Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also man sollte sich durch Threads wie diesen hier auch nicht verrückt machen lassen. Man muss bedenken das Geräte wie das Nexus 7 inzwischen ein ähnliches Kaufverhalten auslösen wie es beim Erscheinen eines neuen iPads bzw. iPhones der Fall ist. D.h. es werden in den ersten Wochen sehr, sehr viele Geräte verkauft. Was auch dazu führt das in den entsprechenden Foren viele Beiträge über echte Mängel wie aber auch daraus resultierend solche die keine sind und z.Bsp. Bauart bedingt einfach vorhanden sind.
Man erinnere sich an den berühmten Displaylift des Vorgängers, denn Asus übrigens bis zum Ende nicht vollkommen in den Griff bekommen hat. Staubeinschlüsse und tote Pixels sind natürlich nicht weg zu diskutieren.
Man muss aber auch bedenken das viele nur dann auf ein Forum zurückgreifen wenn sie Probleme mit ihrem Gerät haben. Was ja auch der Sinn eines solchen ist. So ist das auch bei Mängeln. Ich bin mir sicher, würde sich jeder zufriedene Käufer hier genauso äußern sehe das Verhältnis schon ganz anders aus.
Aus diesem Grunde betrachte ich solche Threads immer mit einer gewissen Skepsis. Was nicht bedeuten soll das sie keinen Sinn machen. Im Gegenteil, es wurden durch solche Beiträge ja auch schon Bugs entdeckt die, die Hersteller zum Handeln gezwungen haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe ich genauso, mino.
Ich hab mir diesen Thread erst durchgelesen, als ich 'meinen' Bug festgestellt habe. Ich wollte einfach unvoreingenommen das Tablet in Betrieb nehmen und mich nicht verrückt machen lassen.
 
Sicherlich ist es wohl eher die Ausnahme, als die Regel, allerdings sieht man es ja meistens nicht objektiv.

Vielleicht geht es ja anderen auch wie mir:

Ich bestelle das N7, lese auf verschiedenen Seiten über diese Fehler und hier im Forum diesen Beitrag. Unter anderem auch, dass einige schon 3 Geräte hatten usw.. Dann kommt mein Gerät und ich stelle ebenso einen der Fehler fest.
Irgendwie denkt man dann automatisch, dass es Glückssache ist ein Gerät ohne diese Mängel zu bekommen, weil man eben nur das Negative liest.

Hätte man jetzt Zahlen über Verkäufe und Reklamationen würde das evtl. schon anderes aussehen.


Selbst wenn 10% dieses Problem hätten, dann würde die Chance "nur" 1/10 betragen eines dieser Geräte zu erwischen. Daher ist es schon etwas denkwürdig, dass einige 3 mal hintereinander Pech hatten, weil die Wahrscheinlichkeit, selbst bei 10% fehlerhafter Geräte, schon sehr gering ist.

Gruß
Schroedinger
 
Habe nun auch bemerkt, dass meins im landscape aufm Tisch viel nicht annimmt...

Tritt auch hochkant auf, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Na toll...
Hard- oder Software bug?
Hoffe ja noch auf Software...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist aber auch immer eine Frage was man persönlich als Mangel sieht. Wie bereits gesagt Staub unterm Display wäre für mich auch ein No Go sowie auffällige Pixelfehler. Aber so was wie Lichthöfe z.Bsp.
Hier mag es sicherlich welche geben bei denen diese so ausgeprägt sind das sie störend wirken. Andere wiederum greifen das auf kontrollieren ihr Gerät und meinen genau so etwas auch festzustellen. Dabei sind etwas hellere Stellen in den Ecken bzw. nahe an den Rändern völlig normal. Oder auch das leichte Rauschen in den Lautsprechern bei Musik- o. Videowiedergabe. Eventuell unschön, aber wohl der kompakten Bauweise zu schulden. Hier kommt dann der virale Effekt zum Tragen. "Ich habe meines heute umgetauscht weil es in den Lautsprechern leicht rauscht." Ergo, Rauschen in den Lautsprechern gleich Mangel, also muss ich meines auch reklamieren.

Ich bitte mich richtig zu verstehen, ich möchte niemanden auf die Füße treten der ein Mangel an seinem Gerät feststellt und dies hier bekannt gibt. Ich wollt nur verdeutlichen das solche Themen sich schnell verselbständigen können und man dann selber nicht objektiv urteilen kann.

Und nein, ich arbeite nicht bei Google ;-) Da wäre ich froh....und müsste wohl für meine Nexen nix zahlen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Es ist aber auch immer eine Frage was man persönlich als Mangel sieht. Wie bereits gesagt Staub unterm Display wäre für mich auch ein No Go sowie auffällige Pixelfehler. Aber so was wie Lichthöfe z.Bsp.
Hier mag es sicherlich welche geben bei denen diese so ausgeprägt sind das sie störend wirken.

Lichthöfe stören mich auch nicht wirklich, sonst hätte ich mein N10 wohl zurück gegeben. Die sieht man oftmals auch nur bei voller Helligkeit im Dunkeln, in Situationen, die man selten hat. Staub und Pixelfehler sieht man immer.

Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob ich evtl. etwas zu empfindlich bin ;)


Hat denn schon jemand sein Austausch-Gerät von Google erhalten?
 
War ich persönlich auch immer. Und bin es zum Teil bei Neuwagen etc. immer noch. Aber gerade im IT-Bereich habe ich mir das inzwischen fast abgewöhnt. Die Produkte nützt man immer kürzer, bis man sich wieder was Neues zulegt. Ich hatte mein erstes Nexus auch so oft reklamiert bis ich eines ohne den Displaylift hatte. Mit dem Ergebnis, viel Stress und nach fast einem Jahr war er trotzdem wieder da.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

P.S. trotzdem hatten mich Preis u. Leistung so überzeugt das ich wieder zugegriffen habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Also man sollte sich durch Threads wie diesen hier auch nicht verrückt machen lassen.

Ich nenne sowas eher "sensiblisieren" - deshalb sind solche Threads sehr hilfreich und wichtig.

minotaurus schrieb:
(...empfindlich...) War ich persönlich auch immer. Und bin es zum Teil bei Neuwagen etc. immer noch. Aber gerade im IT-Bereich habe ich mir das inzwischen fast abgewöhnt. ....

Die Haltung, die da durchschimmert, halte ich für bedenklich. Das verleitet die Industrie nur dazu, weniger auf Qualität zu achten.
Warum empfindlich bei Auto-Mängeln, aber eher duldsam bei IT-Produktmängeln? Nur weil sie häufiger gekauft werden als Autos und kurzlebiger sind?
Ist der Hunderter, der im Nexus-Kaufpreis steckt, weniger wert als der Hunderter im Auto-Kaufpreis? Für beide Hunderter hast Du gleichermaßen viel gearbeitet! Warum also Konzessionen machen?! Kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn gutheißen. Aber das muss Jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß
 
Du hast mich falsch verstanden. Mangel ist Mangel. Den will ich auch nicht weg diskutieren, wie ich bereits erwähnt hatte. Sensibilisieren ist gut, aber oftmals wird übersensibilisiert. Dinge sind oftmals technisch nicht anders umsetzbar, zumindest dann nicht wenn man in einem gewissen, preislichen Rahmen bleiben möchte. Um bei den Autos zu bleiben. Ich kann nicht einen Dacia kaufen und die Technik und Verarbeitung eines VW's erwarten. In dem Fall haben es Google und Asus recht gut gemacht. Den man mit dem Dacia fast die Qualität des VW's übertroffen, bildlich gesprochen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab persönlich vor im Geschäft eine halbe Stunde rumzutippen (optional aufzunehmen) und erst zu gehen, wenn ich mir sicher bin, dass keine Defekte dabei sind. Schon klar, dass mehr Leute hier kommentieren, welche ein defektes statt ein perfektes Gerät haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach deutlich höher, wenn ich mir die Situationen anderer Veröffentlichungen ansehe.
 
Bringt dir vielleicht erstmal Sicherheit. Aber was ist wenn das Gerät am anderen Tag sich partout nicht mehr einschalten lässt. Ich sage ja, solche Threats sind gut und auch wichtig. Die Hersteller sollen schon zu spüren bekommen wenn sie Mist bauen. Ich warne halt nur vor übertriebener Panikmache.
So, ich denke es wird Zeit das wir BT gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
... Ich kann nicht einen Dacia kaufen und die Technik und Verarbeitung eines VW's erwarten. ....

Wie so oft, hinkt auch hier der Vergleich, da Niemand Rolls-Royce-Qualität erwartet (wie überhaupt das nicht das Thema ist, sondern die einwandfreie Funktion und Beschaffenheit).
Ich erwarte - um auch beim Auto zu bleiben - dass der Türgriff/die Windschutzscheibe etc. des Dacia einwandfrei ist.
Grundsätzlich rechne ich das Nexus auch nicht den Billig-Produkten zu.

Wie sagtest Du? Mangel bleibt Mangel! Und der Grundsatz gilt allumfassend für günstige und teure Produkte gleichermaßen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Wie auch immer, ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen. Warum auch, ist ja ne interessante Diskussion. :) Auch weiß ich nicht was deinem Gerät fehlt, bzw. du zu bemängeln hast. Habe leider nicht jeden Post hier lesen können. Es ging mir um das grundsätzliche Phänomen was solche Beiträge auslösen, wenn ein lange erwartetes Gerät mit entsprechendem Zuspruch und Interesse auf den Markt kommt. Den sogenannten "Phantomschmerz" Ich spüre da etwas, bin aber nicht sicher ob es genau mich trifft. Anzeichen kann ich wohl erkennen, aber wie genau soll ich sie deuten. Zu meiner Sicherheit tausche ich besser um, denn im Forum wurde behauptet....


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Für mich waren die 269,- € auch kein Pappenstiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
.... ist ja ne interessante Diskussion. :) Auch weiß ich nicht was deinem Gerät fehlt, bzw. du zu bemängeln hast.

So ist es! ;)

Meinem Gerät fehlt nach derzeitiger Erkenntnis (noch) nichts, da ich es erst seit 2 Stunden in Betrieb habe. Und ich hoffe auch, dass das so bleibt. :)

Meine Ausführungen waren ganz allgemeiner Art und auch ein Apell, das eigene Käuferbewusstsein zu schärfen und zu stärken. Man sollte der Industrie nicht jede (Nach)Lässigkeit durchgehen lassen!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
So sehe ich das ja auch. :) Ändert aber nichts an Tatsache das solche Beiträge neben Aufklärung auch immer das Risiko bergen nicht berechtigte Zweifel zu schüren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Bringt dir vielleicht erstmal Sicherheit. Aber was ist wenn das Gerät am anderen Tag sich partout nicht mehr einschalten lässt. Ich sage ja, solche Threats sind gut und auch wichtig. Die Hersteller sollen schon zu spüren bekommen wenn sie Mist bauen. Ich warne halt nur vor übertriebener Panikmache.
So, ich denke es wird Zeit das wir BT gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dann tausche ich es ein.
 
Würde die Nexus Reihe auch nicht als billig verarbeitet bezeichnen. Hatte aber wahrscheinlich einfach Pech gehabt:

1. Gerät: Gehäuseriss
2. Gerät: Pixelfehler und Staubkörner
3. Gerät: Läuft ! :D (bis jetzt)
 
Bin auch schon wieder am einpacken meines 2. Gerätes, also nachher gehts wieder zu MM und lass mir ein neues geben (Haben gestern 30Stk. neu reinbekommen, ich befürchte schon ich muss alle mal durchtesten :D ).

1. Gerät Pixelfehler (oder Staub?) im oberen rechten Bereich
2. Gerät auch Pixelfehler, mittig rechts, diesmal aber gleich 4 Stk. in einer Reihe
3. gerät: tba.... :D
 
Also ich hatte mein Gerät von einer neuen Charge. Da hatte ich sogar das neue Update schon drauf. Und das ist einwandfrei, denke das es bei der "neuen" Charge evtl. bessere Geräte sind.
 
Die beiden die ich hatte waren von August. Ich werd wie gesagt nachher mal wieder zum MM und mal schauen was ich dann in den Händen halte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.390
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Comet
C
Zurück
Oben Unten