Automatische Aufweckfunktion über Magnetschalter "friert" nach einiger Zeit ein

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal wie Bluetoot oder WLAN konfiguriert ist.

Wenn dein Display an ist und du dein Case schließt, dann schaltet sich das Display nicht ab? Also leuchtet es bei dir unter dem Case weiter?

Andro Andi schrieb:
Wenn dein Display an ist und du dein Case schließt, dann schaltet sich das Display nicht ab? Also leuchtet es bei dir unter dem Case weiter?

Genau, geht weder an noch aus.

Zumindest aus geht es bei mir immer. Werde mal ein paar Tage mit Bluetooth testen ...

Ich habe jetzt ein Programm namens Sensible aus dem appstore geladen. Es findet einen Magnetsensor an der linken unteren Ecke. Das Tablett reagiert nicht darauf (mit einem Magneten getestet), will heissen es schaltet nicht ein oder aus. Der Magnet wird aber sehr wohl erkannt, das Tablett reagiert auch auf die Feldlinien (Drehung). Die magnetische Fläche am Cover kommt da aber nicht hin! Das währe dann ja eine totale Fehlkonstruktion, kein Software-Bug.....

Die beschriebenen Problemchen habe ich mit meinem Magnetsensor ebenfalls, jedoch auch einen anderen. Ich habe das Case von "Roocase" welches ebenfalls einen Magneten besitzt. Problem: Der Magnet ist wohl so stark bzw. der Sensor so empfindlich, dass sich das Tablet selbst dann an und ausschaltet wenn das Case eingeklappt senkrecht auf dem Tisch steht :confused2:

Schon ärgerlich, denn bei meinem Sony Xperia Z Tablet, das genau so flach ist, hat es mit dem Stilgut Case so gut geklappt und hier jetzt ebenfalls mit einem Stilgut Case solche Aussetzer :( ich hoffe das Google oder Asus da evt doch noch was mit einem Update retten kann, da ja nicht mal das Original Case von Asus richtig funktioniert!

Andro Andi schrieb:
da ja nicht mal das Original Case von Asus richtig funktioniert!
:huh:
Im Original Premium Case von Asus sind gar keine Magneten verbaut.

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
Ich habe die Weckfunktion mit einem externen Magneten getestet.

Habe bisher das Video in diesem Beitrag nicht gesehen, daher...

Wie es funktionieren "soll" zeigt dieses kurze Video:

Nexus 7 (2013) Smart Cover Sensor (deutsch | Full HD) - YouTube

Geht es weder mit Cover, noch mit Magnet aus/an, kannst du wohl von einem Defekt ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut einer Aussage eines Google Mitarbeiters wird an dem Problem gearbeitet.

Google Groups

Das wusste ich nicht, dass das originale Case von Asus keinen Magneten hat, aber es soll anscheinend trotzdem nicht so richtig funktionieren?

Ich habe jetzt seit vorgestern ständig BT/WLAN eingeschaltet und die Probleme scheinen nicht mehr aufzutreten ... finde ich schon seltsam.

Genau so ist es bei allen anderen auch. Bluetooth genügt aber. Ich habe ein Tasker-Profil laufen, das bt beim Zuklappen einschaltet und beim Aufklappen wieder aus. Nicht schön, aber selten. Wenn ich bt wirklich mal brauche, muss ich das Profil natürlich deaktivieren.

gokpog schrieb:
Habe bisher das Video in diesem Beitrag nicht gesehen, daher...

Wie es funktionieren "soll" zeigt dieses kurze Video:

Nexus 7 (2013) Smart Cover Sensor (deutsch | Full HD) - YouTube

Geht es weder mit Cover, noch mit Magnet aus/an, kannst du wohl von einem Defekt ausgehen.

Wie stark sollte der Magnet sein (maximal, minimal) um die Funktion testen zu können (wie der Typ im Video). :confused:

Will mir nicht durch nen zu starken Magnet mein schönes Nexus beschädigen und nicht in Panik geraten, falls die Funktion nicht funktionieren sollte, weil der Magnet evtl zu schwach ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Schnapp dir doch einfach einen normalen Kühlschrank Magneten - zwischen Display und Magnet halt ein Mikrofaser Tuch / Brillentuch und dann kannste probieren.

Muss sagen bei mir hat es nach einiger Zeit auch nicht mehr funktioniert. Hatte wlan im standby aus.

Mit llama schalte ich nun bt ein bei Display aus. Und wieder aus bei Display an.

Seitdem funktioniert es perfekt und zu 100 %

foggetz schrieb:
Schnapp dir doch einfach einen normalen Kühlschrank Magneten - zwischen Display und Magnet halt ein Mikrofaser Tuch / Brillentuch und dann kannste probieren.

Ja danke für den Tipp :rolleyes:

Ich besitze keinen Kühlschrank mit Magneten, doch auf der Arbeit habe ich einige zur Auswahl. Von ganz schwach bis sehr stark.
Daher meine exakte Fragevormulierung.
Wie stark sollte die Feldstärke maximal sein???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anachronox schrieb:
Wie stark sollte die Feldstärke maximal sein???
Der Magnet sollte ein Blatt Papier an einer Magnettafel halten können, aber nicht sämtliche EC-Karten im Umkreis von 5m zerstören.

• Danke
Reaktionen: Anachronox
Ob ich jetzt Kühlschrankmagnet schreibe oder Magnet der ein Blatt Papier hält... ist genau die gleiche Stärke. Der Magnet soll keinen Kühlschrank halten.

Wenn du doch mehrere zur Auswahl hast - probier doch einfach zuerst mit dem Schwächsten - Vorausgesetzt deine Schwächsten halten schon einen Kühlschrank.

Aber wenn du mir sagst wo du wohnst, komme ich gerne vorbei und mach das für dich!