Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marc9999 schrieb:
Hab vorhin mit Google telefoniert. Wollen Bilder vom Staub im Display haben.30 Minuten später kam die Email von denen wohin ich die Bilder senden soll. Jetzt mal abwarten.

Haben grade viel zutun meinte die Dame von der Hotline:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass es irgendein Fremdkörper ist, da wurde auch nicht weiter nachgefragt.
Wundert mich, dass die ein Foto davon haben möchten.

Gruß
Schroedinger

Prinzipiell habt ihr ja recht, dass man sich mit schadhaften Geräten nicht rumschlagen soll, aber trotzdem: wenn es sich nur um einen Software bug handelt, will ich den ganzen Rücksendung murks nicht mitmachen, wenn das gerät ansonsten einwandfrei funktioniert... Deshalb wäre es echt mal interessant zu erfahren, ob es sich um einen Hardware Fehler handelt...

Mein erstes Android phone, ein huawei irgendwas, konnte liegend überhaupt nicht bedient werden *g* :razz:

Drielander schrieb:
Wieso habe ich jetzt mehrmals das latente Gefühl bekommen, dass Du die Interessen der Hersteller wichtiger nimmst als die der Kunden? Ich sehe eher, dass Hersteller ihre Qualitätskontrolle nicht so ernst nehmen wie sie sollten und damit die Duldsamkeit der Kunden ausnutzen.

Wieso habe ich das Gefühl das du dich auf mich eingeschossen hast. Es ging mir doch nicht um Leute die ihr Nexus zurückgeben. Sondern darum das es genau diesen inzwischen erschwert wird, da es diese schwarzen Schafe gibt die sich auf diese Art immer wieder, kurzzeitig mit der neusten Hardware versorgen. Amzon hat bekannter Weise deshalb erst kürzlich aus diesem Grund Kunden gesperrt.

Genau so könnte ich behaupten das du hier immer wieder zur Rückgabe auffordern tust weil du der Meinung bist das es beim Nexus zu viele Mängel gibt. Dabei muss ich inzwischen schmunzeln was hier so alles als Rückgabegrund angeführt wird. Manchmal hebe ich echt Mitleid mit den Verkäufern von MM und Saturn, obwohl mir das schwer fällt.

gesendet aus dem Nexus

minotaurus schrieb:
Wieso habe ich das Gefühl das du dich auf mich eingeschossen hast.

Ach Gottchen - aber wirklich nicht! :D
Nur Deine Ausführungen muten manchmal an, dass Du mehr die Interessen der Industrie als die der hiesigen Anwender vertrittst.
Deine Argumentation bzgl. Amazon und "schwarze Schafe, die sich immer wieder mit neuer HW versorgen wollen" greift hier nicht, da das Gerät mal gerade 8 Wochen auf dem Markt ist und der reklamierende Kunde immer nur diese Version und keine "neue" Hardware erhält. In anderen Fällen mag es sowas geben, aber bzgl. Nexus 7-2 bestimmt nicht. "schwarze Schafe" sehe ich bislang keine.
minotaurus schrieb:
Genau so könnte ich behaupten das du hier immer wieder zur Rückgabe auffordern tust ...

auffordern tust ??

Ich fordere nicht auf, sondern versuche, Verbraucher darin zu bestärken, ihre Rechte als Kunden wahr zu nehmen, berechtigte Mängel zu reklamieren und sich nicht abspeisen zu lassen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
schroedinger schrieb:
Kannst ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass es irgendein Fremdkörper ist, da wurde auch nicht weiter nachgefragt.
Wundert mich, dass die ein Foto davon haben möchten.

Gruß
Schroedinger

Sie meinte erst das ich vom nexus 7 2012 Rede. Vll versuchen gerade so viele ihr altes nexus 7 2012 gegen ein 2013 zu tauschen und deswegen das "missvertrauen".

Mach mir da keinen Kopf. Entweder gibt es bis Dienstag eine Lösung oder es geht Retoure.:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Können die betroffenen hier bitte mal genau schildern was sie mit geblichem display bzw. gelbstich meinen?

weil ich auch eine art gelben effekt bemerke bei weissem hintergrund mit schwarzem text

Drielander schrieb:
Ach Gottchen - aber wirklich nicht! :D
Nur Deine Ausführungen muten manchmal an, dass Du mehr die Interessen der Industrie als die der hiesigen Anwender vertrittst.
Deine Argumentation bzgl. Amazon und "schwarze Schafe, die sich immer wieder mit neuer HW versorgen wollen" greift hier nicht, da das Gerät mal gerade 8 Wochen auf dem Markt ist und der reklamierende Kunde immer nur diese Version und keine "neue" Hardware erhält. In anderen Fällen mag es sowas geben, aber bzgl. Nexus 7-2 bestimmt nicht. "schwarze Schafe" sehe ich bislang keine.....

Gruß

Du hast mich völlig fehlinterpretiert. Und drehst meine Worte rum. Ich habe nicht behauptet das es hier diese schwarzen Schafe gibt. Sondern das es sie gibt und diese es dem ehrlichen Käufer erschweren ihre Reklamation glaubhaft darzustellen. Und es sei ja auch erlaubt in einem solchen Thread die Meinung zu vertreten das, das neue Nexus momentan das beste 7 Zoll Tablet auf dem Markt ist und das zu einem Preis der mehr als fair ist. Hätte ein Hersteller wie Samsung ein solches Gerät im Portfolio würde es locker 100 € mehr kosten.

Ich hatte ja bereits gesagt das hier zu 90%, insbesondere in diesem Thread, nur Leute aufschlagen die ein Problem mit ihrem Gerät haben. Apple verkauft wieviele seiner iPhones? Und das obwohl das aktuelle eindeutig einen Hardware-Bug bezüglich des Empfangs hat. Oder war es der Vorgänger...bin da nicht auf dem aktuellen Stand.

Natürlich darf man Fehler nicht hinnehmen, und es ist auch verständlich das die Betroffenen verärgert sind. Trotzdem ist ein solcher Thread nicht repräsentativ dafür das jetzt alle Nexus 7 schlecht produziert sind. Softwareseitige Bugs werden sicherlich zeitnah durch Updates behoben. Damit muss man wohl heute leben, auch nicht schön, aber auch bei anderen Herstellern inzwischen gängige Vorgehensweise

gesendet aus dem Nexus

marc9999 schrieb:
Sie meinte erst das ich vom nexus 7 2012 Rede. Vll versuchen gerade so viele ihr altes nexus 7 2012 gegen ein 2013 zu tauschen und deswegen das "missvertrauen".

Mach mir da keinen Kopf. Entweder gibt es bis Dienstag eine Lösung oder es geht Retoure.:)

Als sie meine E-Mail-Addresse hatte wußten sie genau, welches Gerät ich bestellt hatte, sogar die Seriennummer. Ich vermute daher andere Gründe.

Du hast allerdings recht, im Notfall hast du immernoch die 14 Tage.

Drielander und minotaurus, bleibt bitte sachlich und haltet den Ball flach! ;) Vielen Dank!

@minotaurus:

Wie von Viper erbeten bleibe ich wie auch schon zuvor sachlich und sage Dir, dass Du bzgl. hier geäußerter und berechtigter Reklamationen beim Nexus 7-2 am Thema vorbei argumentierst.
Es geht nur um die hier geäußerten Nexus 7-Probleme und nicht um Dinge, die sonstwo mit anderen Sachen passieren bzw. in der Vergangenheit passiert sind.

Wie auch immer: ich denke, die meisten Mitleser haben meine Intentionen bzgl. Käufer-Verhalten verstanden und dass es mir überhaupt nicht darum geht, ein gutes Produkt wie das Nexus schlecht zu reden (was ich auch bislang mit keiner Zeile gemacht habe).
Ich würde es mir wieder kaufen und reklamieren, wenn es Probleme in Sachen Multitouch, Pixel, Staub etc. gibt. ;)

Ich habe fertig!

Gruß

schroedinger schrieb:
Als sie meine E-Mail-Addresse hatte wußten sie genau, welches Gerät ich bestellt hatte, sogar die Seriennummer. Ich vermute daher andere Gründe.

Du hast allerdings recht, im Notfall hast du immernoch die 14 Tage.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sie sagte dann ja auch überrascht :Achso nexus 7 2013!
Aber da wollte sie halt einfach nicht mehr zurück rudern. Sie kam mir eh nicht sehr motiviert vor;) Ich sag auf jeden Fall bescheid wie es weiter geht. Könnte es auch zu Asus schicken aber eigentlich möchte ich nicht einen Tag auf mein Nexus verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir jedenfalls viel Glück, dass es schnell geht und bin gespannt was am ende raus gekommen ist.

Die Probleme mit dem Display/Touch kommen ja auch für mich nicht überraschend.

Bei dem recht geringen Preis ist die Marge für Qualitätskontrolle auf Seiten Asus eh nicht groß.

Habe zu dieser Problematik auch einen Bericht bzgl. Produktionskapazitäten von Displays in Bezug auf Apple gelesen.

Da werden (betriebswirtschaftlich sinnvoll) Kapazitäten auf Jahre verkauft.

Jetzt kann man ja absehen was passiert wenn sich andere Hersteller die "Klasse A" Displays sichern, da bleibt für den Rest nicht mehr viel gutes i.S.v. Qualität im Toleranzbereich über.

Das LTE-Modell gibts ja auch bald im Playstore, denke dann gebe ich dem Teil eine Chance ;)

ich habe ein dead pixel aber so winzig und umtauschen ging nicht. der mediamarkt verkäufer sagte er würde es mir umtauschen allerdings hat er keins mehr da. die nächsten wären erst ab ende september wieder da und da wären die 2 wochen kulanzumtausch vorbei. ich sag mal so wenn es mehr werden ist es ein all für die garantie und das eine ding stört mich nur wenig bis fast gar nicht. hauptsache keine schlieren oder staub

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon zum umtausch da warst und keine Geräte vorhanden sind, dann sollte der Mitarbeiter das als umtausch zur Kenntnis nehmen und einen umtausch ermöglichen, sobald wieder Geräte da sind.

Ich hab mein Geld zurück bekommen, weil sie keine mehr hatten. Hab mir dann wo anders ein neues geholt..

naja noch könnte ich bis zum mittwoch hin gehen. aber wegen dem kleinen pixel? die wollten damals schon nicht angeblich müssen es mehr sein zum tauschenbzw wegen reperatur

wegen der displayklasse

nochmal an die betroffenen: wie/wo macht sich euer gelbstich bemerkbar?

Rufe halt einfach mal den Browser auf und dort ne leere Seite. Dann einfach verschiedene Helligkeitsstufen einstellen und jeweils schauen ob das weiß weiß ist und nicht gelblich. Es kann sich auch nur um nen breiteren Streifen handeln o.ä..
Ist ja subjektives Empfinden.

Also bei mir ist dieser Gelbstich am unteren Displayrand. Sprich wenn das Tablet normal hochkant gehalten wird mit Frontkamera oben rechts.
Das Bild dort ist einfach leicht dunkler und wirkt somit etwas gelblich. Fällt am, meisten z.B. bei Facebook auf, weil halt viel weiß vorhanden ist. Ich persönlich schaue immer hin und mir fällt es auf.
Meine Freundin hat mich für bescheuert gehalten und nichts gesehen. Vielleicht auch Einbildung von mir.

Ansonsten habe ich echt Glück was tote Pixel, Staub und Touch Genauigkeit angeht. Deswegen habe ich mich noch nicht getraut zu MM zu gehen.

Auf Fotos sieht man das leider nicht wirklich, sonst hätte ich mal eins hochgeladen. :)