Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kuh schrieb:
Ich habe heute mein Austauschgerät von Google erhalten und werde dieses behalten. Wie kann ich jetzt das alte Nexus 7 an Google zurückschicken? Ich habe keine Rücksendeaufkleber gefunden.

Die retoure Aufkleber sind in der email in der man sich das Ersatzgerät zuschicken lassen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

isdn schrieb:
Habe gerade ein neues Phänomen bei mir entdeckt. Zwei Finger werden in YAMTT ohne Probleme erkannt. Aber drehen der Karte in Maps mit zwei Fingern geht so gut wie gar nicht. In Google Earth ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch so. Maps spinnt total rum. Teilweise unbedienbar.
Auch die Ortung geht sehr schlecht und dauert ewig. Ist aber bei mir offensichtlich kein Displayproblem, auch die Ortung geht mit anderen Apps problemlos. Keine Ahnung was da los ist...

Ich habe mittlerweile mein 3. Gerät von Google erhalten. Die ersten beiden hatten jeweils unterschiedliche Displayfehler. Mein neues Gerät wirkte auf den ersten Blick jedoch völlig einwandfrei, bis mir dann doch eine Kleinigkeit aufgefallen ist, die ich aber sehr ungewöhnlich finde. Vielleicht weiß jemand von euch ja, was das ist.

Ich habe mittig oben im Bereich der Statusleiste einen Pixel, der nur hin und wieder weiß bzw. durchsichtig zu sein scheint. Mal ist er einen, mal ca. zwei Pixel breit. Seltsamerweise ist er bei gleichem Hintergrund mal zu sehen, mal nicht. Wenn ich zum Beispiel zwischen verschiedenen Homescreens scrolle, taucht das Phänomen auf, oder auch nur bei bestimmten Apps. Wenn ich langsam blättere, merke ich, dass es immer an der selben Stelle passiert. Ich kenne Pixelfehler, bei denken Pixel immer schwarz ist oder immer durchsichtig, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Was meint ihr, was das ist? Und kann man da was machen? Nochmal umtauschen will ich nicht mehr, und so gravierend ist es halt nicht, man sieht es eh nur bei ganz dunklen Hintergründen.

Danke und Gruß,
kaolick

marc9999 schrieb:
Die retoure Aufkleber sind in der email in der man sich das Ersatzgerät zuschicken lassen kann.

In dieser Mail habe ich nur das RMA Formular, welches ich in das Paket legen soll. Einen weiteren Anhang kann ich leider nicht finden.

@kuh
Dann einfach eine Mail an Google mit Bezug auf deine RMA das du deinen Retouraufkleber vermisst. Sie werden dir gezielter sagen können wo du diesen findest.

Mail ist schon raus. Eine Frage habe ich aber noch:
Kann ich bei UPS anrufen und die holen das Paket kostenlos ab oder muss ich das Paket selbst zu einem UPS Stützpunkt bringen?

Sorry für die Frage, aber ich bin UPS Anfänger :)

kuh schrieb:
Mail ist schon raus. Eine Frage habe ich aber noch:
Kann ich bei UPS anrufen und die holen das Paket kostenlos ab oder muss ich das Paket selbst zu einem UPS Stützpunkt bringen?

Sorry für die Frage, aber ich bin UPS Anfänger :)

Kannst anrufen oder online einen Auftrag erstellen.

So, heute aus dem Urlaub gekommen, Nexus 7 ausgepackt und paar Pixelfehler gesehen. Gleich den Support angerufen, Ersatzgerät ist schon geordert, muss schon sagen, sehr guter Support. Die Mitarbeiter sind nett und locker beim telefonieren.

Schade das es beim Display solche Probleme gibt, immerhin ist das alles recht unkompliziert.

Gerade eben die Versandbestätigung für mein Ersatz nexus bekommen. Wurde gestern schon losgeschickt. Deren Mailserver is wohl gerade ein wenig über überfordert

ich war heute im media markt und wollte mein gerät tauschen. das neue gerät habe ich vor ort getestet aber es war noch schlimmer. staub und pixelfehler. hab dann meins doch behalten. ausserdem war mein display heller und nicht so gelbstichig.

Sollte das Austausch Gerät auch Fehler haben schick ich es zu Asus.

Hallo,
Ich habe auch schon sehr viele Probleme mit dem Touchscreen vom Nexus 7 2013 gehabt :( habe mein Gerät schon einmal beim MM umgetaucht und der gleiche Fehler (Multitouch Problem, trotz neuster BUILD version) tritt auf. Ich habe es jetzt bei ASUS eingeschickt, mal sehen was passiert.
Heute war ich beim MM und habe das Vorführ Gerät getest.... Das GLEICHE Problem :O
Habe dazu auch ein video gemacht, von meinem letzten gerät:

hat jmd das gleiche Problem? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxSkorpixx schrieb:

Ja, mehr oder weniger alle.
Ich habe meines heute für die Rücksendung eingepackt. Vielleicht kaufe ich es mir in einigen Monaten nochmal, wenn die Touchscreen-Firmware (oder Hardware) richtig funktioniert.

Genau den selben Fehler hatte doch schon das alte n7 wenn in case oder am tisch lag.
War ein Erdungsproblem und wurde nie gelöst, deshalb hab ich mein n7 32gb 3g 2012 wieder hergegeben weil ich es im Auto nutzen wollte und in der Halterung nicht ordentlich funktioniert hat leider.

Ich bin mir nicht sicher, ob Asus daran etwas ändern kann.
Habe es gerade mit meinem MemoPad HD 7 probiert und hier passiert exakt das selbe.

Allerdings habe ich bisher keine Beeinträchtigung der Bedienung feststellen können und ich habe das Gerät nun schon eine Weile.

Habt ihr das auch mal bei anderen Tablets probiert?

Gruß
Schroedinger

xxSkorpixx schrieb:

Mein erstes N7 hatte genau die Probleme, habe auch auf YT 2 Videos dazu..

Habe dann ein neues bekommen, bzw. es zurückgegeben und mir wo anders ein neues gekauft und das hat keine Probleme mehr.

Mein Huawei Y300 kriegt mit 3 Fingern senkrecht/waagerecht auch Probleme, wenn es auf dem Tisch liegt.
Wenn das USB-Kabel am Laptop angeschlossen ist, scheint das bei beiden Geräten ok zu sein.

Hallo an alle :)
Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines nexus 7 (2013)... Soweit läuft alles wunderbar und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Jedoch musste ich heute feststellen dass mein gerät einen Pixelfehler, ziemlich mittig, aufweist. Seit ich ich das sich einen habe stört es mich ungemein, da ich diesen sofort sehe wenn ich das gerät benutze.... Werdet es ihr an meiner stelle reklamieren oder den Pixelfehler vernachlässigen in der Hoffnung dass ich ihn irgendwann nicht mehr wahrnehmen werde?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen dank!!!

LG armin

PS: habe meines im medimarkt gekauft

Ich würde zu MM gehen und es sofort umtauschen bzw. zurückgeben..

Wobei 1 Pixel halt grenzwertig ist, aber probieren kann man es trotzdem ;)