Automatische Aufweckfunktion über Magnetschalter "friert" nach einiger Zeit ein

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heidenf

heidenf

Dauer-User
199
Hall zusammen,

eben ist meine Schutzhülle für mein N7 angekommen und ich beobachte das Phänomen, dass die Aufweck/Standbyfunktion des Nexus, welche über den Magnetschalter der Hülle aktiviert wird, nach einiger Zeit das N7 nicht mehr aus dem Standby aufweckt.

Eigentlich klappt die Funktion super, doch wenn man "der Gerät" mal 1-2 Stunden hat rumliegen lassen und dann die Schutzhülle öffnet, dann wacht der Knecht nicht mehr selbstständig auf.

Habe auch gerade einmal einen Werksreset durchgeführt und habe das selbe Phänomen mit der Basiskonfiguration.

Kann das hier jemand gestätigen?
Wie gesagt, es passiert nur, wenn das N7 längere Zeit inaktiv war.

Viele Grüße

Ach ja, das Gerät ist eine LTE Version, Build JLS36I (Android 4.3.1) und ist ausserdem gerootet

Das Problem haben wohl viele. Man berichtet dass es verschwindet, wenn man einstellt, dass WLAN immer aktiviert sein soll. Ist wohl ein Softwarebug.

• Danke
Reaktionen: steve122 und heidenf
So ein Ärger, das war die einzige Einstellung, die ich nach dem Werksreset geändert habe.
Jetzt klappt's. Hoffentlich wird das bald gefixed oder es gibt eine offizielle CM10.2 für die LTE Version.

Hab WLAN immer an und trotzdem den bug

Wie kann jemand bloß darauf kommen das WLAN diesen Fehler behebt! Aber das funzt wirklich. Danke,Danke,Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Meines Wissens ist es aber so, dass das eingeschaltete wlan das Problem nur behebt, wenn auch eine wlan-verbindung besteht. Bei mir führt nur immer eingeschaltetes Bluetooth dazu, dass das Gerät immer sofort aufwacht.

Auch wenn Wlan und bt aus sind, wacht das Nexus auf - es dauert nur länger, bei mir ca. zwischen 2 - 20 Sekunden.

nachtaktiv68 schrieb:
Auch wenn Wlan und bt aus sind, wacht das Nexus auf - es dauert nur länger, bei mir ca. zwischen 2 - 20 Sekunden.
Werde das mal beobachten. Mir wäre es lieber, es wacht sofort auf.

Das Problem habe ich auch das es nach einer Zeit nicht mehr aufwacht wenn ich die Tasche öffne. Werd es mal heute abend mit dem wifi auf immer probieren bin mal gespannt ob es dann geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das ist schon sehr seltsam. Nach dem Update auf 4.3.1 hatte ich das Problem noch, aber seit gestern ist es weg. Ob das nur Zufall ist? Ich habe reproduzierbar keine Verzögerungen mehr, auch ohne wifi und bt.

Also das mit dem WLAN auf immer hat bei mir keinen Erfolg gezeigt.
Ich habe jetzt als displaysperre ein Pin gesetzt und seit dem dauert das bis zu 30 Sekunden bis das Gerät aufgeweckt wird. Wenn es aber länger liegt (1 Stunde oder länger) wird es gar nicht aufgeweckt, muss jedesmal den Knopf an der Seite drucken.

Wenn ich kein Pin drinhabe wird es sofort geweckt wenn ich die hülle zu und wieder aufmache. Wenn es länger liegt dann gar nicht.

Mich würde mal interessieren ob die Leute mit Custom Rom das selbe Problem haben. Bei mir ist noch alles Stock bis auf den entsperrten Bootloader. Kein Root, kein Custom recovery.

Kann sich mal jemand mit Custom Rom zu Wort melden und berichten ob er die selben Probleme hat?

Sorry fals Schreibfehler drin sind bin auf Arbeit und Tipp mim smartphone.

Cyberdeath und jetzt probier mal wie es mit eingeschaltetem Bluetooth ist!

Bluetooth is an und es wird sofort aufgeweckt wenn ich zu und wieder aufmache. Mal schauen wie es in ner Stunde ausschaut.

Morgen kommt mein Cover.
In der Summe gesehen, ist die wake up Funktion wohl nicht das Wahre.
Zusätzliche, nicht benötigte Verbraucher eingeschaltet zu lassen, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. :(

Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4

Da es sich hier um einen Software Fehler handelt, sehe ich dem sehr gelassen entgegen.

Zwei Stunden später....naja fast...

Bluetooth an, Cover auf und nexus sofort wach.

Jetz würde mich noch interessieren ob der bug bei den custom Roms auch vorhanden ist.

Schaunmermal wie es funktioniert. :)

Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4

Auch am nächsten Tag.

Hülle auf, gerät wach.

Ich habe diesen Effekt mittlerweile auch. Die erste Zeit nachdem ich mein Cover bekommen habe, hat alles wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit aber wacht das Tablet immer seltener direkt auf.

Ich habe in der Zwischenzeit nichts geändert (kein Update, kein root, keine Systemeinstellungen geändert), WLAN ist immer an (auch wenn ich nicht denke, dass es etwas damti zu tun hat).

Lauschebart schrieb:
Ich habe diesen Effekt mittlerweile auch. Die erste Zeit nachdem ich mein Cover bekommen habe, hat alles wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit aber wacht das Tablet immer seltener direkt auf.

Ich habe in der Zwischenzeit nichts geändert (kein Update, kein root, keine Systemeinstellungen geändert), WLAN ist immer an (auch wenn ich nicht denke, dass es etwas damti zu tun hat).

Mach mal Bluetooth an dann müsste das Gerät gleich aufwachen. So war das bei mir zumindest.

Also bei mir ist es ebenso, sobald das Gerät mal 10 min oder länger rum liegt, wacht es nicht mehr auf. Mit Bluetooth oder WLAN in Betrieb hingegen sofort, egal wie lang es rum liegt!!! Ich hoffe das da mal demnächst ein Update von Google kommt?