Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern meine Hülle mit Standfunktion bekommen und bediene nun das Nexus dementsprechend oft nur mit einem Finger während es im Case steht.
Das geht mal gar nicht, man kann nicht flüssig schreiben, dauernd werden Buchstaben verschluckt.
Das Ding steht im Landscape-modus.
Hat jemand ein Nexus bei dem das nicht auftritt, sprich er es auf den Tisch legt und mit einem Finger ohne Probleme bedienen kann?

Das ist ja exakt das Problem, dass ich auch hatte. Deswegen habe ich es zurück gegeben!

Spacket schrieb:
Also ich hatte mein Gerät von einer neuen Charge.....
Wie hast du das denn erkannt? Die Nummern auf der Verpackung verglichen? Würde mich auch mal interessieren da heute ein Kollege eines von MM mit Pixelfehlern hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ne hab das nicht verglichen aber meine anderen 2 Geräte hatten alle eine leicht schiefe und andere Frontcam. Ausserdem waren die 2 neuen Updates nicht drauf.

Bei dem 3en, ist die cam anders und alle Updates waren drauf, ausser das ganz neue.
Bin mir ziemlich sicher, dass es von ner neuen Charge war. Müsste man mal nachprüfen, denke man findet das vielleicht an den Seriennummern raus oder so.

Elting schrieb:
Das ist ja exakt das Problem, dass ich auch hatte. Deswegen habe ich es zurück gegeben!

Musste eh heute morgen los und war dann auch bei MM mit dem Tablet.
Wollte eigentlich nur mal vorab gucken was die dazu sagen, aber die haben direkt ausgetauscht, obwohl ich nur das Tablet ohne Zubehör dabei hatte.

Habe vor Ort dann das neue getestet, kein Verschlucken von Eingaben mehr im Landscape-modus bei Bedienung mit einem Finger. :scared::smile:

Allerdings war auch schon das Update installiert, vieleicht tatsächlich eine neue Charge?

Wie man die Seriennummer aufschlüsselt weiß ich leider nicht. Aber es steht drauf Made in China 07/2013 und bis auf das letzte waren alle Updates vorhanden. Könnte man ja mal vergleichen.

Edit: Ah, jetzt dämmerts ;-) SSN: D70K.....wobei dann die 7 für den Monat steht. Wa beim alten glaube ich auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin jetzt auch zurück, hab das 3. Gerät direkt im Laden getestet und so auf Anhieb keinen Fehler entdeckt (puh!)
Bin jetzt also durchaus erstmal glücklich.

Meine 3 Geräte waren btw alle aus August, also S/N ging mit D80K.... los.

GL an die die sich noch eines kaufen wollen oder ebenfalls munter durchtauschen!

Dann scheint es schon mal nicht Chargen abhängig zu sein. Zumindest was den Staub und die Pixelfehler betrifft.
Denn mein 07er ist absolut in Ordnung.

Meines hat auch DK80 als möglichen Hinweis auf den August, hatte aber z. Bsp. anfänglich nicht das letzte Update.

Das scheint munter durcheinander zu gehen.

Meins ist auch vom August und ist tiptop verarbeitet. Vorinstalliert war JSS15J und das OTA Update auf JSS15Q kam gleich nach dem einrichten.

DK80 sollte dann August sein. Schau mal auf der Box, da sollte dann auch stehen. Made in China 08/2013.

Meins (mit dem Staubkorn) war auch D80K und Made in China Date:2013.08

Das Gerät ohne Makel und mit allen Updates (LTE) und "neuer" Frontcam ist bei mir auch D80K, das davor war D70K (Pixelfehler & Staubkorn).
Neue Charge ist es auf jeden Fall, jedoch scheint es wirklich Chargenunabhängig zu sein. Muss man mal abwarten, wie viele Leute sich melden.

Erkläre mal bitte das mit der Kamera genauer. Danke!

Nach nun einstündiger Benutzung ist das Problem wieder da.
Das Austauschgerät hat die gleiche Vorliebe, Eingaben zu veschlucken, wie hier im Video zu sehen:

New Nexus 7 (2013) Touchscreen problem - YouTube

Jemand da bei dem das nicht so ist? Gerät liegt und wird nur mit einem Finger gesteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gerät hat diesen Bug definitiv nicht. LTE Software: JLS36C
Die Seriennummer beginnt mit D70K
Und was ihr mit neuer Front Kamera meint verstehe ich nicht :D

Dito bei mir ist das auch nicht, reagiert einwandfrei.

@wurstll: meine Antwort hast du ja bereits im anderen Thread erhalten.
Wie genau nutzt du denn das Gerät? In beiden Händen, auf einer Oberfläche liegend oder gar in einem Ständer. Und gib es bitte mal einer anderen Person in die Hand und schaue ob dann noch die selbe Problematik. Mit Schutzfolie arbeitest du ja nicht?

Moin. Ich habe auch keines der beschriebenen Fehler. D70 Wifi 32 GB, gekauft am Release Tag und JSS15Q drauf.

Hallo,

bin gerade am Testen does Bildschirms.

Wie sieht denn jeweils das Fehlerbild aus wenn ein Fehler da ist?

Wie sieht denn ein defekter Pixel aus, leuchtet der dann in der falschen Farbe oder wie?

Wie auessert sich die Multi touch Problematik?