Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext schrieb:
So, neues N7 von Saturn bekommen. 32GB Wifi, scheint nun alles Ok zu sein.

Na das hast du bei deinem Pech auch verdient :thumbup:

Danke ^^ Hoffe das bleibt auch so. Staub konnte ich keinen Entdecken, und Pixelfehler auch nicht. Eigentlich sehr ungewöhnlich bei meinem Glück :D Hoffe es liegt bei den anderem nur an der Software und Google haut ein Update raus..

Irgendwo hat hier jemand eine Pixelfehlertest-App gepostet, finde das aber nicht mehr. Hat jemand den Link?
Und wie kann ich testen, ob das Multitouch.-Problem bei mir existiert oder nicht? Wenn z.B. bei Google Earth 2 Finger erkannt werden, ist alles in Ordnung?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nach Touch Test im Playstore suchen, gibt mehrere Apps

Heute mein N7 mit 32GB LTE von Redcoon erhalten! Und alles super :) Keine Probleme bis jetzt..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Multitouch geht, aber 2 Pixelfehler (mehrere horizontal hintereinander), einer davon genau in der Mitte. Wenn sonst alles in Ordnung ist, wirds dennoch behalten

Moin,

cupcrazymaniac schrieb:
Geiler Kommentar! Kann dir voll und ganz zustimmen!
Hoffe es gibt noch mehr von unserer Sorte die sich nicht mit
Mangelware abfinden.

Danke - gern geschehen! :D

cyber72 schrieb:
Ich Reklamiere selbst einen Pixelfehler ist mir total Wurscht, die können ihnen ihren AGBs kritzeln was Sie wollen, was wären den die Unternehmen ohne uns Kunden richtiggggg nix never :sneaky:

Das ist der richtige Standpunkt! ;)

Gruß

Wobei es da auch Kunden gibt, die diesen Standpunkt übertreiben ;)

• Danke
Reaktionen: isdn
Habe leider bei meinem N7 2013 genannten (Multi-)touch Probleme und konnte aber feststellen, dass sich das Problem nur zeigt, wenn ich das Gerät in der Hand halte. Lege ich das Gerät z.B. auf den Tisch und berühre es nur am Glas, funktioniert alles einwandfrei. Kaum nehme ich es in die Hand treten die Touch Probleme auf.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Für mich scheint es sich eindeutig um ein Hardware Problem zu handeln (schlechte Isolierung o. ä.).

M.Dee schrieb:
Wobei es da auch Kunden gibt, die diesen Standpunkt übertreiben ;)

... so wie es Kunden gibt, die bzgl. Duldsamkeit bei Mängeln kaum mehr zu überbieten sind: Hauptsache Haben! Da reibt sich die Industrie die Hände!

Wie ich schon sagte: wer nicht fragt, der nicht gewinnt!
Spätestens dann zeigt sich im Einzelfall, wie es der Handel/Hersteller mit der Kundenfreundlichkeit hält.

Soviel dazu ...

Gruß

jzdoe schrieb:
Habe leider bei meinem N7 2013 genannten (Multi-)touch Probleme und konnte aber feststellen, dass sich das Problem nur zeigt, wenn ich das Gerät in der Hand halte. Lege ich das Gerät z.B. auf den Tisch und berühre es nur am Glas, funktioniert alles einwandfrei. Kaum nehme ich es in die Hand treten die Touch Probleme auf.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Für mich scheint es sich eindeutig um ein Hardware Problem zu handeln (schlechte Isolierung o. ä.).

Bei mir ist es exakt anders herum. Sobald ich mein nexus in die Hand nehmen, verschwinden die touch Probleme.

Ich gehe davon aus, dass es ein erdungsproblem o. Ä. Ist und werde es am Montag umtauschen.

IcE_TuE schrieb:
Bei mir ist es exakt anders herum. Sobald ich mein nexus in die Hand nehmen, verschwinden die touch Probleme.

Ich gehe davon aus, dass es ein erdungsproblem o. Ä. Ist und werde es am Montag umtauschen.

Das hätte ich auch vor. Ich habe nur Angst, dass das nächste Gerät dieselben Problem aufweist und ich bei Media Markt vermutlich nicht zig Mal umtauschen kann.

Hat jemand Erfahrung beim Umtausch bei Media Markt? Tauschen die problemlos um?

Einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Geht innerhalb von 14 Tagen. Oder Austausch verlangen.

Klartext schrieb:
Einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Geht innerhalb von 14 Tagen. Oder Austausch verlangen.

Gilt nur beim Online-Kauf!!

so nach ein paar Tagen testen kann ich definitiv sagen: kein Staub, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe, keine Touchprobleme.
(WiFi, 32GB)

Gruß

Bei mir auch keinerlei Probleme

Im Anhang sieht man ein ultra-winziges Staubkorn zwischen Display und Glas (Referenz: 2 Cent Münze) an der rechten Seite des Geräts (Hochformat).
Ein zweites Staubkorn, welches nochmal halb so groß ist, befindet sich im oberen Teil des Displays, aber ich muss mit meinen jungen, guten Augen schon seeehr genau hinsehen und sehr nah herangehen, um da wirklich etwas zu entdecken.
Für mich definitiv kein Reklamationgrund, da die Chance höher ist, ein Gerät mit mehr Staub, Pixelfehlern oder ähnlichem zurück zu bekommen.

Anhänge

• IMG_3644.JPG
    IMG_3644.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 459
Nach 4 Tagen muss ich sagen, dass ich wohl auch zu den Glückspilzen gehöre, die ein fehlerloses Pad erwischt haben.

Habe weder Staubeinschlüsse, Pixelfehler noch Touchprobleme. Getestet habe ich mit multitouch-test und screen-test. Und natürlich im täglichen Gebrauch.

Einzig negative ich hatte gestern 3x einen freeze für ca. 10 sec, allerdings alle drei bei der APP mobile. Könnte also auch mit der APP zusammenhängen.

Tablet ist ein 32gb wifi gekauft bei Saturn Hagen (JSS15Q)