multitouch-Bug" nicht feststellen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es noch andere Leute gibt, die das Problem haben, oder ob es vielleicht an dem Displayschutz liegt, den ich verwende.

Gruß BanneJim
 
DMX schrieb:
Toll, und wenn er 5 Geräte testet hat er danach diese Geräte in seinem Google Account, was irgendwann sicher unübersichtlich ist, außerdem müsste er alle Geräte wipen damit sein Zeug wieder runter ist.

Lieber die Mitarbeiter hernehmen, dafür kriegen die ihr Geld.

Quark, Du musst ja nicht Deinen Account einrichten, es geht ja nur darum auf den Homescreen zu kommen um Chrome (wegen weißem Hintergrund) zu öffnen :)
 
Ja stimmt, war mein Denkfehler, sorry. Account muss gar nicht eingerichtet werden. Bei meiner Aussage bleibe ich aber trotzdem, wenn die Mitarbeiter Geld dafür kriegen würde ich die das machen lassen.
 
Mir ist gestern ein blauer Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund aufgefallen. Aber auch nur bei schwarz!
Hatte mal gelesen, das solche Fehler von selbst verschwinden. Hatte mal auf meinem Monitor ein roten Punkt gehabt der dann irgendwann von selbst weg war :)
Den blauen am Nexus ist nur sehr schwach und bei genauem schauen auffällig.
Werde da aber nix machen. Wenn ich mir da andere Fehler hier anschaue, bleibe ich gerne bei nur diesem Fehler;)

Touchscreen funzt einwandfrei!

Habe die LTE Variante

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist es ein Stuck Pixel, kann mit schnellem Farbwechsel (gibts Apps dafür im Store) mit etwas Glück repariert werden. Manchmal auch durch rausmassieren.
 
Hallo :)
Ich muss auch so einen Stuck Pixel gehabt haben. Ich habe berichtet dass ich einen Pixelfehler habe. Ich habe nun dieses Programm drüber laufen lassen und dann war er immer noch.

Ich habe mir dann gedacht ,egal ich tausche es e um. Nachdem ich es einige Stunden nicht benutzt habe und es dann wieder an machte wunderte ich mich dass der Pixel auf einmal nicht mehr da ist.. Das ist nun einige Tage her und ist nicht mehr wieder aufgetaucht...

Ich hoffe sehr das dies so bleibt oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass dieser wieder kommt?

LG Armin
 
@gamer12

Keine Angst, wenn dieser "verklemmte" Pixel mal weg ist, isser weg ;)

Wie gesagt, ich hatte, als der Monitor neu war, einen roten Pixel und nach ein paar Wochen war dieser auch weg und nie wieder gesehen :flapper:

Ich schätze, so wird es auch beim Nexus sein (zumindest bei farbigen Pixel). Wenn es allerdings ein weißer oder schwarzer Pixel ist... :cursing:


Grüße
 
Viper hat recht, bei welchen die einfach nur verklemmt waren solltest du keine Probleme mehr haben. Dead Pixel sind allerdings fast unmöglich zu reanimieren, auch wenn es in ganz seltenen Fällen geht.
 

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