Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich absolut nicht bestätigen, das weiß von meinem Gerät ist in allen Situationen absolut strahlend und hell weiß.
 
Elting schrieb:
@wurstll: Wie gesagt, der selbe Fehler den meins hatte. Tausch es um, das wird ein Hardwaredefekt sein...

Heute war ich wegen Umtausch beim Media Markt in Heidelberg.

Der Umtausch gestaltete sich etwas schwieriger.
Man wollte nicht so recht einsehen das die nicht Reaktion beim berühren ein wirklicher Hardwarefehler ist.

Die Pixelfehler die ich hatte stehen zum Umtausch gar nicht zur Debatte.

Der Umtausch wurde nur wegen Kulanz durchgeführt.

Ich wurde drauf hingewiesen das die Aufschrift 14 Tägiges Rückgaberecht nur gilt wenn das Nexus 7 LTE noch in Original Verpackung eingepackt ist also ohne Beschädigung der Versiegelung.

Obwohl ich Online bestellt hab und ich dachte das man dadurch innerhalb von 14 Tagen auch sein Geld zurück verlangen kann wurde dies nicht akzeptiert.
 
juckendes_Auge schrieb:
Obwohl ich Online bestellt hab und ich dachte das man dadurch innerhalb von 14 Tagen auch sein Geld zurück verlangen kann wurde dies nicht akzeptiert.

Du musst als Kunde deine Rechte kennen und entsprechend auftreten. Bei InterNet Käufen hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Du darfst die Ware in Gebrauch nehmen, musst aber alles unterlassen, was zu einer Wertminderung führen würde (Kratzer etc.).

Nicht verarschen lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
also ich muss sagen...ich hab mein nexus 7 jetzt komplett zurückgegeben und werde warten bis alle kinderkrankheiten weg sind....

ich hab drei geräte durchprobiert und #1 und #2 hatten displaymacken (waren beide d70 seriennummer) und hab jetzt als letztes ein d80(also august) gerät gehabt und KEINE macken am display....also kurze zeit gefreut und dann hatte das alle paar stunden - ohne ersichtlichen grund - mal einen reboot....und ich hatte keine "wirklichen" touchscreen probleme...aber ich im case bzw auf dem tisch liegend konnte man das tablet mit drei fingern auf einer achse wieder zu fehleingaben bringen....macht man zwar nicht oft, aber kann ja trotzdem nicht sein dass man wie wild touch eingaben auf dem display bekommt wenn man ausversehen mal mit drei fingern eine achse bildet -.-

hab es heute jetzt endgültig zurückgegeben....versteht mich nicht falsch...ist ein tolles gerät(arbeitskollege hat ein perfekt funktionierendes modell) wenn alles funktioniert....aber die qualitätssicherung von asus/google ist anscheinend unter aller sau...falls es überhaupt eine gibt^^

mag auch sein dass die reboots und touch probleme software bedingte fehler sind....aber ich hab keine lust nach ablauf der rückgabefrist dann mich auch noch ein halbes jahr mit dem service zu beschäftigen, falls es doch ein hw fehler ist :glare:

an alle die gute hardware erwischt haben: glückwunsch, ich beneide euch^^
ich guck mir das ganze zum ende des jahres nochmal an und hoffe bis dahin auf besserung...zumal ich bereits das ein oder andere zubehör habe....

edit: hatte übrigens die lte version
 
Zuletzt bearbeitet:
valynor schrieb:
Du musst als Kunde deine Rechte kennen und entsprechend auftreten. Bei InterNet Käufen hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Du darfst die Ware in Gebrauch nehmen, musst aber alles unterlassen, was zu einer Wertminderung führen würde (Kratzer etc.).

Nicht verarschen lassen!

Genau das habe ich Ihm gesagt und er meinte nur wenn es noch original verpackt wäre...

Das Austauschgerät hat leider einen sehr störenden Pixelfehler der immer schwarz ist.
Egal bei welcher Farbe.
Also viel schlimmer als ein weisser Punkt auf schwarzem Hintergrund.

Ich werde es morgen noch mal versuchen zurück zu geben wegen nichtgefallen.

Ich hatte Online bestellt aber es direkt bei Media Markt abgeholt und dort Bar bezahlt.
Ich weiss nicht ob es dann ein Onlinekauf ist und ich somit die 14 Tage Rückgaberecht ohne angabe von Gründen nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir heute mal den Aussteller beim Saturn angesehen. Wie schon beim 2012er Modell hat die Variante ohne Modem ein sehr weisses Display und die LTE Versionen haben ein im Vergleich gelbes Display.

Lade morgen mal ein paar Bilder hoch. Habe es so gut wie es ging fotografiert.

War das jetzt wieder "Zufall" oder haben die LTE Varianten generell ein gelbliches Display?
 
ja, mein Display ist auch eher gelblich auch im Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die LTE Variante?

Charge D70?

Ich schau mir nachher mal die restlichen Geräte im Saturn an:)
 
juckendes_Auge schrieb:
.
Ich wurde drauf hingewiesen das die Aufschrift 14 Tägiges Rückgaberecht nur gilt wenn das Nexus 7 LTE noch in Original Verpackung eingepackt ist also ohne Beschädigung der Versiegelung.

Obwohl ich Online bestellt hab und ich dachte das man dadurch innerhalb von 14 Tagen auch sein Geld zurück verlangen kann wurde dies nicht akzeptiert.

Versiegelung intakt? Wie soll der Kunde denn dann einen Mangel feststellen können? Welcher Schwachkopf im MM hat Dir das denn erzählt?

Dem würde ich mal eine ausgedruckte Bestimmung bzgl. Fernabsatzgesetz unter die Nase halten! Prüfe auch mal die Widerrufsbelehrung vom MM bzgl. Onlinebestellung nach!

Du hast einen Online-Kauf getätigt - die Art, wie Bezahlung und Versand ablaufen (hier Bezahlung bei Abholung), ist dabei irrelevant, weil so mit dem Aner abgemacht. Das berührt m. E. nicht die Art des Kaufes = Onlinekauf. Du könntest ja auch auf Rechnung gekauft haben - da erfolgt die Bezahlung nach Erhalt der Ware, bleibt aber trotzdem ein Online-Kauf.

Viel Erfolg beim Durchsetzen Deiner Käuferrechte. Wenn der MM-Verkäufer nicht willig ist, verlange dessen Vorgesetzten ... usw., bis Du bei der Filialleitung angekommen bist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacket
Auch wenn es hier nicht ganz rein passt, so könnt ihr mir sicher helfen. Welche Auflösung müssen die Wallpaper haben um die komplette Stock UI auszufüllen? Ich habe schon im Forum gesucht jedoch widersprüchliche Aussagen gefunden. Danke für eure Hilfe.
 
Drielander schrieb:
Versiegelung intakt? Wie soll der Kunde denn dann einen Mangel feststellen können? Welcher Schwachkopf im MM hat Dir das denn erzählt?

Dem würde ich mal eine ausgedruckte Bestimmung bzgl. Fernabsatzgesetz unter die Nase halten! Prüfe auch mal die Widerrufsbelehrung vom MM bzgl. Onlinebestellung nach!

Du hast einen Online-Kauf getätigt - die Art, wie Bezahlung und Versand ablaufen (hier Bezahlung bei Abholung), ist dabei irrelevant, weil so mit dem Aner abgemacht. Das berührt m. E. nicht die Art des Kaufes = Onlinekauf. Du könntest ja auch auf Rechnung gekauft haben - da erfolgt die Bezahlung nach Erhalt der Ware, bleibt aber trotzdem ein Online-Kauf.

Viel Erfolg beim Durchsetzeen Deiner Käuferrechte. Wenn der MM-Verkäufer nicht willig ist, verlange dessen Vorgesetzten ... usw., bis Du bei der Filialleitung angekommen bist.

Gruß

So einfach wie du das hier schilderst ist die Situation allerdings nicht:

312b I 1 BGB:

"Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden."

In diesen Paragraphen gibt's für uns 2 wichtige Punkte - nämlich wie das BGB den Begriff der Lieferung definiert und wann der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossen wurde. Der Abschluss eines Vertrages kann durchaus auch erst mit Übergabe der Ware bzw. durch deren Barzahlung zu Stande gekommen sein. Dann würde das Fernabsatzgesetz nicht greifen. Um zu klären wie der Vertragsabschluss nun zu Stande kam, müssten erstmal die AGB von Media Markt durchforsten werden und selbst dann ist immer noch unklar was im Sinne des Fernabsatzgesetzes unter dem Begriff Lieferung zu verstehen ist.
So einfach wie das hier alle schildern ist es also nicht :)
 
@lofy:

Das ist mir schon klar - ich habe es vereinfacht ausgedrückt und ihm deshalb auch empfohlen, die AGBs vom MM diesbezüglich zu überprüfen.
Es macht wohl wenig Sinn, hier in die Tiefen des BGB hinab zu steigen, um heraus zu finden, wann der Vertrag beginnt und wann er erfüllt ist. Da gäbe es ja noch deutlich mehr Punkte wie Verkaufsabsichtserklärung, Kaufannahme .... etc. etc. zu prüfen, aber das sprengt hier den Rahmen und geht überdies am Threadthema vorbei.
Man könnte ja einen Thread zum Thema Reklamationsabwicklungen eröffnen - gehen wir hier wieder zum Thema Technik zurück.

Gruß
 
Wenn man das alles hier so liest war das meine letzte Bestellung bei MM, war auch die erste. Da kann ich nur hoffen das meines in Ordnung bleibt. Da muss man echt Amazon loben, wenn auch nicht im der günstigste Anbieter. Leider gibt es halt immer wieder schwarze Schafe die das Rückgaberecht ausnutzen. Irgendwann sechlägt sich das auf den Preis nieder.

gesendet aus dem Nexus
 
Hallo zusammen, hab gestern mein Nexus 7 (bestellt im Play Store) auch das erste mal in Betrieb genommen und leider zeigt sich auch bei mir der Multitouch Fehler.

Lohnt es sich, das Gerät sofort austauschen zu lassen oder soll ich dafür lieber noch ein paar Wochen warten?
Den Austausch will ich auf jeden Fall durchführen lassen, aber im Moment ist doch sicher die Chance sehr hoch, wieder ein defektes Gerät zu erhalten.
 
Also ich habe auch ein nexus erste charge, D70, und kann den multitouch bug auch reproduzieren, wenn allerdings nicht immer und recht sporadisch. Die Tastatur funktioniert eigentlich auch ganz normal, bleibt aber manchmal hängen, vor allem beim schreiben... Dennoch werde ich mein gerät behalten, das display ist erstklassig und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Denke auch, dass es sich um einen bug handelt und daher durch updates zu beheben (da sporadisch, weite Verbreitung).

Falls es sich jedoch um einen Hardware Fehler handelt, würde ich schon tauschen... Was sagt ihr dazu?
 
Habe mein 32GB LTE jetzt endgültig wieder zurück gegeben (Saturn).

Habe mir 5 Geräte angesehen, 4 davon hatten wie zu erwarten ein Display mit Gelbstich (D70K), zwei von den "gelben" hatten sofort den Multitouch Fehler, zwei weitere extremes Bleeding.

Das letzte (D80K) hatte ein weißes Display aber 3 Pixelfehler, wie gesagt alle jeweils mit LTE.

Ich warte jetzt auf bessere Chargen oder gleich auf das N5, 5 Zoll reicht mir im Prinzip vollkommen aus...

Gruß
 
Hab vorhin mit Google telefoniert. Wollen Bilder vom Staub im Display haben.30 Minuten später kam die Email von denen wohin ich die Bilder senden soll. Jetzt mal abwarten.

Haben grade viel zutun meinte die Dame von der Hotline:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schlagt euch doch nicht mit den defekten Geräten rum.

Ich würde warten, andererseits nur so "merken" es die lieben Hersteller.
 
hellsayer schrieb:
Also ich habe auch ein nexus erste charge, D70, und kann den multitouch bug auch reproduzieren, wenn allerdings nicht immer und recht sporadisch. Die Tastatur funktioniert eigentlich auch ganz normal, bleibt aber manchmal hängen, vor allem beim schreiben... Dennoch werde ich mein gerät behalten, das display ist erstklassig und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Denke auch, dass es sich um einen bug handelt und daher durch updates zu beheben (da sporadisch, weite Verbreitung).

Falls es sich jedoch um einen Hardware Fehler handelt, würde ich schon tauschen... Was sagt ihr dazu?

Genau die Frage stell ich mir auch. Zurück geben oder behalten?
Hab auch keine Fehler sonst, außer etwas Multitouchprobleme wenn man es extra testet.
 
minotaurus schrieb:
..l.eider gibt es halt immer wieder schwarze Schafe die das Rückgaberecht ausnutzen. Irgendwann sechlägt sich das auf den Preis nieder.

Wieso habe ich jetzt mehrmals das latente Gefühl bekommen, dass Du die Interessen der Hersteller wichtiger nimmst als die der Kunden? Ich sehe eher, dass Hersteller ihre Qualitätskontrolle nicht so ernst nehmen wie sie sollten und damit die Duldsamkeit der Kunden ausnutzen.

Was soll es bringen, ein intaktes Gerät zu reklamieren/zu tauschen? Woran machst Du ein "schwarzes Schaf" fest?

sapphire_pro schrieb:
Schlagt euch doch nicht mit den defekten Geräten rum.

Richtig - sollte man nicht machen!

marlok schrieb:
......Hab auch keine Fehler sonst, außer etwas Multitouchprobleme wenn man es extra testet.

Ja - wenn es das nur ist. ;) Ist ja nur ein unwesentliches Detail eines Multitouch-Bildschirms. :D

Ernsthaft: entweder hat das Gerät Multitouch-Probleme oder nicht - ein Test ist dazu da, um das explizit heraus zu finden!

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.390
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Comet
C
Zurück
Oben Unten