Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

werde mein N7 nachher auspacken (gekauft am Mittwoch bei Saturn).

Auf was sollte ich ganz besonders achten?

Was sind zusammengefasst die Probleme die aktuell gehäuft auftreten?

Gruß

Dann scheine ich ja auch einer der wenigen Glücklichen zu sein. War aber auch eine frische Lieferung am Tag. :flapper:

Gestern spontan zu MM und das Tab gekauft. Vom Display,Verarbeitung und Sound ist alles Super! Was hat es mit den "Touch" Probleme auf sich ? Habe gestern auch noch TWRP geflasht und mir ist nichts aufgefallen, hat ganz normal reagiert.

sapphire_pro schrieb:
Hallo,

werde mein N7 nachher auspacken (gekauft am Mittwoch bei Saturn).

Auf was sollte ich ganz besonders achten?

Was sind zusammengefasst die Probleme die aktuell gehäuft auftreten?

Gruß

1.) Pixelfehler suchen (App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yota.screentest&hl=de)
2.) Multitouch testen (App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.tpyxa.android.multitouch&hl=de)
3.) Staubkörner im Display

Hab ich etwas vergessen?

Ja, testen ob es Touchprobleme gibt, wenn das Pad liegt oder in einem Ständer steht (vorzugsweise im Landscape-Modus) und mit nur einem Finger bedient wird.

Elting schrieb:
Ja, testen ob es Touchprobleme gibt, wenn das Pad liegt oder in einem Ständer steht (vorzugsweise im Landscape-Modus) und mit nur einem Finger bedient wird.

Genau, hab keine Pixelfehler/Bleeding, Multitouch macht auch keine Probleme.
Nur wenn das Tablet auf dem Tisch liegt im Landscape-Modus und man mit nur einem Finger tippen will, verschluckt mein nexus ca. jede 30-40. Eingabe.

Hört sich alles nach Spannungs/Erdungsproblemen an.
Reib Dich mal fest am Teppich/Couch oder was auch immer und teste nochmal :flapper:

Einmal ohne sich zu Erden also Schlappen und einmal mit nackten Füßen auf dem Boden ;)

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht.

Hoffe meins ist okay. Beim 2012er Modell habe ich nach dem siebten Tausch aufgegeben.

Super, keine Probleme bei mir mit dem Touchscreen oder dem Bildschirm an sich, aber ein Staubkorn eingeschlossen :(

Muss echt überlegen ob ich deshalb austausche oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher auch nur in einer Ecke ein kleines Staubkorn gefunden, welches man im Betrieb nicht sieht.
Sollte sonst nix auffallen behalte ich es.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ist das multitouch Problem jetzt Software oder Hardware seitig?
Hab bei XDA was über ein file gelesen, dass man Flashen muss und dann keine Probleme mehr hat. Also doch Software?
Sonst ist alles einwandfrei. Auch das im landscape touch Problem ist nicht vorhanden.
Was tun? flashen? Umtauschen?

Frage an alle Deb Besitzer, die das Landscape-Problem bzw. Probleme mit dem Touchscreen bei liegender Device haben und jetzt das OTA installiert haben: Ist das Problem damit endlich verschwunden?

Melecatius schrieb:
Ist das multitouch Problem jetzt Software oder Hardware seitig?
Hab bei XDA was über ein file gelesen, dass man Flashen muss und dann keine Probleme mehr hat. Also doch Software?
Sonst ist alles einwandfrei. Auch das im landscape touch Problem ist nicht vorhanden.
Was tun? flashen? Umtauschen?

Hast du nun Probleme oder willst du nur Problemen vorbeugen ?

Problem ist noch da. Sobald ich es ablege muss ich Glück haben das mir beim testen überhaupt ein Finger angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke! Hab ich mir doch fast gedacht. Wollte meins heute wegen diesem Fehler zurückgeben und hatte noch die Hoffung, dass das aktuelle OTA doch irgendwie diesen Bug beheben kann.

Elting schrieb:
Danke! Hab ich mir doch fast gedacht. Wollte meins heute wegen diesem Fehler zurückgeben und hatte noch die Hoffung, dass das aktuelle OTA doch irgendwie diesen Bug beheben kann.

Das scheint bei dir tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein (defekt). Ich habe es gerade bei mir mit Multitouchtest auch mal getestet, alles in Ordnung, jeder Finger wird sofort erkannt.

Ja, Multitouchprobleme hatte ich ja nie, sondern nur diesen besch**###+ Bug mit liegendem Tablet.

AntiDroid schrieb:
Hast du nun Probleme oder willst du nur Problemen vorbeugen ?

Ich hatte Probleme. Massive sogar, wenn zwei Finger in der gleichen Achse lagen.
Also bei maps zB. beim drehen der Karte oder beim zoomen.
Bei dem Spiel slice it konnte man es auch gut beobachten.

Jetzt aber, nach dem update heute morgen für die LTE ist alles paletti und meine Frage von oben hat sich erledigt. :)

Edit: @elting: sieht echt nach einem HW Problem bei dir aus. Bei mir sind alle Fehler durch das update verschwunden, aber das landscape / hinlegen Problem gab es bei mir auch vorher schon nicht. Nur das Achsen Problem und das ist nun weg.

Zuletzt bearbeitet:
Melecatius schrieb:
Ich hatte Probleme. Massive sogar, wenn zwei Finger in der gleichen Achse lagen.
Also bei maps zB. beim drehen der Karte oder beim zoomen.
Bei dem Spiel slice it konnte man es auch gut beobachten.

Jetzt aber, nach dem update heute morgen für die LTE ist alles paletti und meine Frage von oben hat sich erledigt. :)

Edit: @elting: sieht echt nach einem HW Problem bei dir aus. Bei mir sind alle Fehler durch das update verschwunden, aber das landscape / hinlegen Problem gab es bei mir auch vorher schon nicht. Nur das Achsen Problem und das ist nun weg.

Dann teste alles mal durch. Tippe eine halbe Stunde rum und wenn was nicht passt, beschwer dich :p

Hallo Leute,

also heute ist mein 32GB Wifi aus dem Playstore angekommen.
Ich habe keine Multitouchprobleme weder im vertikalen noch im Landscape Modus. Weder wenn ich es in der Hand halte noch wenn ich es auf dem Tisch liegen habe. Pixelfehler konnte ich ebenfalls keine erkennen. Subpixelfehler sind mir auch keine aufgefallen aber hier können natürlich trotzdem welche vorhanden sein und ich kann sie nur nicht sehen. Staub ebenfalls nichts. Softwarestand ist die JSS15Q und meine SSN auf dem Karton fängt mit D80 an. Das "Problem" mit dem manchmal zwei Mal drücken habe ich auch aber nur wenn ich für das Tablet zu schnell bin. Das ist imho betimmt kein Defekt sondern einfach ein Geschwindigkeitsproblem welches eventuell noch mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

Also ich bin super zufrieden! Habe wohl nachdem was man hier liest Glück gehabt.

Gruß
Spaiky

Ich habe mein N7-32GB gestern gestern bekommen (PlayStore-Bestellung).

Ich habe zuerst nichts festgestellt, heute Morgen beim Mails-Lesen habe ich dann einen schwarzen Punkt bemerkt und bin von einem Pixelfehler ausgegangen.

Ich habe das Gerät mal unter mein Mikroskop gelegt und was interessantes festgestellt.

Bei 20-Facher Vergrößerung sieht es nach einem Pixelfehler aus. Bei 80-Facher Vergrößerung sieht man, dass es irgendein kleiner Fremdkörper ist und das Display ok, allerdings abgedunkelt ist.

Habe bei Google einen Austausch veranlasst und hoffe, dass ich beim nächsten mehr Glück habe.

Letztendlich ist es zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man erstmal weiß, dass da was ist, stört es einen letztendlich doch, geht mir jedenfalls so.

Gruß
Schroedinger

Anhänge

• n7-pixel.jpg
    n7-pixel.jpg
    142 KB · Aufrufe: 389
  • N7-staub.jpg
    N7-staub.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Elting