Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wurstll: Wie gesagt, der selbe Fehler den meins hatte. Tausch es um, das wird ein Hardwaredefekt sein...

Elting schrieb:
@wurstll: Wie gesagt, der selbe Fehler den meins hatte. Tausch es um, das wird ein Hardwaredefekt sein...

Muss ich inzwischen auch zugestehen. Wenn ihr beide keine dicke Hornhaut auf den Fingern habt ;-) stimmt da was nicht. Ich habe meines, zum Testen heute mal auf einen Plastikbecher, mit einem Holztisch als Untergrund gelegt. Keine Probleme mit dem Touchscreen. Auch in der KFZ-Halterung keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

minotaurus schrieb:
Muss ich inzwischen auch zugestehen. Wenn ihr beide keine dicke Hornhaut auf den Fingern habt ;-) stimmt da was nicht. Ich habe meines, zum Testen heute mal auf einen Plastikbecher, mit einem Holztisch als Untergrund gelegt. Keine Probleme mit dem Touchscreen. Auch in der KFZ-Halterung keinerlei Probleme.

Genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Nexus 7 LTE auch so das ich manchmal bis zu 3 mal neu berühren muss bis was akzeptiert wird.

Ich verwende meins im Landscape Modus mit Rotationslocker so das ich es im Liegen hochkant auf ein halter stehen habe um Filme zu schauen.

Ach mit den Fingern wird es bedient, nun wird mir einiges klar

Elting schrieb:

Ja, habe nun auch das Geld wieder erhalten.
Hatte zweit Geräte, bei beiden der gleiche Fehler.
Ich warte nun ein bisschen bis hoffentlich der Fehler ausgemerzt ist.

@wurstll: meine Antwort hast du ja bereits im anderen Thread erhalten.
Wie genau nutzt du denn das Gerät? In beiden Händen, auf einer Oberfläche liegend oder gar in einem Ständer. Und gib es bitte mal einer anderen Person in die Hand und schaue ob dann noch die selbe Problematik. Mit Schutzfolie arbeitest du ja nicht?

Das Gerät liegt auf dem Tisch oder es steht im Case. Ich benutze dann nur einen Finger zum tippen. Der Verkäufer hatte bei beiden Geräten das gleiche Problem. Folie wurde nicht verwendet. Beides Geräte aus der 07-Charge. Sobald ich mehr als einen Finger benutze, oder das Gerät anders berühre, ist alles in Orndung. Ich tippe daher auf ein Erdungs-Problem.

Spacket schrieb:
Das Gerät ohne Makel und mit allen Updates (LTE) und "neuer" Frontcam ist bei mir auch D80K, das davor war D70K (Pixelfehler & Staubkorn).
Neue Charge ist es auf jeden Fall, jedoch scheint es wirklich Chargenunabhängig zu sein. Muss man mal abwarten, wie viele Leute sich melden.

Bei mir genauso, nach Tausch nun D80k und alles ok

Schon arg seltsam?! Aber wohl auch Ausnahmefälle. Angezeigt das hier immer weniger los ist. Man mag mich Lügen strafen. Aber genau diese Entwicklung hatten wir bereits beim ersten Nexus 7 beobachtet.

minotaurus schrieb:
Erkläre mal bitte das mit der Kamera genauer. Danke!

Weiss nicht wie ich das erklären soll, die 2 Geräte die ich hatte (d70k)hatten beide eine schief eingebaute frontcam, die Linse war etwas größer so 3mm, die ich gerade drin hab, hat ca 1,5 mm Durchmesser

minotaurus schrieb:
Schon arg seltsam?! Aber wohl auch Ausnahmefälle. Angezeigt das hier immer weniger los ist. Man mag mich Lügen strafen. Aber genau diese Entwicklung hatten wir bereits beim ersten Nexus 7 beobachtet.

Das stimmt wohl, die Anzahl neuer Beiträge mit neuen Fällen wird weniger.

Es wäre ja mal interessant, wieviele der Nutzer Probleme in der Hinsicht haben, aber eine Umfrage ist immer so eine Sache in so einem Forum.
Wenn bei mir alles läuft, dann bin ich z.B. sehr selten hier und würde die Umfrage vermutlich nicht bemerken.
Andererseits gab es solche Umfragen ja schon zu vielen Geräten..

Hat eigentlich inzwischen jemand ein Austauschgerät von Google erhalten?

Spacket schrieb:
Weiss nicht wie ich das erklären soll, die 2 Geräte die ich hatte (d70k)hatten beide eine schief eingebaute frontcam, die Linse war etwas größer so 3mm, die ich gerade drin hab, hat ca 1,5 mm Durchmesser

Na ist die Kamera dann "zu groß" oder wie meinst du das mit dem schief eingebaut?

Leicht schief eingebaut + größere Linse. Leider keine Bilder gemacht, da ich mir dabei nichts gedacht habe.

Ich hab das Nexus 7 hier im Forum einem User abgekauft, der er sich aus den USA hat kommen lassen. Dürfte also mit Sicherheit eine der ersten Chargen gewesen sein. Das Display ist einwandfrei und auch die Touchfunktion ist nicht beeinträchtigt. Bin vollkommen zufrieden :)

Konkrete Frage zum Multitouch Bug:

Habe das Gerät hier vor mir auf dem Tisch (ohne Hülle) liegen.

Wenn ich mit 4 Fingern das Display berühre werden die Bewegungen einwandfrei umgesetzt, es gibt keine Ghost Eingaben und die "Verbindung" der 4 Finger wird auch dauerhaft angezeigt.

Bei 10 Fingern springt er manchmal zurück auf 9. Ist das jetzt ein Fehler oder nicht?

Wo "beginnt" der Multitouch Bug, bei 2 Fingern, 3 Fingern...?

sapphire_pro schrieb:
Konkrete Frage zum Multitouch Bug:

Habe das Gerät hier vor mir auf dem Tisch (ohne Hülle) liegen.

Wenn ich mit 4 Fingern das Display berühre werden die Bewegungen einwandfrei umgesetzt, es gibt keine Ghost Eingaben und die "Verbindung" der 4 Finger wird auch dauerhaft angezeigt.

Bei 10 Fingern springt er manchmal zurück auf 9. Ist das jetzt ein Fehler oder nicht?

"Erkennen" tut er bei mir auch maximal 10 - aber versuch mal mit 2 oder 3 Fingern die Achsen zu kreuzen, oder lass einen Finger ruhig am Display und mit dem anderen kreuze die vertikale Achse des ersten Fingers - da sollte der erste Touchpoint zu zucken anfangen (mal mehr mal weniger)...

sapphire_pro schrieb:

nein ist kein Fehler

Du kommst bei dem kleinen Display bei 10 Fingern einfach zu nah an einen anderen Finger das diese beiden Finger kurz für ein Finger gehalten werden.
Oder du bist kurz mit einem Finger nicht mehr auf bzw. außerhalb dem Display.

Gruß
Spaiky

sapphire_pro schrieb:
Konkrete Frage zum Multitouch Bug:.....

... bei 11 Fingern! :D

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ich dachte bis jetzt mit meinem Touch ist alles in Ordnung.

Hab jetzt aber mal zwei Finger auf einen unbenutzten Homescreen getoucht und mit einem Finger immer rundherum. Da fängt die Touch Punkt Anzeige unter den ruhigen Fingern an zu springen. Ist dann auch gleich einmal abgestürzt und hat neu gestartet.

Im Alltagsbetrieb ist es mir bis jetzt nie aufgefallen.....

Ich schick meins wieder zurück und kauf mir ein Nexus 4.
Hatte jetzt auch Touch Probleme mit meiner LTE Version.

Ich habe eben beim Testen mit YAMTT festgestellt, dass ich schon längst die Finger (4-7) wieder vom Display weg genommen hatte und die Anzeige dennoch für mindestens 2 Sekunden die Bewegungen zeigte, die ich zuvor mit den Fingern gemacht habe. Erst dann ging das Programm in die Ausgangslage "Please, touch me" zurück.

Ist das jetzt das Testprogramm oder steckt da mehr dahinter?

Gruß

Nachtrag:

Mit dem Test von Google wird es noch interessanter: Wenn ich mind. 5 Finger aufgedrückt habe und mit dem 6-, 7. Finger Drehbewegungen mache, verschwinden plötzlich die ruhenden Finger. Das sollte doch eher nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Bridge Builder nicht vernünftig spielen und in YAMTT male ich mit nur einem Finger und plötzlich wird der Strich rot, obwohl er blau bleiben müsste.
Vllt sollte ich beim MM mal nachfragen ob sie neue LTE Geräte da haben. :-\

geronimo2033 schrieb:
hello....

habe einen komischen effekt wollte mal fragen ob das jmd auch hat. bei weißem hintergrund und schwarzen buchstaben wirkt es für mich so als ob ein ganz leichter gelbhintergrund über dem weiss ist. kann aber auch nur falsche wahrnehmung sein wegen minimal zu hoher bildhelligkeit oder so. fällt mir seit gestern aber permanent auf.

sonst alles top. flüssig und fehlerfreie touch erkennung

Das Gefühl habe ich bei meinem Nexus aber auch. Und auch ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde oder wirklich vorhanden ist. :confused:
Wenn ich mal Zeit habe gehe ich mal zu MM und vergleiche mit einem Ausstellungs-Modell.

Alle anderen Probleme habe ich zum Glück nicht :thumbup: