Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, da ist natürlich was dran. Weiß eigentlich zufällig jemand wie es mit Ersatzgeräten ist, werden die einem auch ohne Probleme nach den 14 Tagen zugesendet oder gehen die "defekten" Geräte dann erst zu Asus zur Reparatur, wie läuft das bei Google?

Also ich habe bisher schon zweimal einfach ein neues direkt von Google bekommen. Hatte das erst aber auch ursprünglich im Play Store gekauft.

Ja, ich natürlich auch, die Frage ist allerdings in welchem Zeitraum das gemacht wird, das man direkt ein neues bekommt oder ob irgendwann repariert wird.

schroedinger schrieb:
I...Jedenfalls denke ich, das Asus durchaus gute Hardware baut. ...

Aus dem PC-Bereich habe ich fast nur Asus verwendet. Aber wissen wir genau, ob Asus selbst oder eventuell ein Sub das Ding für Asus fertigt und wenn ja - wer? Davon gibt es reichlich - Asus fertigt nicht Alles in seinen heiligen Hallen.

xxSkorpixx schrieb:
Hallo,
Ich habe auch schon sehr viele Probleme mit dem Touchscreen vom Nexus 7 2013 gehabt :( habe mein Gerät schon einmal beim MM umgetaucht und der gleiche Fehler (Multitouch Problem, trotz neuster BUILD version) tritt auf. Ich habe es jetzt bei ASUS eingeschickt, mal sehen was passiert.
Heute war ich beim MM und habe das Vorführ Gerät getest.... Das GLEICHE Problem :O
Habe dazu auch ein video gemacht, von meinem letzten gerät:

Nexus 7 2013 Multitouch bug JSS15Q - YouTube

hat jmd das gleiche Problem? :confused:

Ich habe mein eingeschicktes ASUS NEXUS 7 2013 endlich erhalten. Ging sehr schnell, Montag eingeschickt Heute (Freitag) erhalten. Auf dem Repertur zettel steht das, dass Display getauscht wurde.
Nunja, leider genau das gleiche Problem wieder :crying:... MULTITOUCH BUG! Ich werde am Dienstag in Media Markt fahren und das Gerät umtauschen lassen und sofort vor ort testen und falls wieder ein Problem gibt. Will ich mein Geld zurück.

Drielander schrieb:
Aus dem PC-Bereich habe ich fast nur Asus verwendet. Aber wissen wir genau, ob Asus selbst oder eventuell ein Sub das Ding für Asus fertigt und wenn ja - wer? Davon gibt es reichlich - Asus fertigt nicht Alles in seinen heiligen Hallen.

Asus ist immer schlechter geworden, benutze schon lange Asus Hardware, vor allem auch im PC aber die Qualität ist immer mieser. Kannst du auch in diversen Foren nachlesen, früher waren die mal gut. Wer das fertig ist mir im Prinzip auch Wurst, ob Asus selbst oder Subunternehmer aber Hardware muss sauber verbaut werden und der Support muss gut sein.

Und da hätte ich auch kein Problem mit, nochmal etwas Geld drauf zu legen, wenn dann die Qualität stimmt. Ein 100er mehr würde mich beim Nexus nicht stören, wenn ich mich dann nicht mit Hotlines, UPS, Testen oder Media Markt/ Saturn rumschlagen müsste. Meine Meinung!

Also ich hatte auch bei meinem Nexus ein Staub Partikel zwischen Glas und Display. Wurde anstandslos repariert innerhalb von ziemlich genau einer Woche und nun ist das Display im Prinzip in Ordnung.
Leider habe ich nun auch den Touchscreen Bug.
Bei mir äußert sich das dann meist so, dass das Bild beim Browsen (Boat Browser) im Netz vergrößert als hätte man Pinch to zoom genutzt.
Scheinbar liegt das dann auhc daran, dass der Touchscreen nicht genau mitbekommt wo man den Finger geparkt hat und dann quasi zwischen zwei Punkten zittert.

Natürlich schon etwas nervig;)

Aber wie ich das hier lese scheint dagegen leider kein Kraut gewachsen zu sein.

Fragt sich jetzt was nerviger ist.. das Staubkorn von vorher oder der Touchscreen Bug von jetzt^^

DMX schrieb:
.....aber Hardware muss sauber verbaut werden und der Support muss gut sein.

Genau so ist es!

DMX schrieb:
.Und da hätte ich auch kein Problem mit, nochmal etwas Geld drauf zu legen, wenn dann die Qualität stimmt. ...

Ich schon, denn auch für diesen angesetzten Preis erwarte ich schon einwandfreie Fertigungs- und Gerätequalität.

jemus schrieb:
Also ich hatte auch bei meinem Nexus ein Staub Partikel zwischen Glas und Display. Wurde anstandslos repariert innerhalb von ziemlich genau einer Woche und nun ist das Display im Prinzip in Ordnung.

D.h. ein neues Display wurde eingebaut?

Ja genau es wurde ein neues display eingebaut. Ist es beim nexus 7 denn so, dass display und touch Einheit ein Teil sind?

Edit:
Habe mal ein wenig auf XDA rumgelesen und bin auf diese Möglichkeit gestoßen, den Bug zu beheben. Funktioniert bei mir soweit ich das momentan beurteilen kann wunderbar. Aber ich warte mal noch die nächsten Tage ab, bevor ich es in den Himmel lobe;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2428133

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun dafür entschieden das N7 zu widerrufen und mein Geld wieder zu holen. Erstens nervt mich die Qualität des Displays, Pixelfehler, Multi Touch Bug und aber viel wichtiger, der große Vorteil des N7 2013 gegenüber meines N7 2012 blieb irgendwie aus bzw. ich habe ihn nicht gefunden.

Das neue N7 ist schon besser, von der Schnelligkeit und dem Display, sowie auch dem Sound aber irgendwie ist es doch das selbe. Leute mit einem alten N7 wissen vielleicht was ich meine. Werde mal auf ein Nexus 10 warten, hoffe das wenn das von Asus kommt, das das nicht auch solche Probleme hat.

Hatte es gerade zum ersten Mal bei einem Gerät, das das Display auf keine Eingabe mehr reagiert hat. Power und Lautstärke gingen noch. Langes drücken der Powertaste und somit ein Neustart hat das Problem zwar behoben, aber so langsam Zweifel ich auch an dem Gerät:what:

Naja das hört sich eher an als hätte es sich aufgehängt, aber die Sache mit dem Multitouch ist schon extrem nervig. Hatte ich bei einem Nexus Gerät eigentlich noch nicht, das ich es zurückgeben wollte wegen irgendwelchen Problemen.

Bei mir genau anders , ich wollte nur ein nexus. Und jetzt finde ich es super. Als Handy würde ich mir kein nexus holen. Das display so knackig magazine lesen ist so gut drauf

jemus schrieb:
Ja genau es wurde ein neues display eingebaut. Ist es beim nexus 7 denn so, dass display und touch Einheit ein Teil sind?

Ich würde da noch die Frage anschließen, ob das Glas ebenfalls zu der Einheit gehört. Je nachdem können beim Zusammenbau sonst evtl. auch wieder Fehler verursacht werden!?

Aber können die es so wechseln, dass man davon keine Spuren am Gehäuse sieht?

Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Ich habe mich nun dafür entschieden das N7 zu widerrufen und mein Geld wieder zu holen. Erstens nervt mich die Qualität des Displays, Pixelfehler, Multi Touch Bug und aber viel wichtiger, der große Vorteil des N7 2013 gegenüber meines N7 2012 blieb irgendwie aus bzw. ich habe ihn nicht gefunden.

Das neue N7 ist schon besser, von der Schnelligkeit und dem Display, sowie auch dem Sound aber irgendwie ist es doch das selbe. Leute mit einem alten N7 wissen vielleicht was ich meine. Werde mal auf ein Nexus 10 warten, hoffe das wenn das von Asus kommt, das das nicht auch solche Probleme hat.

Nachdem ich mein Gerät zurück gegeben habe sehe ich das irgendwie ähnlich. Mein MeMoPad HD7 reicht im Grunde genommen auch völlig aus. Die Performance und die Auflösung sind vielleicht etwas geringer, aber immernoch gut und völlig ausreichend, besonders wenn man den Preisunterschied bedenkt. Wäre das erste N7 von Anfang an ohne Fehler gewesen hätte ich es allerdings behalten.
Ich kann also nachvollziehen, was du meinst und gehe davon aus, dass es viele ähnlich sehen, die in der Hinsicht Ärger hatten.

Mal sehen, was das nächste N10 so für Vorteile gegenüber dem jetzigen bringt, bin mit dem jetzigen schon sehr zufrieden.

Gruß
Schroedinger

Nehme auch an, das vielleicht einige bei ihrem alten N7 bleiben, es läuft ja noch super also warum nicht. Hätte das neue Gerät allerdings von Anfang an keine Fehler gehabt hätte ich es auch behalten so wie du.

Ein 10 Zoll Tablet hatte ich bisher noch überhaupt nicht, nehme mein Tablet aber eh selten mit raus, von daher kann ich mir schon denken das mir das sogar nochmal besser gefallen wird. Mal abwarten, vielleicht wird es wieder gleichzeitig mit einem neuen Nexus Phone vorgestellt im Oktober.

So ein mist, mein 5es gerät jetzt. Und sobald, man es quer hält und auf dem Tisch liegen lässt, werden fast alle tasten bis e-d-c nur sporadisch erkannt. Ich glaube ich gebe es auf. Das n7 kommt weg . Keine Lust jetzt noch mal das gerät umzutauschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr auch Schwierigkeiten beim Gedrückthalten von Icons bzw. anderen Elementen? Das Tab erkennt das Halten nur, wenn man mit dem Finger wirklich mega exakt auf dem Punkt bleibt, was angesichts des rutschigen Glases ziemlich schwer ist.
Beim Handy kann ich z.B. minimal wegrutschen und das Halten wirklich dennoch erkannt.

Ja, ist mir auch aufgefallen beim Löschen oder verschieben von Widgets z. B.
Hatte mich jetzt nicht so arg gestört aber war schon gewöhnungsbedürftig.