Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

• 857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben einige Runden Pixel Dungeon* auf dem N7 gespielt, wo man sehr viele präzise Taps in kurzer Zeit macht .. und der Touchscreen Bug is definitiv noch vorhanden. Im Schnitt alle ~5 Minuten geht eine Berührung ("single tap") einfach unter, was bei dieser Art Spiel sofort auffällt.

*Sehr empfehlenswertes old-school rogue-like: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.watabou.pixeldungeon

cupcrazymaniac schrieb:
Ja sehe ich genauso.
Ich versteht die Leute nicht die sich mit so nem schund/fehler / fehlerhafte Ware auch noch zufrieden geben!

Das kanns ja wohl echt nicht sein, zumal wenn sich so wenige beschweren, die Firmen natürlich weiterhin keine gute Qualität mehr verkaufen müssen, der doofe Konsument kauft ja auch billige fehlerhafte Ware und beschwerd sich nicht mal darüber!!!... Leute Leute wo soll das noch hinführen...?

Meins hat jetzt der MM wieder und ich mein Geld zurück.

Das ist bei dem Schrott-IPhone viel schlimmer. Da haben extrem viele Leute Kratzer im Rahmen und sagen das wäre nicht so schlimm. Nur, das Nexus 7 kostet mal gerade ein Drittel vom IPhone.

Verrückte Welt . Ich würde sofort tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Drielander schrieb:
Wow - klar! Nur eine Hand weniger ist immer noch besser als keine mehr! Da darf man ja zufrieden sein. :rolleyes:

Warum bin ich nicht auch Unternehmer und biete Mängel-behaftete Ware an?! Angesichts der Duldsamkeit vieler Anwender dürfte das ein gutes Geschäft sein!
Ich frage mich, wo das Käufer-Selbstbewusstsein früherer Tage geblieben ist. Die Industrie hat wirklich ganze Arbeit geleistet!

Gruß

Bist du Hellseher? Oder wie kommt es, dass du vermeintliche Displaymängel ohne sie je gesehen zu haben einschätzen kannst?

Ich habe dazu nur eine Norm über Pixelfehler und Garantiebedingungen von Asus. Du scheinst sogar über weitere unbestimmte vermeintliche Mängel aus der Ferne richten zu können. Ich hoffe du stellst diese besondere Begabung in den Dienst der Gesellschaft.

Da braucht man gar nicht so weit bis zu einem anderen System gehen. Das HTC One ist ja genau so schlimm was Kratzer und Verarbeitungsfehler betrifft und so viele Leute, nehmen das hin.

Klar sollte sein, das heute kaum noch Smartphones oder Tablets auf den Markt kommen, bei denen es keine Probleme gibt. Zumindest die erste Charge, macht meistens Probleme.

Man ist eben Beta Tester als Kunde oder zumindest eine frühe Alpha Version.
Die Frage ist was sind das für Probleme, beeinträchtigen diese den Gebrauch und können sie im Nachhinein beseitigt werden, ohne das ich einen grossen Aufwand habe.

Aber wenn der Touchscreen bei einem Tablet nicht richtig funktioniert, ist dies ein schwerwiegender Fehler. Das ist als würde beim Auto der Motor zwar laufen aber das Lenkrad funktioniert nicht.

valynor schrieb:
Habe eben einige Runden Pixel Dungeon* auf dem N7 gespielt, wo man sehr viele präzise Taps in kurzer Zeit macht .. und der Touchscreen Bug is definitiv noch vorhanden. Im Schnitt alle ~5 Minuten geht eine Berührung ("single tap") einfach unter, was bei dieser Art Spiel sofort auffällt.

*Sehr empfehlenswertes old-school rogue-like: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.watabou.pixeldungeon

Kann ich bestätigen. So richtig rund arbeitet der Touchscreen auch mit der JSS15Q noch nicht. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es an den Apps in Zusammenspiel mit dem hochauflösendem Display und Android 4.3 liegt oder an der Firmware oder an der Hardware. Ich meine aber subjektiv, dass die JSS15Q das Problem zumindest lindert.

Ich habe gestern die 32GB Wifi-Version des Nexus 7 erhalten. Hab's es direkt im Play Store gekauft.

Heute morgen musste ich etwas überrascht feststellen, dass wohl etwas Staub o.ä. unter dem Display sitzen muss. Das ganze ist am oberen linken Bildschirmrand, ca. auf Höhe 1/3, ungefähr 0,5cm lang und besonders bei helleren Flächen deutlich sichtbar (vgl. Foto). Ein Screenshot hat ergeben, dass es sich wohl um ein physisches Problem handeln muss.

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Gerät wieder zurückschicken soll. Und wenn ja, wie läuft das ab? Hab's natürlich schon gerootet, wobei man das ja relativ einfach rückgängig machen kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß nicht, ob es mich dauerhaft stören wird, aber momentan fällt es mir natürlich extrem auf, da ich es ja gerade erst bemerkt habe und ständig hinstarren muss.

Danke und Gruß,
kaolick

Nexus7Staub.JPG

Nexus7Screenshot.png

An die mit Problemen die sich die Probleme "antun":
Es wäre schade sich mit diesen zufrieden zu geben, sollte es eine kostenlose (zugegeben umständliche) Lösung dafür geben.

An die Kritiker der oben angesprochenen:
Zwingt ihnen nichts auf! Ihr habt ihnen einen gut gemeinten Rat gegeben und ob sie diesen annehmen, betrifft euch in keiner Weise.

Wenn ich mir die Probleme hier durchlese, scheinen die meisten Probleme Asus/hardwareseitig zu sein und ohne eine Variantenunterscheidung (ob LTE oder WLAN). Hab mich länger auf das neue Nexus 7 gefreut und durch die Spec's ein tolles Gerät erwartet und gewisse Dinge als selbstverständlich gesehen. Naja, is jetzt doof :p Freue mich trotzdem auf die "stable"-Version ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

kaolick schrieb:
Ich habe gestern die 32GB Wifi-Version des Nexus 7 erhalten. Hab's es direkt im Play Store gekauft.

Heute morgen musste ich etwas überrascht feststellen, dass wohl etwas Staub o.ä. unter dem Display sitzen muss. Das ganze ist am oberen linken Bildschirmrand, ca. auf Höhe 1/3, ungefähr 0,5cm lang und besonders bei helleren Flächen deutlich sichtbar (vgl. Foto). Ein Screenshot hat ergeben, dass es sich wohl um ein physisches Problem handeln muss.

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Gerät wieder zurückschicken soll. Und wenn ja, wie läuft das ab? Hab's natürlich schon gerootet, wobei man das ja relativ einfach rückgängig machen kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß nicht, ob es mich dauerhaft stören wird, aber momentan fällt es mir natürlich extrem auf, da ich es ja gerade erst bemerkt habe und ständig hinstarren muss.

Danke und Gruß,
kaolick

https://support.google.com/googleplay/answer/2411741?hl=de

Hier ist alles genau beschrieben. Unrooten wäre empfehlenswert, aber durch die nicht durch den Root entstandenen Probleme nicht zwingend.

• Danke
Reaktionen: kaolick
Ich hatte meins gestern doch bei Saturn umgetauscht. Leider hat das neue Gerät auch wieder 3 "mini" Pixelfehler, diesmal alle weit außen. Deshalb werde ich das Gerät nun auch behalten bzw wenn dann eher zu Asus schicken.

Bzw würde die überhaupt was tun bei 3 Pixelfehlern ?

xXRobinhoXx schrieb:
Ich hatte meins gestern doch bei Saturn umgetauscht. Leider hat das neue Gerät auch wieder 3 "mini" Pixelfehler, diesmal alle weit außen. Deshalb werde ich das Gerät nun auch behalten bzw wenn dann eher zu Asus schicken.

Bzw würde die überhaupt was tun bei 3 Pixelfehlern ?

Müssten sie. Das Gerät muss den vorgeschriebenen technischen Daten entsprechen und (logisch) dies problemlos. Am besten wartest du noch etwas und lässt dir das Gerät nochmal umtauschen.

Ich warte auch erstmal. Die Pixelfehler sind im normalen Gebrauch nicht störend. Sie sind auch extrem klein, man muss schon sehr genau hinschauen.

Es kommt darauf an, welche Pixelfehlerklasse Asus bei dem Gerät hat. Ich glaube es ist Klasse 2, das bedeutet das man schon einige Pixelfehler hinnehmen muss.

Pixelfehler

endorphin schrieb:
Bist du Hellseher? Oder wie kommt es, dass du vermeintliche Displaymängel ohne sie je gesehen zu haben einschätzen kannst?

Um der Schilderung eines Nutzers entnehmen zu können, dass sein Gerät einen Mangel hat, muss man nur lesen können - hellsehen ist nicht erforderlich. Du verwechselts da etwas!

endorphin schrieb:
Ich habe dazu nur eine Norm über Pixelfehler und Garantiebedingungen von Asus.
Ganz toll! Und ich habe da das Selbstbewusstsein eines Kunden, der korrektes Geld bezahlt und dafür ein korrekt funktionierendes Produkt erwartet.
Bestimmungen sind das Eine - wie Kunden und Hersteller eine Mängelrüge abwickeln, eine andere!
Wer nicht fragt/nachhakt, findet es nicht heraus! ;)

endorphin schrieb:
Du scheinst sogar über weitere unbestimmte vermeintliche Mängel aus der Ferne richten zu können. Ich hoffe du stellst diese besondere Begabung in den Dienst der Gesellschaft.
Du hast es immer noch nicht verstanden, aber ich stelle auch Dir gerne (m)eine ganz normale Begabung zur Verfügung. Nämlich die des selbstbewusst agierenden Kunden bei Mängeln. Man gibt sich nicht mit Mängel-behafteten Produkten zufrieden, sondern fordert Nachbesserung.
Würden das alle Kunden so machen, gäbe es weniger Mängel-behaftete Geräte.

Ist doch ganz einfach, oder ? :D

M.Dee schrieb:
.....Man ist eben Beta Tester als Kunde oder zumindest eine frühe Alpha Version.

Nur wenn man sich dazu machen lässt!

• Danke
Reaktionen: Spacket, cyber72, DagobertDokate und eine weitere Person
"Selbstbewusst agierender Kunde bei Mängeln"...das muss ich mir notieren. Made my day.

Was würde denn Asus machen, wenn man ihnen ein Gerät mit wenigen kleinsten Staubkörnern oder Pixelfehlern schickt? Das Display tauschen, sofern sie das als Fehler anerkennen?
Kann unter Werkstattbedingungen noch mehr Staub reinkommen als unter Fabrikbedingungen? Oder wäre das auszutauschende Displayteil eine in sich geschlossene Komponente inkl. Glas?

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Um der Schilderung eines Nutzers entnehmen zu können, dass sein Gerät einen Mangel hat, muss man nur lesen können - hellsehen ist nicht erforderlich. Du verwechselts da etwas!

Ganz toll! Und ich habe da das Selbstbewusstsein eines Kunden, der korrektes Geld bezahlt und dafür ein korrekt funktionierendes Produkt erwartet.
Bestimmungen sind das Eine - wie Kunden und Hersteller eine Mängelrüge abwickeln, eine andere!
Wer nicht fragt/nachhakt, findet es nicht heraus! ;)

Du hast es immer noch nicht verstanden, aber ich stelle auch Dir gerne (m)eine ganz normale Begabung zur Verfügung. Nämlich die des selbstbewusst agierenden Kunden bei Mängeln. Man gibt sich nicht mit Mängel-behafteten Produkten zufrieden, sondern fordert Nachbesserung.
Würden das alle Kunden so machen, gäbe es weniger Mängel-behaftete Geräte.

Ist doch ganz einfach, oder ? :D

Nur wenn man sich dazu machen lässt!

Geiler Kommentar! Kann dir voll und ganz zustimmen!
Hoffe es gibt noch mehr von unserer Sorte die sich nicht mit
Mangelware abfinden.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Ich Reklamiere selbst einen Pixelfehler ist mir total Wurscht, die können ihnen ihren AGBs kritzeln was Sie wollen, was wären den die Unternehmen ohne uns Kunden richtiggggg nix never :sneaky:

Ja wenn sie es dann tauschen oder reparieren ist das aber auf Kulanz, das müssen die nicht machen.

Sowas ist mir schon bewusst, komme aber selbst aus dem Handel, und denke zu wissen wie man die Pferdchen reiten muss, um zum Ziel zu kommen.:biggrin:

Ist heute eigentlich relativ leicht bei den meisten Firmen. Das Internet sorgt oft schon dafür, das die Firmen vorbereitet sind und man ein gutes Druckmittel hat.

Dann gibt es natürlich noch Blogs, Zeitschriften und Seiten die sich darauf freuen, etwas schlechtes über eine Firma zu schreiben. Das wissen die Firmen auch.

Gibt aber auch einige da kannst du machen was du willst und du wirst die von deren Recht nicht abbringen können. Die reagieren nur wenn es wirklich groß wird.

So, neues N7 von Saturn bekommen. 32GB Wifi, scheint nun alles Ok zu sein.