Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Günnie1981;6330975 schrieb:
Nach 4 Tagen muss ich sagen, dass ich wohl auch zu den Glückspilzen gehöre, die ein fehlerloses Pad erwischt haben.

Habe weder Staubeinschlüsse, Pixelfehler noch Touchprobleme. Getestet habe ich mit multitouch-test und screen-test. Und natürlich im täglichen Gebrauch.

Einzig negative ich hatte gestern 3x einen freeze für ca. 10 sec, allerdings alle drei bei der APP mobile. Könnte also auch mit der APP zusammenhängen.

Tablet ist ein 32gb wifi gekauft bei Saturn Hagen (JSS15Q)

Diese Freezes liegen anscheinend an der Firmware. Das Nexus 4 leidet auch darunter...

Werde meins morgen oder übermorgen abholen. 32GB LTE. :D

Hoffentlich stimmt alles, werde berichten.

IcE_TuE schrieb:
Bei mir ist es exakt anders herum. Sobald ich mein nexus in die Hand nehmen, verschwinden die touch Probleme.

Ich gehe davon aus, dass es ein erdungsproblem o. Ä. Ist und werde es am Montag umtauschen.

So ist es bei mir auch, aber nur im Landscape-Modus.... sehr seltsam. Hardware- oder Softwarefehler?! Hmmm...

Mein Nexus 7 32 GB WiFi zeigt keine Staubeinschlüsse und ich konnte auch keine Pixelfehler ausfindig machen.

Jedoch stelle ich auch Touchprobleme fest.
Wenn ich das Tablet in der Hand habe und den Touchscreen test durchführe, zeigen sich keine Probleme, liegt es jedoch auf dem Tisch gibt es Ghostklicks und Manchmal bleibt der Touch befehl hängen.
Auch bei Multitouch mit 2 oder 3 Fingern läuft das ganze nicht mehr genau ab.

Aber auch wenn ich z.B. Real Racing 3 Spiele wird manchmal mein Drück für die Bremse nicht erkannt, was nerven kann....

Ich hoffe sehr das es nur ein Softwareproblem ist und nicht Hardware bedingt,
Erdung, Isolation oder ähnliches.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Habe mir heute das Nexus 7 2013 im Saturn angeschaut und dann doch spontan gekauft (habe noch das 2012er Modell).

Der freundliche Mitarbeiter hat das Gerät mit mir ausgepackt, sich ins hauseigene WLAN eingewählt und mich testen lassen:

keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, Touchscreen funktioniert nach dem ersten Testen präzise und gut....

Werde heute abend genauer testen und dann nochmals posten.

Auch wenn der "Ausschuss" gross ist bei den neuen Geräten, so denke ich dass es in Summe dennoch Ausnahmen sind - also ich glaub jetzt nicht dass jedes 3. Gerät so einen Fehler hat...

Also,
habe heute in Österreich eine LTE Version gekauft.

Alles Fehlerfrei. Gar keine Probleme.

Die Version aus Deutschland bekomme ich morgen oder übermorgen per Post. Sehen wie diese läuft.

Lg

Ach menno. So gefreut das ich nichts habe und heute beim surfen Pixelfehler entdeckt (ca. 5 auf einem Fleck) und ein Staubkorn. Nervt ungemein, werde es wohl heute noch umtauschen gehen. :crying:

Ich habe heute auch mein Nexus 7 vom Playstore erhalten.
Leider auch mit mehreren Staubkörnern oder Pixelfehler.

Was ist jetzt besser: über Google einen Austausch anschieben oder über Asus?
Wie seid ihr vorgegangen?

Definitiv über Google die schicken dir ein neues und danach musst du dein altes zurück schicken. Der Betrag wird aber wieder auf der kk reserviert

Meins hab ich heute nun endlich auch in Empfang nehmen können, alles wunderbar. Hoffe es bleibt auch so

• Danke
Reaktionen: kuh
Hast du vielleicht einen Link, wo ich den Austausch beantragen kann?

Ich habe mein Nexus7 32GB LTE heute in Wien abgeholt und sämtliche Touchscreen und Displaytests gemacht. Alles einwandfrei! :smile:

Edit: kann gelöscht werden

efco schrieb:
Habe mir heute das Nexus 7 2013 im Saturn angeschaut und dann doch spontan gekauft (habe noch das 2012er Modell).

Der freundliche Mitarbeiter hat das Gerät mit mir ausgepackt, sich ins hauseigene WLAN eingewählt und mich testen lassen:

keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, Touchscreen funktioniert nach dem ersten Testen präzise und gut....

Werde heute abend genauer testen und dann nochmals posten.

Auch wenn der "Ausschuss" gross ist bei den neuen Geräten, so denke ich dass es in Summe dennoch Ausnahmen sind - also ich glaub jetzt nicht dass jedes 3. Gerät so einen Fehler hat...

so jetzt mal in ruhe getestet: Multitouch funktioniert einwandfrei, keinerlei Probleme - auch Tatatureingaben werden problemlos erkannt.

Aaaaaber: Jetzt grad beim Surfen entdeckt: 1 Staubkorn, 1 Pixelfehler :(

Einmal im oberen Drittel, ziemlich mittig, einmal im unteren drittel, auf der linken seite.
Beide sind aber so klein, dass sie nur bei weissem hintergrund auffallen, und auch nur dann wenn man das tablet sehr nahe an den augen hält.

ich werds nicht umtauschen, da sonst alles perfekt funktioniert.

Ich habe mein Nexus 7 32GB Wifi (2013) heute bei Mediamarkt gekauft.
Nach erster Prüfung kein Touchproblem, Staub im Display oder Pixelfehler.
Dafür aber einen leichten Screen Lift am rechten Rand in der Nähe der oberen Ecke. Man kann das Display auch etwas runterdrücken.

Ich kenne das schon von meinem alten 12er Nexus 7. :sad:

hello....

habe einen komischen effekt wollte mal fragen ob das jmd auch hat. bei weißem hintergrund und schwarzen buchstaben wirkt es für mich so als ob ein ganz leichter gelbhintergrund über dem weiss ist. kann aber auch nur falsche wahrnehmung sein wegen minimal zu hoher bildhelligkeit oder so. fällt mir seit gestern aber permanent auf.

sonst alles top. flüssig und fehlerfreie touch erkennung

Habe heute mein Gerät bei Media Markt getauscht. Das Gerät hatte bereits von Anfang an das JSS15J build. Es handelt sich also eindeutig um eine spätere Serie. Das Display und die Multitouch Eingabe ist nun deutlich besser. Beim Multitouch Test zeigen sich lediglich bei >=3 Touches in exakt vertikaler Linie leicht Irritationen. Bei 1 und 2 Touches ist nun aber alles in Ordung. Man merkt das auch sofort bei der Tastatureingabe. Bei vorigen Gerät konnte ich kaum ein Satz tippen ohne Fehleingaben. Swype war nahezu unmöglich. Funktioniert nun perfekt.

Es handelte sich also eindeutig um ein Hardwareproblem. Anscheinend scheint hier die Qualitätskontrolle nicht zu stimmen und die Streuung sehr groß zu sein.

Ich kann nur jedem der hier Probleme hat raten das Gerät zu tauschen.

Jetzt bin ich auf jeden Fall glücklich :smile:

Heute im MM gekauft. LTE Version.
Keine Lichthöfe, kein Staub, kein dead pixel.
Auch den normalen Touchscreen bug mit dem dritten Punkt kann ich nicht nachvollziehen.
Aber dafür hab ich ein Problem, wenn ich mit zwei Finger über einander arbeite (zB beim zoomen) sobald beide Finger auf der x Achse über einander stehen, zeigt er kurzzeitig nur einen Punkt an.
Sehr nervig, weil ich oft so zu zoomen versuche.
Ansonsten frag ich mich noch, ob ich 10 Zoll nicht doch besser finde.
Alles in allem dennoch ein tolles Teil! Vielleicht hat ja einer nen tip bezüglich des Touchscreens.

noch zur Ergänzung:
Google Maps ist nach wie vor sehr unpräzise, Zooms werden nicht sofort erkannt, Gesten falsch interpretiert etc...
Da mein Touchscreen nun aber sonst einwandfrei funktioniert, scheint das wohl eher am App zu liegen.
Google Maps ist also für das Touchverhalten wohl keine gute Referenzanwendung

Jetzt wo ich maps auch mal getestet habe kann ich sagen, dass mein Display leider auch sehr schlecht mit der Finger Erkennung arbeitet.

Im normalen Alltag merke ich es nicht, aber gerade bei skymaps und maps kann man das teil voll knicken.

Mal sehen was ich machen werde...

jzdoe schrieb:
Habe heute mein Gerät bei Media Markt getauscht. Das Gerät hatte bereits von Anfang an das JSS15J build. Es handelt sich also eindeutig um eine spätere Serie. Das Display und die Multitouch Eingabe ist nun deutlich besser. Beim Multitouch Test zeigen sich lediglich bei >=3 Touches in exakt vertikaler Linie leicht Irritationen. Bei 1 und 2 Touches ist nun aber alles in Ordung.

also ich hab jetzt nochmal getestet, egal wieviel finger und wie wild oder langsam ich auch drauf rumfahre - es gibt keine irritationen...

da kann ich mit meinen 2 pixelfehler oder staubpartikel gut leben :)